Stadt Graz Heimweg-App

Unsicheres Gefühl? Telefonieren Sie mit OrdnungswächterInnen, sie betreuen Sie auf dem Heimweg!

Allein auf dem Heimweg mit einem unsicheren Gefühl? In der Stadt Graz gibt es dafür die Möglichkeit, mit speziell ausgebildeten OrdnungswächterInnen zu telefonieren und so ständig mit einer Person in Kontakt zu sein, die notfalls auch sofort Hilfe organisiert.

Und so läuft das Ganze ab: Sie rufen die Heimweg-App auf und lesen ab, wo genau Ihr Standort ist. Dann drücken Sie auf „Jetzt anrufen!“ und werden ab diesem Zeitpunkt von speziell ausgebildeten OrdnungswächterInnen telefonisch nach Hause begleitet. Diese Helfer am Telefon schicken Ihnen, wenn erforderlich, auch sofort Hilfe – dazu haben Sie ja am Beginn des Gespräches Ihren Standort bekannt gegeben.

Mit diesem Heimwegtelefon wurde in der Stadt Graz erstmalig in Österreich eine Einrichtung geschaffen, die – vorerst zu den Fahrzeiten der Nightline – all jenen, die ein „ungutes“ Gefühl haben, wenn sie in der Dunkelheit unterwegs sind, eine telefonische Begleitung ermöglicht. Dies gibt einerseits ein gutes persönliches Sicherheitsgefühl, das deutlich erkennbare Telefonieren erhöht aber auch objektiv die Sicherheit.
Weitere Informationen
Minimieren
5,0
6 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Das Heimweg-Telefon ist nun ab 22:00 für Euch verfügbar!
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
27. Januar 2017
Größe
11M
Installationen
500+
Aktuelle Version
1.0.1
Erforderliche Android-Version
4.1 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
ITG Informationstechnik Graz GmbH
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Stadt Graz Heimweg-App

1K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Unsafe feeling? Make calls with order guards, they look after you on the way home!

But on the way home with an uncertain feeling? In the city of Graz, there is for the opportunity to make calls with specially trained guards order and to be constantly with a person in contact, the necessary organized help immediately.

And so the whole thing takes place: call the home-App and read from exactly where is your location. Then press "Call Now!" And will be accompanied on this point of order specially trained guards phone home. These helpers on the phone will send you if necessary, immediate help - this you have indeed announced your location at the beginning of the conversation.

This home phone means was in the city of Graz for the first time in Austria created that - for the time being on the timetables of Nightline - all those who have an "uneasy" feeling when they are traveling in the dark, a telephone support allows. This is on one hand a good personal sense of security that clearly identifiable calls increased but also objectively security.
Updated on
May 7, 2020

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available

What's new

Diverse Optimierungen und Verbesserungen