Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter - das Upgrade für Ihren Mercedes!



Rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit dem Mercedes me Adapter nach und nutzen Sie die attraktiven Funktionen der Mercedes me Adapter App!



Mein Fahrzeug - Ihr personalisierter Startbereich

Mein Fahrzeug bietet Ihnen einen persönlichen Einstieg in die vernetzte Welt von Mercedes me. Finden Sie hier alle Informationen zu Ihrem Fahrzeug, starten Sie das erweiterte Cockpit und erhalten Sie immer die aktuellsten Informationen.



Mobility - Lassen Sie sich nicht aufhalten

Sie genießen die Fahrt und wir kümmern uns um den Rest. Im Bereich Mobility haben Sie die Wahl; wollen Sie Tankstellen mit den aktuellen Preisen angezeigt bekommen oder sehen wo sich freie Parkplätze in Parkhäusern befinden – Oder gleich beides? Es soll Kartenzahlung oder barrierefreier Zugang vorhanden sein? Kein Problem! Lassen Sie sich nicht durch mühsames Suchen aufhalten sondern navigieren Sie direkt zum Ziel. Ein kurzer Tankstopp und weiter geht’s!



Statistiken - Behalten Sie den Überblick

Wie viel Geld haben Sie im letzten Monat für das Tanken ausgegeben oder wie viele Kilometer im letzten Urlaub gefahren? Behalten Sie im Bereich Statistiken alle Informationen zu Ihren Fahrten, Tankvorgängen und Ihrem persönlichen Driver Score im Blick. Kategorisieren Sie Ihre Fahren als Privat oder Geschäftlich und nutzen Sie die praktische Exportfunktion für Ihre Ablage.



Elektronisches Fahrtenbuch - Zettelwirtschaft ade!

Ab sofort steht Ihnen in Deutschland das Elektronische Fahrtenbuch zur Verfügung, um Ihre Fahrten zu erfassen, kategorisieren und am Ende des Jahres direkt aus der App für Ihre Steuerunterlagen zu exportieren. Mit dem elektronischen Fahrtenbuch können Sie im Vergleich zur 1%-Methode tendenziell mehr Geld sparen.



Service - Sie kümmern sich um das Wesentliche, wir um den Rest

Sie müssen den Kilometerstand nicht selbst im Blick behalten, wir halten Sie zum aktuellen Wartungsstand Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden. Steht der nächste Service an, buchen Sie Ihren Wunschtermin bequem online in der App.



Unfallerkennung im Smartphone - Im Fall der Fälle für Sie da

Die Unfallerkennung ermöglicht es dem Mercedes-Benz Team in Deutschland, Sie bei der Abwicklung eines entstandenen Schadens zu unterstützen. Auf Basis von Smartphone-Sensoren können Aufprälle oder ähnliche Ereignisse wahrgenommen werden und das Mercedes-Benz Team im Schadenfall schnell und unkompliziert unterstützen.



SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

• Ihr Smartphone muss mindestens mit dem Betriebssystem Android 6 ausgestattet sein

• Aus Sicherheitsgründen darf Ihr Gerät nicht gerootet sein

• Bitte verweigern Sie der Mercedes me Adapter App keine der angeforderten Berechtigungen, da diese für die vollständige Nutzung aller Funktionen erforderlich sind



BITTE BEACHTEN SIE:

• Diese App und der zugehörige Mercedes me Adapter funktionieren ausschließlich mit Mercedes-Benz Fahrzeugen. Eine Übersicht der unterstützten Modelle finden sie unter https://www.mercedes.me/adapter .

• Registrieren Sie sich vorab mit einem kostenfreien Mercedes me Nutzerkonto und fügen Sie Ihr Fahrzeug hinzu.
Weitere Informationen
Minimieren
3.9
8’370 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen…

Neue Funktionen


• Ab sofort steht Ihnen in Deutschland das Elektronische Fahrtenbuch zur Verfügung, um Ihre Fahrten zu erfassen, kategorisieren und am Ende des Jahres direkt aus der App für Ihre Steuerunterlagen zu exportieren.
• Die Unfallerkennung ermöglicht es dem Mercedes-Benz Team in Deutschland, Sie bei der Abwicklung eines entstandenen Schadens schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Viel Spaß mit dem Update! Ihr Mercedes me Adapter Team
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
18. Dezember 2020
Grösse
169M
Installationen
500'000+
Aktuelle Version
3.12.50
Erforderliche Android-Version
6.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Mercedes-Benz AG
©2021 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch (Schweiz)
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Mercedes me Adapter

500K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Mercedes me Adapter - the upgrade for your Mercedes-Benz!

Retrofit your vehicle with the Mercedes me Adapter - a genuine part which enables you to use the attractive functions offered by the Mercedes me Adapter App.

My Vehicle - your personalised dashboard
My Vehicle offers you a personalised point of entry into the connected world of Mercedes me. This area presents the full information on your vehicle, keeps you up to date on the latest information and serves as your launch platform for the extended cockpit.

Parking is a breeze
Parking Space finder displays a list of car parks in your vicinity, including opening and closing times. Park and Find remembers where you parked your car and can navigate you back there. You can set a reminder so you don’t overstay your time limit and also can take a photo of the parking area as a reminder.

Statistics - Stay up to date on your personal driving data
How much have you spent on fuel in the past month or how many kilometres did you clock up on your last holiday? In the Statistics area you can keep tabs on all information relating to your journeys, refuelling and your personal Driver Score. You can categorise your journeys as Private or Business and use the Export function to file all the details.

Service - You can concentrate on what really matters, we will attend to the rest
No need for you to keep an eye on your odometer reading - we will keep you up to date on your vehicle's service status. When the next service is due, you can use the app to conveniently book your appointment for your preferred date and time online.

SYSTEM REQUIREMENTS
• Your smartphone must be equipped with the Android 8 operating system or higher
• Please do not refuse the Mercedes me Adapter app any of the required authorisations, as these are necessary for full use of all the functions.
• The Mercedes me Adapter, app and online service booking system are only applicable for certain Mercedes-Benz vehicles. An overview of supported models can be found at https://www.mercedes.me/adapter.
• Register in advance to obtain a free Mercedes me user account and add your vehicle to your account.
Updated on
Sep 13, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Location, Personal info and 4 others
This app may collect these data types
Personal info, Photos and videos and 3 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

What's new

"To make initial commisioning and re-commisioning of the Mercedes me Adapter even easier for you, we have revised the process flow.



Enjoy the update! Your Mercedes me Adapter team"