CGM LIFE Patientenakte - Dein Gesundheitsaccount.

In dieser App können Sie Informationen rund um die eigene Gesundheit speichern, verwalten und mit Ihrem Arzt oder Behandler teilen. Mit der CGM LIFE Patientenakte haben Sie Ihre Gesundheitsdaten immer griffbereit auf Ihrem Smartphone: Ein Leben lang, kostenlos und zertifiziert sicher.

Die CGM LIFE Patientenakte ist mehr als eine elektronische Patientenakte (ePA) und auch mehr als nur eine Health oder Gesundheits-App. Sämtliche Gesundheitsdaten werden in der hochsicheren CGM Medical Cloud, der CGM LIFE Plattform, gespeichert mit Serverstandort in Deutschland. Dies ermöglicht Ihnen die alleinige Hoheit über Ihre Daten und Gesundheitswerte. Nur Sie allein können Daten Ihrem Arzt und Behandler zur Ansicht freigeben. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie alle oder nur einige Ihrer Daten freigeben wollen. Der Upload der Daten kann durch Sie, aber auch nach Ihrer Zustimmung, direkt vom Arzt erfolgen.
Dies können beispielsweise Befunde, Medikationen, Arztbriefe, Röntgenbilder, Therapiepläne und vieles mehr sein. CGM LIFE Patientenakte kann von jedem und unabhängig der jeweiligen Krankenversicherung genutzt werden.

In der Applikation der CGM LIFE Patientenakte können Sie sowohl medizinische, als auch Vitaldaten erfassen. Der Login zur CGM LIFE Patientenakte (mit Ihrer persönlichen CGM LIFE ID) ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler weiterer CGM Partner Apps die Sie mit nur einer LIFE ID nutzen können, welches Ihnen ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement ermöglicht.

Eine Auswahl unserer Partner Apps:
• Mediteo:
Der Spezialist für ihre Medikationen bietet Ihnen die Möglichkeit neue Medikamente einzugeben, Details und Nebenwirkungen Ihrer Medikamente nachzulesen und mögliche Wechselwirkungen zwischen Ihren Medikamenten zu prüfen.
• CLICKDOC:
Der Arzt- und Terminfinder unterstützt Sie bei der Suche nach einem Allgemeinarzt oder Facharzt und ermöglicht es Ihnen einen Termin online zu buchen und zu managen.
• CGM LIFE Impfschutz:
Mit dem digitalen Impfpass fürs Smartphone erhalten Sie wertvolle Hinweise zu Ihrem Impfstatus, zu anstehenden Impfungen und können für Ihre nächste Reise die notwendigen Impfungen planen.
Weitere Informationen
Minimieren
2,7
49 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen…

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
5. Oktober 2020
Größe
29M
Installationen
5.000+
Aktuelle Version
20.10.0
Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
CGM Mobile Services GmbH
©2020 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

CGM LIFE Patientenakte - Dein

10K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

In this app you can save, manage and share information about your own health with your doctor or practitioner. With the CGM LIFE patient record, you always have your health data at hand on your smartphone: for a lifetime, free of charge and certified securely.

The CGM LIFE patient record is more than an electronic patient record (ePA) and more than just a health or health app. All health data is stored in the highly secure CGM Medical Cloud, the CGM LIFE platform, with a server location in Germany. This enables you to have sole sovereignty over your data and health values. Only you alone can release data to your doctor and practitioner for viewing. It doesn't matter whether you want to release all or only some of your data. You can upload the data, but also after your approval, directly from the doctor.
This can include findings, medications, doctor's letters, X-rays, therapy plans and much more. CGM LIFE patient records can be used by anyone, regardless of their health insurance.

In the application of the CGM LIFE patient file you can record both medical and vital data. The login to the CGM LIFE patient record (with your personal CGM LIFE ID) enables you to use many other CGM partner apps that you can use with just one LIFE ID, which enables you to have holistic health management.

A selection of our partner apps:
• Mediteo:
The specialist for your medication offers you the opportunity to enter new medication, read details and side effects of your medication and check possible interactions between your medications.
• CLICKDOC:
The doctor and appointment finder supports you in the search for a general practitioner or specialist and enables you to book and manage an appointment online.
• CGM LIFE vaccination protection:
With the digital vaccination certificate for your smartphone you receive valuable information about your vaccination status, upcoming vaccinations and can plan the necessary vaccinations for your next trip.
Updated on
Dec 1, 2021

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
This app may collect these data types
App activity and App info and performance
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

What's new

Mit diesem Update haben wir kleinere Fehler behoben, Performance und Stabilität verbessert. Außerdem haben wir weitere Features zur Accountverwaltung hinzugefügt.