Als der Wagen nicht kam (ungekürzt): Eine wahre Geschichte aus dem Widerstand

·
· AUDIOBUCH · Narrated by Frank Arnold
Audiobook
13 hr 57 min
Unabridged
Eligible
Want a free 5 min sample? Listen anytime, even offline. 
Add

About this audiobook

Ein Krimi aus der Wirklichkeit: Das dramatische Leben des Paulus van Husen, glänzend und humorvoll von ihm selbst erzählt, erst kürzlich entdeckt. Wie ihn der Erste Weltkrieg aus einem wohlgeordneten Leben wirft, wie er in die internationale Politik gerät, dann in Konflikt mit den Nazis, wie er dem SS-Mörder Heydrich Auge in Auge widersteht, sich dem Kreisauer Kreis anschließt, Stauffenberg begegnet, mit Glück das KZ überlebt und am Ende der oberste Richter Nordrhein-Westfalens wird, das alles ist fesselnd geschrieben wie ein Roman. Wie man 'dem Löwen auf den Schwanz tritt', und dann doch noch entwischt, das ist die abenteuerliche Geschichte eines Mannes, der sich aufrechten Hauptes der Barbarei entgegenstellte.

About the author

Manfred Lütz, Dr. med., geb. 1954, Arzt, katholischer Theologe, leitet das Alexianer-Krankenhaus in Köln. Seine Bücher sind Bestseller und machen Lütz zu einem der meistgelesenen Sachbuchautoren der Gegenwart.

Rate this audiobook

Tell us what you think.

Listening information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can read books purchased on Google Play using your computer's web browser.

More by Manfred Lütz

Similar audiobooks

Narrated by Frank Arnold