Die Geschichte vom Kamin

· Atelier33
Ebook
54
Pages

About this ebook

Einleitende Worte des Autors

Die Zerstörung der Umwelt durch Kraftwerke und Fabriken ist für uns sehr schwer zu spüren, da sie häufig sehr weit weg von uns stehen. Über Stromleitungen und den Verkehr genießen wir die vielfältigen Annehmlichkeiten, die sie mit sich bringen, doch sind wir uns des Zusammenhangs mit uns selbst kaum bewusst. Kamine stehen stellvertretend für Kraftwerke und Fabriken. Sie ermöglichen nicht nur Annehmlichkeiten, sondern bringen auch Zerstörung und verbinden verschiedene Welten miteinander. Ob arm oder reich, wir haben alle die Verantwortung, uns der Aufgabe zum Schutz der Umwelt zu stellen.

Das in Taipei ansässige „Atelier33“ wurde mit finanzieller Unterstützung des Kulturministeriums Ende 2012 gegründet. Es verfolgt das Ziel, herausragende unabhängige Illustratoren und Autoren bei Kulturliebhabern in aller Welt bekannt zu machen, um den Kulturaustausch zwischen Ost und West zu fördern. 

About the author

LIU Hsukung, diplomierter Hoch- und Tiefbauingenieur, begann 1996 mit dem Schreiben von Bilderbüchern. Für sein Werk gewann er den ersten Preis des Hsin Yi Preises für Kinderliteratur, bei seinen Werken handelt es sich meist um Bilderbücher. Er hat mit der Kulturbehörde von Kaohsiung und mit dem Staatlichen Museum für Naturwissenschaften von Taichung zusammen gearbeitet. Er zählt zu den herausragenden unabhängigen Bilderbuchautoren in Taiwan. 

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.