4,1
10.100 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Wie können Computer lernen, Vögel anhand ihres Gesangs zu erkennen? Das Forschungsprojekt BirdNET setzt künstliche Intelligenz und neuronale Netze ein, um Computer darin zu trainieren, mehr als 3.000 der häufigsten Vogelarten weltweit zu identifizieren. Sie können eine Datei mit dem Mikrofon Ihres Android-Geräts aufzeichnen und sehen, ob BirdNET die in Ihrer Aufzeichnung vorhandenen Vogelarten korrekt identifiziert. Lernen Sie die Vögel um Sie herum kennen und helfen Sie uns, Beobachtungen zu sammeln, indem Sie Ihre Aufzeichnungen übertragen.

BirdNET ist ein Gemeinschaftsprojekt des K. Lisa Yang Center for Conservation Bioacoustics am Cornell Lab of Ornithology und der Technischen Universität Chemnitz.
Aktualisiert am
07.07.2022

Datensicherheit

Entwickler können hier darüber informieren, wie ihre App deine Daten erhebt und verwendet. Weitere Informationen zur Datensicherheit
Keine Informationen verfügbar
4,1
10.100 Rezensionen
Sabine R. Klotz
9. Oktober 2022
Die App ist grundsätzlich wunderbar und eine große Bereicherung. Leider kommt immer öfter die Meldung, "dass es aufgrund technischer Probleme nicht möglich sei, die Vogelart zu bestimmen". Desweiteren - und das finde ich sehr ärgerlich - wird grundsätzlich der letzte Standort angezeigt, auch wenn man diesen schon längst und zwischenzeitlich mehrfach gewechselt und bei jeder Nutzung der App Standortfreigabe erteilt hat.
15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
25. März 2020
Die App tut, was man erwartet: Vogelstimmen erkennen. Die Möglichkeit, die Partie der Aufnahme auszuwählen, die in den Online-Abgleich geht, ist genial. Leider funktioniert die Wiedergabe der Stimmsammlungen nur schlecht bis gar nicht. Die Lautstärke ist zu gering/ liegt an der Nachweisgrenze. Hinzu kommt ein nervender Spannungston zu Beginn. Sonst hätte ich 5 Punkte gegeben.
51 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Anne B.
13. April 2021
Finde die App super! Hätte evtl. einen Vorschlag, von dem ich glaube, dass er bei der Auswertung hilfreich sein könnte. Manchmal hat man mehrere Arten oder auch Hintergrundgeräusche, die auf viel niedrigeren Frequenzen zu hören sind. Wenn man nicht nur die Länge sondern auch die die Höhe wählen könnte, wäre das super. Manchmal, wenn man z.B. Ringeltaube und eine andere Art hat, wird oft die Ringeltaube erkannt, die andere Art jedoch nicht, das könnte so verhindert werden. Sonst klasse!
80 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

BirdNET: Vögel jetzt ganz einfach anhand ihres Gesangs erkennen.

4.2
9.75K reviews
1M+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

How can computers learn to recognize birds from sounds? The BirdNET research project uses artificial intelligence and neural networks to train computers to identify more than 3,000 of the most common species worldwide. You can record a file using the microphone of your Android device and see if BirdNET correctly identifies the probable bird species present in your recording. Get to know the birds around you and help us to collect observations by submitting your recordings.

BirdNET is a joint project of the K. Lisa Yang Center for Conservation Bioacoustics at the Cornell Lab of Ornithology, and Chemnitz University of Technology.
Updated on
Jul 7, 2022

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available
4.2
9.75K reviews
Evan C
June 3, 2022
Very cool app. Works well, and I love the selection-from-sonogram concept. When it can't figure out what bird it is, it's usually because the sound is coming from a squirrel. Overall app design could probably be a bit more robust and also more stylish, but I'm not complaining.
15 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Andrew Hutzel
April 11, 2022
The core functionality is amazing, just rough around the edges in overall design: hard to go from Analyze back to capturing more new sounds and often seems to break inside when you do ie saying "no idea" on easy songs. But it is scary accurate sometimes, I like that it gives a confidence rating. I think once I tested whether it has nighttime birds' sings and it seemed not to.
34 people found this review helpful
Did you find this helpful?
gloamin
April 25, 2022
I have used this app for 3 years and this spring, after latest update, it's absolutely horrible at identifying anything. All recordings come up as "Sorry, we were unable to confidently identify any bird species". It's quite frustrating since it was perfect until this last update. Please fix it!!
59 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

BirdNET: The easiest way to identify birds by sound.