Meine Stadt rettet

166

*NEUE VERSION 3.0*

Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zählen Sekunden. In Deutschland erleiden jedes Jahr über 100.000 Menschen den plötzlichen Herztod. In großen Städten, aber auch in ländlichen Gebieten benötigt der alarmierte Rettungsdienst oft neun Minuten oder mehr bis er den Patienten erreicht.

Ein Netz von freiwilligen professionellen Ersthelfern, die bei Bedarf GPS-basiert zusätzlich über die Meine-Stadt-rettet App gerufen werden können, noch bevor der Rettungswagen eintrifft, könnte das Überleben signifikant erhöhen. Die Überlebenschance des Patienten steigt nach jeder zusätzlich gewonnen Minute um 10%.

Das Meine-Stadt-rettet Projekt basiert darauf, dass freiwillige Helfer, die die App auf ihrem
Smartphone installieren, über einen Notfall in ihrer Nähe durch die Leitstelle der Feuerwehr informiert werden und zum Einsatz schreiten. Hierdurch soll bei einem Notfall das sog. „Therapiefreie Intervall“ bis zum Eintreffen des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes überbrückt werden. Je mehr freiwillige Helfer sich registriert haben, umso wahrscheinlicher ist, dass sich ein App-Retter in räumlicher Nähe des Notfalls aufhält und helfen kann.

Aus diesem Grund registrieren auch Sie sich und helfen den Menschen in Not.
Weitere Informationen
Minimieren
3,1
166 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen…

Neue Funktionen

NEUE FUNKTION: Spontanhelfer
Werden Sie Spontanhelfer und unterstützen Sie Hilfsorganisationen bei der Erledigung von wichtigen Aufgaben.
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
30. März 2020
Größe
10M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
Version 3.1
Erforderliche Android-Version
4.2 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Ecorium GmbH
©2020 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

First Responder App

*NEW VERSION 3.0*

In a cardiovascular arrest, seconds count. In Thailand, more than 100,000 people suffer sudden cardiac death every year. In large cities, but also in rural areas, the alarmed rescue service often takes nine minutes or more to reach the patient.

A network of voluntary professional first responders, who can also be called via the GPS-based "First Responder App" before the ambulance arrives, could significantly increase survival. The patient's chance of survival increases by 10% after every additional minute gained.

The "First Responder App" project is based on the fact that volunteers who have the App on their Smartphone installed, can be notified about an emergency that takes place close to their current location. In case of an emergency, the so-called "therapy-free interval" is to be bridged until the arrival of the ambulance. The more volunteers that have registered, the more likely it is that an app rescuer will be in the vicinity of the emergency and will be able to help.

For this reason, sign up and help people in need!
Read more
Collapse
3.4
132 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

Bug fixes
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
November 4, 2019
Size
10M
Installs
10,000+
Current Version
Version 3.0
Requires Android
4.2 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Ecorium GmbH
©2020 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.