Der Rehberger-Weg mit seinen 24 bunten, vom Künstler Tobias Rehberger gestalteten Wegmarken verknüpft zwei Länder, zwei Gemeinden, zwei Kulturinstitutionen – und unzählige Geschichten. Die «24 Stops»-App macht den Rehberger-Weg multimedial erlebbar. Ein Audio-Guide, kurze Videos, humorvolle Aufgaben und ergänzende Texte ermöglichen einen abwechslungsreichen Spaziergang auf dem Weg zwischen Weil am Rhein und Riehen, zwischen dem Vitra Campus und der Fondation Beyeler.

Auf dem Rehberger-Weg geht es auch darum, sich Zeit zu nehmen. Die reiche Landschaft und die Bewohner entlang des Wegs bilden über die Grenze hinweg ein faszinierendes Mosaik, das es in seiner Vielseitigkeit zu entdecken gibt – Entschleunigungs-Elemente in der App unterstützen die bewusste Wahrnehmung der Umgebung.

Zu Fuss geht man ein bis zwei Stunden, mit dem Fahrrad fährt man etwa 30 Minuten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit!

Der Rehberger-Weg wurde von Swatch ermöglicht, die Schweizer Uhrenmarke, die das Überschreiten von Grenzen, das Verbinden von Kunst und Leben wie von Ländern und Kulturen liebt und lebt. Für die Entwicklung der Idee und deren Realisierung sind die Fondation Beyeler, die Gemeinde Riehen, Vitra und die Stadt Weil am Rhein partnerschaftlich verantwortlich. Die Idee eines grenzüberschreitenden Weges wurde im Rahmen der IBA Basel 2020 initiiert.

Weitere Info hier: www.24stops.info.
Weitere Informationen
Minimieren
Wird geladen...

Neue Funktionen

Neu in v1.1
- Verbesserte App-Lokalisierung
- Das Swatch Art Special – Design und Einzelhandel go cuckoo
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
12. Juni 2016
Größe
20M
Installationen
1.000+
Aktuelle Version
1.1.0
Erforderliche Android-Version
4.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Fondation Beyeler
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

The Rehberger-Weg with its 24 brightly coloured way markers designed by the artist Tobias Rehberger links two countries, two municipalities, two cultural institutions – and countless stories. The «24 Stops» app permits a multimedial experience of the Rehberger-Weg. An audio-guide, short videos, humorous assignments and complementary texts assure a varied an entertaining walk along the path between Weil am Rhein and Riehen, between the Vitra Campus and the Fondation Beyeler.

Anyone who walks along the Rehberger-Weg needs to take their time. The picturesque landscape and the people who live close to the path make up a fascinating and diverse mosaic, extending beyond national borders, that offers a great deal to discover –slow-down elements in the app enhance users’ awareness of their surroundings.

The path takes between one and two hours on foot and about 30 minutes on a bicycle.

We hope you have a very enjoyable time! The Rehberger-Weg has been made possible by Swatch, the Swiss watch company that loves and lives the crossing of borders and the association of art and life, as well as of countries and cultures. The Fondation Beyeler, the municipality of Riehen, Vitra, and the town of Weil am Rhein are jointly responsible for the idea’s development and implementation. The idea of a cross-border path was initiated within the framework of IBA Basel 2020.

More information about the project is available at www.24stops.info.
Read more
Loading...

What's New

New in v1.1
- Improves the app localization
- The Swatch Art Special – Design and retail go cuckoo
Read more

Additional Information

Updated
June 12, 2016
Size
20M
Installs
1,000+
Current Version
1.1.0
Requires Android
4.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Fondation Beyeler
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.