
E. E.
Um die Freiminuten des Deutschlandtickets nutzen zu können, muss man nun die gleiche Mailadresse wie in der VGN-App hinterlegen. Super, dass man das erst mitgeteilt bekommt, wenn man moniert, dass die Freiminuten nicht berücksichtigt werden und natürlich alles eingestellt hat. Ändern kann ich die Mailadresse nun auch nicht mehr. Die Freiminuten sind also so nutzbar und man bezahlt das Rad oder nutzt das erst gar nicht mehr.. Zudem werden die E-Bikes nicht dargestellt auf der Karte.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Steph Steel
Richtig schlechte App, ab irgnem Zeitpunkt wirft sie Fehler bei Benutzung & hört auch nicht mehr auf, dann hilft nur Neuinstallation. Ich finde mein Ticket auch nicht intuitiv im Menü sondern irgwo versteckt unter "... plus", wobei der Zusatz "Plus" bei Apps meist den Zahlbereich markiert. Also hab ich dort zu allerletzt gesucht.... noch großes Potenzial vorhanden!
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
30. März 2026
Hallo, danke dir für dein Feedback zu unserem Konto-Plus. Bitte schildere den genannten Fehler möglichst genau im Kanal „Feedback zur App“ , damit wir ihn gezielt prüfen können. Ein aktives Ticket ist jederzeit im Menüpunkt „Ticket“ einsehbar. Viele Grüße, dein NüMO-Team

Philipp Schuster
- Als unangemessen melden
- Rezensionsverlauf anzeigen
Die App hängt sich immer wieder auf. Man muss sich immer wieder neu anmelden, kann Fahrten mit E-Scootern nicht beenden und muss immer wieder neu starten, weil es Verbindungsabbrüche der App gibt. Am Ende zahlt man mehr als man eigentlich müsste, weil die App schlecht entwickelt ist. Es liegt nicht am Smartphone, weil mehrere im Bekanntenkreis die gleichen Probleme mit der App haben (iOS und Android). Gerade die Nutzung von E-Scootern ist eine Katastrophe.
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
16. Februar 2026
Hallo, ein Problem bezüglich einer erneuten Abmeldung ist uns bisher nicht bekannt. Zu deiner E-Scooter-Ausleihe: Bei Voi kommt es aktuell vereinzelt zu Rückgabeproblemen, die bereits behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dich künftig wieder vollständig zufriedenstellen zu können. Viele Grüße, dein NüMO-Team