DIE GIER NACH REICHTUM - HELASTRILOGIE I

· AAVAA Verlag UG
Ebook
690
Pages

About this ebook

Peter Lander entdeckt durch einen tragischen Unfall die Hinterlassenschaft einer außerirdischen Rasse tief in den Bergen der Tauernregion. Diese Rasse, die Helas, hatte vor über 130.000 Jahren eine Raumstation dort hinterlassen und Peter gelingt es, sich mit Hilfe der vorhandenen Technik diese Entdeckung zunutze zu machen. Er erkennt, dass ihm eine schier unerschöpfliche Macht in die Hände gegeben wurde - nur wem soll er sie übergeben? Einer Regierung, einer Militärorganisation oder Wissenschaftlern? Er entschließt sich, sein Wissen für sich zu behalten und es nach und nach nur mit seiner Familie und engsten Freunden zu teilen. Dies bleibt durch einen Unfall seines Freundes Georg jedoch nicht lange geheim - und eine skrupellose Jagd setzt ein. Die Jagd nach Reichtum, Macht und Unsterblichkeit. Die Helastrilogie hat eine faszinierende Handlungsbasis, von der fast jeder schon einmal geträumt haben dürfte: Ein Durchschnittsmensch – jeder könnte es sein – kommt durch einen Zufall in den Besitz von Kenntnissen, die ihn unbesiegbar macht. Mit diesen Kenntnissen besitzt er plötzlich eine unendliche Macht. Jeder kann sich überlegen, was er tun würde – und genauso geht in dieser Science-Fiction-Trilogie der Held vor. Nur sein nachvollziehbares Vorgehen wird immer wieder durch fremde Interessen durchkreuzt. Der Held muss sich stes auf neue Situationen einstellen und diese meistern – und mit jeder neuen Situation erhöht sich die Gefahr insgesamt. Ein Roman, der den Leser voll in die Geschichte eintauchen und mitträumen lässt (S.L./Lekt.)

About the author

Hans Lebek, 1950 in München geboren, lebt seit über 40 Jahren in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der promovierte Diplomkaufmann und Volkswirt ist Vorstand eines Logistikunternehmens. Er spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf. Der Autor besticht durch seinen Mut, verschiedene Erzählstile und Perspektiven in seinen Romanen zu verwirklichen, ohne dabei die durchgehende Spannung der Erzählungern zu mindern. Eine weitere Besonderheit seiner Romane sind fulminante Show Downs oder überraschende Auflösungen.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.