
Friedrich Ott
- Als unangemessen melden
- Rezensionsverlauf anzeigen
Die App verliert ständig die Verbindung. Wiederverbindung ist schwierig, ein Glücksfall. Daran hat sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert. Update 2026-03: Ich habe es lange nicht mehr versucht. Die App verlangte wieder eine Anmeldung. Danach mehrere erfolglose Versuche die ECAM 610-75-MB ins WLAN zu bringen. Es sind alle Voraussetzungen gegeben, u.a. ist die Maschine in einem 2,4 GHz VLAN! Ich habe es aufgegeben und die App deinstalliert! Zum Glück ist die Maschine besser als die App.
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Dancin W
Monatelang funktionierte die App. Wichtig: Maschine und Smartphone im selben Wlan und bei 2,4 Mhz. Dann kam es Ende März 2026 jedoch zu einem Serverproblem und nichts ging mehr. Serverproblem wurde lt DeLonghi behoben und fragte an, ob es bei mir auch wieder funktioniert. Nein. Mehrfach alles probiert incl Neuinstallation App. Es geht nicht mehr. Und Funkstille bisher von DeLonghi dazu. Enttäuschend.
2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Manuel Ebert
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die App einfach genial! Man muss darauf achten, dass die Kaffeemaschine und das Smartphone im gleichen WLAN mit der gleichen Frequenz eingeloggt sind! (bei mir war die Kaffeemaschine zuerst auf 2,4ghz Frequenz und das Smartphone bei 5) Nachdem alles verbunden war, kann man viele Einstellungen über die App verwalten und verfeinern. Auch die Bean Adapt Funktion ist sehr praktisch und benutzerfreundlich! Alles in allem eine tolle Ergänzung.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich