Polar Finder

3,8
457 Rezensionen
10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Bei astronomischen Beobachtungen oder Bildgebung mit Hilfe einer äquatorialer Montierung erledigt ist, sollte die rechte Aufstieg (RA) Achse parallel zur Rotationsachse der Erde um sternWegen und Fehler in der Führung zu vermeiden. Das Verfahren, wie wir sie erreichen heißt polarer Ausrichtung und mit einer groben Ausrichtung des RA-Achse beginnt. Die beste Hilfe für diese ist es, einen Polsucher mit einer Strichplatte zu verwenden. Auf dem Fadenkreuz der Polarstern (und die Octant für die südliche Hemisphäre) eingraviert und sollte über den Echt Polaris, indem Sie ihn positioniert werden. Da der Polaris ist nicht genau mit der Erde Drehachse zusammenfällt, sondern dreht sich um sie, sollte man die genaue Stundenwinkel des Polaris einstellen (drehen) den Finder wissen.

Dieses Programm hilft Ihnen dieses Problem zu lösen, indem graphisch Sie die aktuelle Position der Polarstern. Die Anwendungsspuren und zeichnet die Position des Polaris (oder Octant) in Echtzeit und zeigt auch ihre Stundenwinkel, die lokale Sternzeit, aktuelle lokale Zeit und die Länge des Platzes. Die Länge kann manuell eingegeben oder mit Hilfe des eingebauten GPS erhalten werden können. Die Ansicht auf dem Display kann gespiegelt werden, um die Ansicht in Ihrem Polsucher entsprechen. Die wichtigsten Funktionen sind:

• Nord, Südhalbkugel
• Naked Auge, Teleskop-Ansicht
• Anpassbare Marker Winkel
• Unterstützung von: Astro-Physics, AstroTrac, iOptron, Losmandy, Skywatcher, StarAdventure, Takahashi und Vixen Okular Absehen
• Präzession
• Nachtsichtmodus
• manuell oder über eingebaute GPS Geben Sie Längengrad Ihres Ort

Hinweis: Bei einigen neuen Geräten mit Android 4.x im Menü Einstellungen können über Drücken und Halten der letzten Anwendungen Taste erreicht werden - das ist eine Funktionstaste "(nicht die Home-Taste) ist. Am Galaxy Tabs gibt es drei Schaltflächen am unteren Rand. Der mittlere ist der Haupt, Hardware-Taste. Der Task-Manager ist nur auf der linken Seite. Drücken und halten Sie für etwa zwei ganze Sekunden auf, und dann kommt das Menü auf.
Aktualisiert am
04.03.2020

Datensicherheit

Entwickler können hier darüber informieren, wie ihre App deine Daten erhebt und verwendet. Weitere Informationen zur Datensicherheit
Keine Informationen verfügbar
3,8
457 Rezensionen
Gundolf Reichert
4. März 2022
Die App hat nur eine einzige Funktion. Ausrichtung auf den Polarstern. Dazu braucht sie die Koordinaten. Und genau das geht nicht, GPS Zugriff hängt. Soll ich die Koordinaten jedesmall eintippen? GPS is enabled and permission in App to use it is given. "GPS is disabled in your device. World you like to enabled it?" Enable GPS does not help. Turning back to error message. Danke, jetzt funktioniert alles.
2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
TechHead
2. Januar 2020
Please enable the GPS in the device and also give permission to the app to use it. That will solve your problem.
J. P.
17. Februar 2021
Hatte kurz GPS-Probleme. (Fehlermeldung, dass GPS nicht aktiviert sei.) Lösung: Einstellungen/Apps/Polarfinder/Berechtigungen: Standortzugriff erlauben. Ein nützliches und bedienerfreundliches Tool zum Ausrichten der Fotomontierung.
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
A. K.
25. Mai 2021
Nicht empfehlenswert.... Warum? Ich habe mir die App (leider) aufgrund eines Tipps von ioptron gekauft. Aber diese App ist alles andere als komfortabel.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

GPS update was made shorted for quicker refresh.

Polar Finder

297

When astronomical observations or imaging is done using an equatorial telescope mount, the right-ascension (RA) axis should be parallel with the rotation axis of the Earth to avoid star-trails and errors in guiding. The method how we achieve it is called polar alignment and it starts with a rough alignment of the RA axis. The best aid for this is to use a polar finder scope with a reticle. On the reticle the Polar star (and the Octant for the Southern hemisphere) is engraved and should be positioned over the real Polaris by turning it. Because the Polaris is not exactly coincide with the Earth's rotation axis but rotates around it, one should know the exact hour angle of the Polaris to adjust (rotate) the finder.

This utility helps you solve this problem by graphically showing you the current position of the Polaris. The application tracks and draws the position of the Polaris (or Octant) in real-time and also displays its hour-angle, the local sideral time, current local time and the longitude of the place. The longitude can be entered manually or obtained using the built-in GPS. The view on the display can be mirrored to match the view in your polar finder scope. Key features are as follows:

• Northern, southern hemispheres
• Naked eye, telescopic view
• Customizable marker angle
• Support for: Astro-Physics, AstroTrac, Ioptron, Losmandy, Skywatcher, StarAdventure, Takahashi and Vixen eyepiece reticles
• Precession
• Night vision mode
• Enter longitude of your place manually or via built-in GPS

Note: On some new devices running Android 4.x the preferences menu can be reached via pressing and holding the Recent Apps Button - which is a ‘soft key’ (not the Home button). On Galaxy Tabs there are three buttons at the bottom. The middle one is the main, hardware button. The task manager is just on its left side. Press and hold for about two whole seconds on it, and then the menu comes up.
Read more
4.3
297 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

- both GPS latitude and longitude values are displayed
- Use lighter background in the preferences dialog
Read more

Additional Information

Eligible for Family Library
Eligible if bought after 7/2/2016. Learn More
Updated
September 19, 2018
Size
215k
Installs
10,000+
Current Version
2.2
Requires Android
4.4 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
TechHead
Developer
2030 Érd, Forrás tér 14. Hungary
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.