Röntgenbilder, Befunde etc. speichern, ansehen, teilen

Tragen Sie Ihre Untersuchungsbilder (Röntgen, CT, MRT etc.) und Befunde immer bei sich und teilen Sie diese wichtigen Gesundheitsdaten mit anderen, z.B. um eine Zweitmeinung einzuholen. Unlesbare PatientenCDs oder verlorene Befunde gehören damit der Vergangenheit an. Vor einer Operation eine Online-Zweitmeinung einholen, bequem die Untersuchungsbilder und Befunde der ganzen Familie verwalten oder die Röntgenaufnahmen geschützt online mit der behandelnden Klinik, dem Physiotherapeuten bzw. dem Arzt im Ausland teilen. Dank HealthDataSpace alles kein Problem.

Gesundheitsdaten in HealthDataSpace

Patienten aller teilnehmenden radiologischen Einrichtungen erhalten einen HealthDataSpace Zugangscode, z.B. auf dem Befund oder der Patienten-CD aufgedruckt. Damit sehen Sie Ihre Untersuchungsbilder und Befunde bequem in HealthDataSpace. Dazu scannen Sie entweder den aufgedruckten QR-Code oder geben Ihren Zugangscode in der HealthDataSpace App ein. Sie können Ihre Gesundheitsdaten jederzeit von HealthDataSpace manuell herunterladen. Röntgenbilder von PatientenCDs oder digitalisierte Dokumente lassen sich manuell in HealthDataSpace hochladen.

Datenschutz und Datensicherheit

Alle Gesundheitsdaten von HealthDataSpace Nutzern werden mit einem Public- und Private-Key-Verfahren verschlüsselt und in Rechenzentren in Deutschland hochverfügbar gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass nur die Patienten selbst bestimmen, wer, wie und wofür ihre Gesundheitsdaten verwendet. Nicht einmal die HealthDataSpace Betreiber können auf diese Daten zugreifen.

Über HealthDataSpace

HealthDataSpace ist ein innovativer Service der Telepaxx Medical Data GmbH und der Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co. KG. Telepaxx ist mit über 13 Milliarden gespeicherten Gesundheitsdaten der europaweite Marktführer für die cloudbasierte Archivierung, Speicherung und Übertragung medizinischer Bilder und Informationen unter Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen. Digithurst entwickelt seit über 30 Jahren unabhängige Software für die Radiologie und zählt mit mehr als 300 Kunden zu den führenden IT-Anbietern im Gesundheitswesen.
Weitere Informationen
Minimieren
5,0
1 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

- Neue HealthDataSpace App
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
24. Mai 2019
Größe
Variiert je nach Gerät
Installationen
100+
Aktuelle Version
1.0.0
Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co KG
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Store, view and share x-rays, findings, etc.

Always carry your medical images (X-ray, CT, MRI, etc.) and medical reports with you and share this vital health information with others, e.g. to get a second opinion. Unreadable patient CDs or lost reports are a thing of the past. Obtain an online second opinion before surgery, conveniently administer the medical images and reports of the whole family or share radiographs protected online with the attending clinic, physiotherapist or doctor abroad. No problem with HealthDataSpace.

Medical data in HealthDataSpace

Patients of all participating radiological institutions receive a HealthDataSpace access code, e.g. printed on the report or the patient CD. This allows you to easily view your medical images and report in HealthDataSpace. To do this, either scan the printed QR code or enter your access code in the HealthDataSpace App. You can manually download your medical data from HealthDataSpace at any time. X-ray images of patientsCDs or digitized documents can be manually uploaded to HealthDataSpace.

Data protection and data safety

All medical data of HealthDataSpace users are encrypted with a public and private key method and stored in data centers in Germany. This ensures that only the patients themselves decide who, how and why they use their medical data. Not even the HealthDataSpace operators can access this data.

About HealthDataSpace

HealthDataSpace is an innovative service of Telepaxx Medical Data GmbH and Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co. KG. With over 13 billion medical images and records, Telepaxx is the European leader in cloud-based archiving, storage and sharing of medical images and information in compliance with GDPR. Digithurst has been developing independent radiology software for more than 30 years and is one of the leading IT healthcare providers with more than 300 customers.
Read more
Collapse
Loading...

What's New

Minor bugfixes.
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
July 18, 2019
Size
Varies with device
Installs
1,000+
Current Version
1.1.0
Requires Android
4.4 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co KG
Developer
©2019 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.