Die App gibt jungen Müttern und Vätern wissenschaftlich fundierte Infos und berät sie rund um die Ernährung für ihr Kleinkind. Vom 1. bis zum 3. Lebensjahr macht Ihr Kind wichtige Entwicklungsschritte. Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sind wichtige Bausteine, die ein gesundes Aufwachsen ermöglichen. Vom ersten Familienessen an informiert Sie die App über altersgerechte Ernährung, Rezepte und Kochen für Kleinkinder, gesundes Aufwachsen, Förderung der Kindergesundheit und über Allergien. Mit zahlreichen Features erleichtert die App Ihren Familienalltag.


STAATLICH GEFÖRDERT – WISSENSCHAFTLICH GEFÖRDERT

Die Informationen und Tipps der App basieren auf Handlungsempfehlungen des Netzwerks Gesund ins Leben, einer IN FORM-Initiative der Bundesregierung. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) steht als Förderpartner hinter dieser App.


TOP-FEATURES:

- Persönliche Profile für 1, 2 oder mehr Kinder
- Fototagebuch
- Zeitstrahl mit persönlichen Daten für Ihr Kind
- Tipps zum Freirubbeln
- Ernährungs-Check
- Gewichts-Check
- Memo-Funktion
- Stichwortsuche
- Sprachaufzeichnungen
- Erinnerungsfunktion für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen etc.
- Digitaler Notizblock
- Kalenderfunktion
- Fototagebuch mit Daumenkino
- News
- FAQ

Nutzen Sie diese Features, um Ernährung, Bewegung, Kindergesundheit, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen für Ihre Familie und Ihr Kind sinnvoll und gut zu planen!
Sie können ein persönliches Profil für ein oder mehrere Kinder anlegen und jeweils ein digitales Tagebuch führen. Kreieren Sie mit Fotos im Fototagebuch Ihr eigenes Daumenkino. Dokumentieren Sie so die Fortschritte Ihres Kindes! Spannend wird es mit den Tipps zum Freirubbeln: Sie erhalten nützliche Tipps und Infos, die zu Alter und Phase Ihres Kindes passen. Mit Ernährungs- und Gewichts-Check behalten Sie das Ernährungsverhalten Ihres Kindes im Blick. Beugen Sie so z. B. Übergewicht vor und unterstützen Sie die gesunde Ernährung und das gesunde Aufwachsen Ihres Kindes. Nutzen Sie Sprachaufzeichnung und Memo, um sich an Termine
und To-dos erinnern zu lassen. Damit Sie im stressigen Alltag nichts Wichtiges vergessen. Sie brauchen eine schnelle Info? – Dann geben Sie Ihren Suchbegriff in die Stichwortsuche ein und Sie erhalten alle wichtigen Artikel zum Thema.


KOSTENLOS DOWNLOADEN:

Laden Sie sich jetzt „Kind & Essen“ kostenlos herunter und nutzen Sie sofort alle Features. Die App ist immer mit dabei! Sie ist offline nutzbar, frei von Werbung und sicher, denn Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


ALLE WICHTIGEN THEMEN:

„Kind & Essen“ begleitet Sie die ersten 3 Lebensjahre Ihres Kindes sicher durch den Alltag: mit strukturiertem Ernährungswissen und wichtigen Infos zum gesunden Aufwachsen. Die App umfasst alle wichtigen Themen rund um Ernährung, Bewegung und gesundes Aufwachsen Ihres Kindes: ausgewogene, altersgerechte Ernährung, Allergien, Infektionen, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Erste Hilfe, Sonnenschutz, Töpfchentraining, Motorik und Sprache, Zahn- und Mundgesundheit und vieles mehr.

Sie erfahren, welche Trinkmenge Kleinkinder gesund ist und was Ihr Kind ab dem 1. Lebensjahr schon alles essen darf. Was ist beim Familienessen zu beachten und wie sieht eine ausgewogene Ernährung für Kleinkinder aus? Ist vegetarische Ernährung bei Kindern gesund? Probieren Sie die leckeren Rezepte für Kinder aus!


DIE APP-TRILOGIE:

„Kind & Essen“ ist mit „Schwanger & Essen“ und „Baby & Essen“ die dritte App der vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) und vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderten App-Trilogie.


Gefällt Ihnen diese Ernährungs-App? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewertung und Rezension. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kind-essen@familie-gesund-ernaehrt.de.
Weitere Informationen
Minimieren
4,2
206 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Fehlerbehebung im Tagebuch bei Verwendung mit mehreren Kindern
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
11. Januar 2019
Größe
34M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
1.2.3
Erforderliche Android-Version
4.0.3 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Stiftung Kindergesundheit
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

50K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The app gives young mothers and fathers scientifically sound information and advises them about nutrition for your infant. From 1 to 3 years will make your child important development steps. A balanced diet, regular exercise, checkups and vaccinations are important building blocks that enable a healthy growth. From the first family dinner at the app you informed about age-appropriate diet, recipes and cooking for young children, healthy growth, promote children's health and allergies. With numerous features, the app facilitates your everyday family life.


STATE SPONSORED - SCIENTIFIC AND PROMOTED

The information and advice of the app are based on recommendations of the network into being healthy, one in SHAPE initiative of the Federal Government. The Bavarian State Ministry of Food, Agriculture and Forestry (StMELF) stands as a promotional partner behind this app.


TOP FEATURES:

- Personal profiles for 1, 2 or more children
- Photo Diary
- Timeline of personal data for your child
- Tips to scratch off
- Nutritional Check
- Weight Check
- Memo function
- Keyword
- Voice recordings
- Reminders for checkups, vaccinations etc.
- Digital Notepad
- Calendar function
- Photo Diary with flipbook
- News
- FAQ

Take advantage of these features to schedule diet, exercise, child health, immunizations and checkups for your family and your child make sense and good!
You can create a personal profile for one or more children and each keep a digital diary. Create photos in Photo Diary your own flipbook. Document as your child's progress! It will be exciting with the advice scratch off: you can find useful tips and information that match the age and stage of your child. With nutritional and weight-check you keep your child's eating habits at a glance. Prevent as z. B. obesity and support healthy eating and the healthy growth of your child. Use Voice Recording and Memo, adhere to appointments
and to-dos remember to let. So that you do not forget anything important in the stressful everyday life. You need a quick info? - Then enter your search term in the keyword search and you will receive all the important articles on the topic.


FREE DOWNLOAD:

Download now "Child & Food" for free and get immediately all the features. The app is always with you! It is used offline, free of advertising and safe because your information will not be disclosed to third parties.


All major topics:

"Child & Food" will accompany the first 3 years of life of your child safely through the day: with structured nutrition knowledge and important information for healthy growth. The app includes all the key issues related to nutrition, exercise and healthy growth of your child: balanced, age-appropriate diet, allergies, infections, vaccinations, checkups, first aid, sunscreen, potty training, motor skills and language, oral health and much more.

Learn which fluid intake toddlers is healthy and what your child already may eat anything from the 1st year of life. What should be noted when family food and what is a balanced diet for infants from? Is vegetarian diet in children healthy? Try out the delicious recipes for kids!


The app TRILOGY:

"Child & Food" is with "Pregnant & Food" and "Baby & Food" the third app of the Bavarian State Ministry of Food, Agriculture and Forestry (StMELF) and the Federal Ministry of Food and Agriculture (BmEL) sponsored app trilogy.


Like this nutritional app? - Then we look forward to your evaluation and review. If you have questions, desires or suggestions, please send us an email to kind-essen@familie-gesund-ernaehrt.de.
Updated on
Jan 11, 2019

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available

What's new

Fehlerbehebung im Tagebuch bei Verwendung mit mehreren Kindern