NetSupport School Tutor

105

Bei Installation auf dem Android Tablet (v4.0.3 und darüber) eines Lehrers erweitert NetSupport School Tutor für Android die Produktkapazität auf dedizierte Tablet-Klassenzimmer und ermöglicht es Lehrern, sich für Echtzeit-Interaktion und Unterstützung mit jedem Schülergerät zu verbinden.

NetSupport School ist die marktführende Klassenmanagement-Software für Schulen. Sie steht für alle Plattformen zur Verfügung und unterstützt Lehrer mit vielen Bewertungs-, Überwachungs-, Kollaborations- und Steuerfunktionen, die gewährleisten, dass sie ihre IT-Ausstattung optimal nutzen.

Hinweis: Das Schüler-Tablet muss die NetSupport School Student App haben – kann ebenfalls vom Store heruntergeladen werden.

Hauptfunktionen bei der Verbindung mit Schülergeräten:

- Miniaturansicht: Miniaturansichten aller Schülergeräte ermöglichen es dem Lehrer, Klassenzimmeraktivitäten in einer einzigen Ansicht zu überwachen.* Zur gezielteren Überwachung kann der Lehrer diskret den Bildschirm eines gewählten Schülers betrachten.

- Echtzeit-Schülerbewertung: Im Frage- und-Antwort-Modus (Q&A) kann der Lehrer einzelne Schüler bewerten oder Teilnehmerbewertung einsetzen. Stellen Sie der Klasse verbal Fragen und wählen den Schüler, der antworten soll. Schüler können nach Zufallsprinzip, nach der schnellsten Antwort oder in Teams gewählt werden. Er kann mehrere Schüler fragen, die Klasse auffordern, eine gewählte Antwort zu bewerten und Punkte an Schüler oder Teams vergeben.

- Klassenumfragen: Der Lehrer kann spontan Umfragen ausführen, um Wissen und Verständnis der Schüler einzuschätzen. Schüler können die Fragen in Echtzeit beantworten, und der Lehrer kann die Ergebnisse der ganzen Klasse zeigen, so dass die Schüler sofortiges Feedback über ihre Fortschritte erhalten.

- Schülerregistrierung: Der Lehrer kann zu Beginn jeder Unterrichtsstunde Standard- oder angepasste Informationen von jedem Schüler anfordern und mit den erhaltenen Informationen detaillierte Register erstellen.

- Unterrichtsziele: Wenn der Lehrer diese zur Verfügung stellt, werden den Schülern nach der Herstellung der Verbindung Einzelheiten zur gegenwärtigen Stunde sowie Gesamtziele und die erwarteten Lernergebnisse gezeigt.

- Chat und Nachrichten: Lehrer-an-Schüler-Chatsitzungen initiieren und Nachrichten vom Lehrergerät an ein, ausgewählte oder alle Schülergeräte senden.

- Hilfeanforderung: Schüler können dem Lehrer diskret melden, wenn sie Hilfe benötigen.

- Websites starten: Remotestarten von Websites auf Schülergeräten.

- Schülerbelohnungen: Der Lehrer kann Schülern ‘Belohnungen’ für gute Arbeiten oder gutes Benehmen geben.

- Dateiübertragung: Der Lehrer kann Dateien mit einer einzigen Aktion an ein gewähltes oder mehrere Schülergeräte übertragen.

- Bildschirm sperren/verdunkeln: Der Lehrer kann bei einer Präsentation die Bildschirme der Schüler sperren oder Verdunkeln, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu gewährleisten.

- WiFi/Akku-Anzeige: Anzeige der gegenwärtigen Funksignalstärke und des Akku-Status für alle verbundenen Schüler-Tablets.

- Verbindung mit Schülern: NetSupport School bietet eine schnelle und einfache Methode zum Verbinden mit den gewünschten Schülergeräten. Der Lehrer kann im Voraus ‘Zimmer’ erstellen, und die Schülergeräte können für ein bestimmtes Zimmer konfiguriert werden. Der Lehrer gibt zu Beginn der Stunde an, mit welchem vordefinierten Zimmer er verbunden werden möchte. ‘Roaming’-Schüler können sich ebenfalls mit einem vorgegebenen Zimmer verbinden.

Sie können NetSupport School Tutor für Android 30 Tage kostenlos in Ihrer Umgebung ausprobieren und dann mit dem vorhandenen NetSupport School benutzen. Alternativ können Sie zusätzliche Lizenzen von Ihrem NetSupport Fachhändler erwerben.

* Die Bildschirmaufnahme-Funktion wird auf Schüler-Tablets unterstützt, auf denen zusätzlich NetSupport School “Extended Features” installiert ist. Steht für die meisten führenden Tablet-Fabrikate zur Verfügung.

www.netsupportschool.com.
Weitere Informationen
Minimieren
4,4
105 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
28. April 2015
Größe
11M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
1.00.0004
Erforderliche Android-Version
4.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
NetSupport Ltd
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

NetSupport School Tutor

Designed for installation on a teacher’s Android tablet (v4.0.3 and above), the NetSupport School Tutor for Android extends the product’s capabilities into dedicated tablet-based classrooms, giving the teacher the power to connect to each student device and enabling real-time interaction and support.

NetSupport School is the market-leading classroom management software solution for schools. Available for all platforms, NetSupport School supports a teacher with a wealth of assessment, monitoring, collaboration and control features to ensure they can leverage the very best outcomes from their IT equipment.

Note: The student tablet must be running the NetSupport School Student app – also available to download from the store.

Key features when connecting to student devices:

- Thumbnail View: Thumbnails of each student device allow the teacher to monitor classroom activity in a single view.* For more detailed monitoring, the teacher can discreetly view the screen of any selected student.

- Real-time student assessment: The Question and Answer (Q&A) mode enables the teacher to conduct both individual student and peer assessment. Deliver questions verbally to the class, then select students to answer. Select Students either randomly (pot luck), first to answer, or in teams. Bounce questions to multiple students, ask the class to peer assess a selected response and keep individual and team scores.

- Class Surveys: Teachers can conduct on-the-fly surveys to gauge student knowledge and understanding. Students are able to respond in real-time to the survey questions posed and the teacher can then show results to the whole class, enabling students to receive instant feedback on their progress.

- Student Register: The teacher can request standard and/or custom information from each student at the start of each class and create a detailed register from the information provided.

- Lesson Objectives: If provided by the teacher, once connected, students are presented with details of the current lesson, together with overall objectives and their expected learning outcomes.

- Chat and Message: Initiate teacher-to-student chat sessions and send messages from the teacher device to one, selected, or all student devices.

- Request Help: Students can discreetly alert the teacher when they require assistance.

- Launch Websites: Remotely launch a selected website on student devices.

- Student Rewards: The teacher can assign ‘rewards’ to students to recognise good work or behaviour.

- File Transfer: The teacher can transfer files to a selected student or multiple student devices in a single action.

- Lock/Blank Screen: Ensure student focus when presenting by locking or blanking the student screens.

- WiFi/Battery Indicators: View the current wireless and battery status for each connected student tablet.

- Connecting to Students: NetSupport School provides a quick and easy method to connect to the required student devices. The teacher can create ‘rooms’ in advance and the student devices can be configured to a specific room. At the start of a lesson, the teacher simply indicates which of the pre-defined rooms they want to connect to. ‘Roaming’ students also have the option of connecting to a designated room.

The NetSupport School Tutor for Android is free to try in your environment for 30 days and can then be used with your existing NetSupport School licences. Alternatively, additional licences can be purchased from your NetSupport reseller.

* Screen capture feature supported on student tablets where the additional NetSupport School “Extended Features” utility is installed. Available for the majority of leading Tablet manufacturers.

Visit www.netsupportschool.com for more information.
Read more
4.4
100 total
5
4
3
2
1
Loading...

Additional Information

Updated
April 28, 2015
Size
11M
Installs
10,000+
Current Version
1.00.0004
Requires Android
4.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
NetSupport Ltd
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.