„mytraQ pro“ für Profinutzer
ACHTUNG: „mytraQ pro“ ist eine App für Profinutzer aus der mytraQ-App-Familie von highQ für das Prüfen von Fahrtberechtigungen.
Sollten Sie nach unserer Mobilitätsapp mytraQ für Endnutzer suchen, wenden Sie sich bitte an: info@highQ.de
(hier erfahren Sie mehr über mytraQ: https://www.youtube.com/watch?v=CuN6WK85YH0)
Um zukünftig Verwechslungen auszuschließen wird „mytraQ pro“ voraussichtlich im September 2021 in „protraQ“ umbenannt und es wird damit eine aktualisierte Version für Profinutzer zur Verfügung gestellt.
Für Verkehrsunternehmen/-verbünde:
Sparen Sie Zeit und Geld bei der Fahrkartenkontrolle – mit mytraQ pro, der ersten E-Ticket-App für die Kontrolle von Barcodes und Chipkarten.

(Kontrollfunktionen sind nur für NFC-fähige Geräte freigeschaltet)

Mit der Mobile Traveller-App mytraQ pro von highQ scannen Sie schnell und einfach einen gedruckten 2D-Barcode oder lesen die Chip-Fahrkarte mit Hilfe eines NFC-Mobiltelefons aus. Die App öffnet sich automatisch, sobald Sie eine E-Ticket-Chipkarte (VDV-KA-Standard, (((eTicket-Deutschland) vor Ihr Kontroll-Handy halten. Sie teilt Ihnen direkt mit, auf welcher Strecke und wie lange die Fahrberechtigung gültig ist. So können Sie ganz entspannt kontrollieren und haben mehr Zeit, sich um die Belange Ihrer Kunden zu kümmern.
All dies leistet bereits die kostenfreie Basisversion der App. Die Vollversion bietet zusätzliche Features wie z.B. ein vollständiges Sperrlistenmanagement. Dieses ermöglicht es Ihnen, Karten direkt zu sperren und somit Betrugsfälle zu minimieren.
Testen Sie jetzt die kostenfreie App: Je schneller Sie diese Innovation nutzen, desto mehr Service und Komfort können Sie Ihren Kunden bieten!

Sie haben mytraQ pro für Ihre Chipkarten benutzt und haben als Antwort eine Zahlenkombination oder "Unbekanntes Produkt" erhalten? Kein Problem!

Senden Sie und z.B. eine Liste Ihrer Produkte/Fahrscheinarten oder auch Haltestellen und an mytraQ@highQ.de. Somit ermöglichen wir auch Ihnen, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bei der Kontrolle durch mytraQ pro erkannt werden.

Für Fahrgäste:
„mytraQ pro“ von highQ
Wollten Sie schon immer einmal wissen, welche Informationen in den quadratischen Codes stecken, die auf den Fahrkarten der Deutschen Bahn aufgedruckt sind? Jetzt können Sie es ganz einfach selbst herausfinden (vorausgesetzt Sie haben ein NFC-fähiges Gerät). Mit der vom Freiburger Softwarehaus highQ Computerlösungen entwickelten App mytraQ pro scannen Sie den Code und erfahren, welche Fahrberechtigung in ihm gespeichert ist. Sie können sogar E-Ticket-Chipkarten anderer Verkehrsanbieter auslesen.

Die aktuelle Testausgabe von mytraQ pro bietet im Vergleich zur Vollversion beispielsweise keinen Ticketverkauf oder Online-Datentransfer, für die einfache Kontrolle von DB-Barcodes und E-Tickets reicht sie aber vollkommen aus. Daher richtet sie sich vorerst hauptsächlich an Verkehrsunternehmen und -verbünde. Aber auch Sie als Fahrgast sind herzlich eingeladen, die bisherigen Features zu testen – wir freuen uns auf Ihr Feedback! Die Vollversion der App wird sowohl für Unternehmen als auch für Endkunden erhältlich sein.

Ausblick auf den Leistungsumfang der Vollversion:
• Soll-und Ist-Fahrplanauskunft
• Routenplanung
• Ticketkauf
• Favoritenverwaltung
• Kontrollfunktion
• Sperrlistenmanagement
• Mobilitätsassistent
• u.a.m.

Sollten Sie Fragen zu mytraQ pro haben, melden Sie sich einfach telefonisch unter 0761-706040 oder per E-Mail (info@highQ.de).
Weitere Informationen
Minimieren

Neue Funktionen

Neue UIC Zertifikate
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
18. Mai 2020
Größe
5,5M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
2.38
Erforderliche Android-Version
4.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
highQ Computerlösungen GmbH
©2022 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerÜber Google Play|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

10K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

"MytraQ pro" for professional users
ATTENTION: "mytraQ pro" is an app for professional users from the mytraQ app family from highQ for checking travel authorizations.
If you are looking for our mobility app mytraQ for end users, please contact: info@highQ.de
(you can find out more about mytraQ here: https://www.youtube.com/watch?v=CuN6WK85YH0)
In order to avoid confusion in the future, "mytraQ pro" is expected to be renamed "protraQ" in September 2021 and an updated version will be made available for professional users.
For transport companies / associations:
Save time and money when checking tickets - with mytraQ pro, the first e-ticket app for checking barcodes and chip cards.

(Control functions are only enabled for NFC-enabled devices)

With the mytraQ pro mobile traveler app from highQ, you can quickly and easily scan a printed 2D barcode or read out the chip ticket using an NFC mobile phone. The app opens automatically as soon as you hold an e-ticket chip card (VDV-KA-Standard, (((eTicket-Deutschland) in front of your control cell phone). It tells you directly on which route and for how long the driving authorization is valid So you can control completely relaxed and have more time to take care of the needs of your customers.
All of this is already provided by the free basic version of the app. The full version offers additional features such as complete blacklist management. This enables you to block cards directly and thus minimize cases of fraud.
Test the free app now: the faster you use this innovation, the more service and convenience you can offer your customers!

Have you used mytraQ pro for your chip cards and received a number combination or "Unknown product" in response? No problem!

Send us, for example, a list of your products / ticket types or stops and to mytraQ@highQ.de. In this way, we also enable you to have your company and your products recognized by mytraQ pro when it is checked.

For passengers:
"MytraQ pro" from highQ
Have you always wanted to know what information is in the square codes that are printed on Deutsche Bahn tickets? Now you can easily find out for yourself (provided you have an NFC-enabled device). With the mytraQ pro app developed by the Freiburg software company highQ Computerlösungen, you can scan the code and find out which driving authorization is stored in it. You can even read e-ticket smart cards from other transport providers.

Compared to the full version, the current test version of mytraQ pro does not offer ticket sales or online data transfer, for example, but it is completely sufficient for the simple control of DB barcodes and e-tickets. It is therefore primarily aimed at transport companies and associations for the time being. But you as a passenger are also cordially invited to test the previous features - we look forward to your feedback! The full version of the app will be available to both companies and end customers.

Outlook on the scope of the full version:
• Target and actual timetable information
• Route planning
• Buying tickets
• Management of favorites
• Control function
• Blacklist management
• Mobility assistant
• etc.

If you have any questions about mytraQ pro, simply contact us by phone at 0761-706040 or by email (info@highQ.de).
Updated on
May 18, 2020

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available

What's new

Neue UIC Zertifikate