FreeOTP Authenticator

3,4
4290 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

FreeOTP fügt eine zweite Sicherheitsebene für Ihre Online-Konten. Dies funktioniert durch die Generierung von Einmal-Passwörtern auf Ihren mobilen Geräten, die in Verbindung mit dem normalen Passwort verwendet werden können Ihre Login fast unmöglich zu hacken zu machen. Diese Passwörter können erzeugt werden, auch wenn sich das Telefon im Flugzeug-Modus.

FreeOTP arbeitet mit vielen der großen Online-Dienste, die Sie bereits verwenden, einschließlich Google, Facebook, Evernote, GitHub und viele mehr! FreeOTP kann auch für private Unternehmenssicherheit zu arbeiten, wenn sie die standardisierte TOTP oder HOTP Protokolle. Dazu gehören große Unternehmenslösungen wie FreeIPA.

FreeOTP ist Open Source und freie Software! Unter der Apache-2.0-Lizenz lizenziert, können Sie den Quellcode für FreeOTP bei https://fedorahosted.org/freeotp für die Überprüfung oder Änderung zu erhalten. Beiträge sind herzlich willkommen!
Aktualisiert am
26.01.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
3,4
4290 Rezensionen
George DeLaJungla
28. Januar 2023
Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem neuen Design (z.B. Sortierung wird überschrieben und Initial Password), kann ich nur eines sagen: die bisherige beste OTP App im Store ist besser geworden. Modernes vereinfachtes Design und Backup/Restore. Die neue Sortierung (ohne drag and drop) ist nicht ao intuitiv wie die alte, aber funktioniert. 1 Stern Abzug wegen Kleinigkeiten wie z.B. Aktivierungszustand von auto-copy to Clipboard nicht sichtbar in der UI
War das hilfreich für dich?
Hu Sch
6. Januar 2023
Das aktuelle Update ist eine Katastrophe! Die bisherige Sortierung der Einträge wurde einfach überschrieben. Und die manuell gepflegten Icons für die einzelnen Einträge sind ebenfalls weg und können auch nicht mehr gepflegt werden. Bitte wieder die vorherige Version zur Verfügung stellen. Die hat vernünftig funktioniert und es gab auch keinen Anlass für ein Update.
20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Markus Junghans
13. Januar 2023
Das letzte Update ist wirklich dermaßen schlecht! Keine Ahnung wer entschieden hat ein gutes Produkt mit einem schlechten zu ersetzen aber wenn ich raten müsste würde ich sagen die Entwickler waren es nicht! Mal davon abgesehen dass das Icon weniger schnell zu finden ist, ist auch noch komplett die Sortierung verloren gegangen. Zudem kann ich die erzeugten Nummern nicht mehr mit einem einfachen Klick kopieren. Ich muss sagen dass ich das Update eine Frechheit finde.
4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Use Base32 library from apache commons
Backup: Skip restoring existing tokens
Improve backup and restore logging
Display RTL token code correctly
Fix Picasso crash with invalid image value
Ignore casing of token algorithm

FreeOTP Authenticator

3.7
3.99K reviews
1M+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

FreeOTP adds a second layer of security for your online accounts. This works by generating one-time passwords on your mobile devices which can be used in conjunction with your normal password to make your login nearly impossible to hack. These passwords can be generated even when your phone is in airplane mode.

FreeOTP works with many of the great online services you already use, including Google, Facebook, Evernote, GitHub and many more! FreeOTP also may work for your private corporate security if they implement the standardized TOTP or HOTP protocols. This includes great enterprise solutions like FreeIPA.

FreeOTP is open source and free software! Licensed under the Apache 2.0 license, you can obtain the source code for FreeOTP at https://fedorahosted.org/freeotp for review or modification. Contributions are welcome!
Updated on
Jan 25, 2016

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection
3.7
3.99K reviews
Duzle
August 17, 2020
I've used this app for over a year without issue, and it has served me well. However, as noted by others, it's been a while since it's received an update. There is also no way to backup/retrieve secrets. As such, unfortunately, I've decided I should switch to andOTP, which appears to be current and actively developed as well as being capable of backups, etc., while still remaining free and open source
169 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Ivan
July 23, 2022
It works flawlessly. No updates required. For those who want a backup export feature - save original QR-code pictures (or resolve them into a string) for recovery and keep them in several secret places, one in Veracrypt container in a cloud, for example.
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Georg Sauthoff
July 31, 2022
Ad-free and open source. The only thing that is missing: dark mode support FWIW, the fact that an OTP app doesn't support exporting the stored secrets should be considered a feature. Pro-tip: as a backup, every time you add an OTP code you also print out the QR code and store it in a secure location. However, the FreeOTP's internal OTP code database actually _can_ be backed up and restored using adb. This doesn't require a rooted device, enabling developer mode is sufficient.
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

Version 1.5 - UI overhaul. Image support (requires internet, storage permissions). Fixes.
Version 1.4 - New menu UI. New TOTP UI. Rename support. Copy/paste support.
Version 1.3 - Native camera/QR code support (requires camera permissions)
Version 1.2 - Return of the progress circle
Version 1.1 - Tablet support