Das finstere Tal

2014 • 114 minutes
4.5
168 reviews
33%
Tomatometer
Eligible
Watch in a web browser or on supported devices Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ein düsteres Geheimnis, ein entlegenes Hochtal und ein schweigsamer Fremder. Über einen versteckten Pfad erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf. Niemand weiß, woher dieser Fremde kommt, der sich Greider nennt, und niemand will ihn hier haben. Die Söhne des Brenner-Bauern hätten ihn wohl weggejagt, wenn Greider ihnen nicht eine Handvoll Goldmünzen gegeben hätte. Greider wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Nachdem der Schnee das Dorf eingeschlossen hat, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Brenner-Söhne stirbt. Als der nächste Sohn auf mysteriöse Weise umkommt, wird klar, dass es sich wohl nicht um einen Zufall gehandelt hat: Die Brenner-Familie muss büßen - Greider hat eine Rechnung aus längst vergessen geglaubten Zeiten zu begleichen.

Ratings and reviews

4.5
168 reviews
Pablinkâ
September 21, 2014
Ich war sehr überrascht. Es wurde an fast alles gedacht was die Zeit aus macht. Nur die harten Kerle zur damaligen Zeit überleben. Selbst das spiegelt sich in dem Film wieder. Beachtlich. Interessante Story. Erinnert mich etwas an die Filme von tarantino (da er auch oft Rache-Filme produziert). Mehr davon. Klasse! Das mit dem Dialekt fand ich gerade gut. Weil es auch mal was anderes ist und vor allem geht oft durch die Synchronisation viel kaputt wenn man sich z.b. Amerikanische Filme anschaut.
Thomas S.
October 16, 2014
Die Inszenierung erinnert an die Inszenierungen Clint Eastwoods, was als top Kompliment gemeint ist. Tobias Moretti gibt der emotionale Kälte der Geschichte ein Gesicht. E. Steinhauer überzeugt, sowie der Rest der deutschsprachigen Schauspieler. Der US Akzent vom Hauptdarsteller wirkt etwas seltsam, allerdings gibt das die Geschichte vor. Keine Ahnung wie man das anders machen könnte. Alles in allem Klasse Film! Bitte mehr solcher emotionale aufreibender Geschichten. Soundtrack ist international ;-)
Thilo Hippe
August 20, 2017
Der Film ist über jeden Zweifel erhaben, spannende Geschichte. Deshalb auch 5 Sterne. Wie immer bei Google Movies ist die technische Umsetzung des Downloads absolut traurig. Die SD- Fassung bewegt sich auf VHS Qualität, falls das noch jemand kennt. Schwammiges Bild, schlechter Ton in Stereo. Vom Ausleihen von HD Versionen habe ich mittlerweile Abstand genommen, da der Aufpreis den minimalen Qualitätsunterschied nie gerechtfertigt hat. Das Ausleihen hier ist für mich nur absolute Notlösung!