MyFlow Score

1000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Hast Du bei Dir schon einmal eine besonders intensive und lang anhaltende Regelblutung beobachtet und bist unsicher, ob sie noch normal ist? Diese App soll Dir helfen, das herauszufinden. Ursache dafür kann unter Umständen eine Blutgerinnungsstörung, wie das von-Willebrand-Syndrom sein. Eine sehr intensive und / oder verlängerte Menstruation ist eines der typischen Symptome dieser Erkrankung.
Diese App wurde von der CSL Behring GmbH in Zusammenarbeit mit der Expertin Dr. Susan Halimeh vom Gerinnungszentrum Rhein-Ruhr (GZRR) in Duisburg entwickelt und soll Dir helfen, hier mehr Klarheit zu bekommen. In die App kannst Du anhand eines Kalenders eintragen, wie groß Dein Bedarf an Hygieneartikeln, wie Binden oder Tampons, während Deiner Periode ist. Am Ende des Zyklus errechnet die App einen Score. Dieser Score basiert auf dem „pictorial blood assessement chart“ (PBAC)* und ist damit wissenschaftlich geprüft. Wenn Dein Score über 100 liegt, könnte dies ein Anzeichen für eine Gerinnungsstörung sein. In diesem Fall kontaktiere bitte Deinen Arzt bzw. Gynäkologen, der eine weiterführende Diagnostik einleiten oder dich zur weiteren Untersuchung an ein spezialisiertes Gerinnungszentrum überweisen kann.
Damit bist du auf der sicheren Seite und erhältst Klarheit über eine mögliche Ursache für eine starke oder verlängerte Regelblutung.
*Halimeh et al., Haemophilia. 2016 May;22(3):e217-20 http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/hae.12886/full)
Aktualisiert am
06.10.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.

Neuigkeiten

Schwedische Monatsnamen korrigiert.

MyFlow Score

1K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Have you ever had a particularly heavy and long period and wondered whether this is normal? This app has been designed to help you find out. One of the causes could be a blood coagulation disorder, such as von Willebrand disease. A very intense and/or long period is one of the typical symptoms of this disease.
This app was developed by CSL Behring GmbH in cooperation with the specialist Dr. Susan Halimeh from the Coagulation Centre (Gerinnungszentrum) Rhein Ruhr in Duisburg and has been designed to make things clearer. This app allows you to note the number of sanitary products, such as sanitary towels and tampons, which you needed during your period, in a calendar. The app calculates a score at the end of your menstruation. This score is scientifically proved based on the PBAC (pictorial blood assessment chart). A score higher than 100 could be an indication of a blood coagulation disorder. If this is the case, please contact your doctor or gynecologist, who can carry out further diagnostic investigation or refer you to a specialized blood coagulation center.
This makes sure you’re on the safe side and helps you understand the possible causes of heavy or long periods.
*Halimeh et al., Haemophilia. 2016 May;22(3):e217-20 http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/hae.12886/full
Updated on
Sep 13, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection