Portfolio zur Lehrprobe im Konfirmandenunterricht

· GRIN Verlag
Ebook
17
Pages
Eligible

About this ebook

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,7, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Praktikum gehört zum Rahmen des Moduls 11 und stellt den Praxis Teil da. Der Praxis Teil sieht in meinem Fall 10 Einheiten a 1,5 Stunden vor. Da ich zum einen Unterricht mit den VorkonfirmandenInnen und zum anderen mit den HauptkonfirmandenInnen habe, ist in den ersten fünf Stunden mein Mentor Herr Pastor A. und in den zweiten fünf Stunden Frau Diakonin B. Ich habe mich bewusst dafür entschieden mein Praktikum zu teilen, um zum einen eben den Unterricht bei einem Pastor zu erfahren und zum anderen bei einer Diakonin. So habe ich die Möglichkeit die Verschieden Berufsgruppen zu erfassen und in mein Handeln mit einfließen zu lassen. Ich habe schon ab der zweiten Unterrichtseinheit mit arbeiten können, da ich mich vorab immer mit dem Pastor getroffen habe und wir zusammen die Unterrichtsplanung entworfen haben. Der Unterricht findet wöchentlich statt und umfasst 1,5Stunden.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.