Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

· Harry Potter Book 7 · Sold by Pottermore Publishing
4.8
575 reviews
Ebook
767
Pages
Eligible

About this ebook

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und der begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll der dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten...

Ratings and reviews

4.8
575 reviews
Jose Phine
November 14, 2020
Ich finde das Buch MEGA Toll! Es ist mit Abstand das Best der gesamten Geschichte. Ich finde das Ende sensationell. Aber ich ich finde, dass die Tode wirklich etwas zu unüberlegt sind, immerhin ist das irgendwie nach dem Prinzip, Voldemort tot, alle tot. Ach, und die Kussszene am Anfang ist ziemlich... J.K. Rowling sollte auf keinen Fall Liebesromane schreiben. Aber die Abenteuerszenen sind echt GEIL!
Did you find this helpful?
Marion Flüshöh
February 18, 2021
An cool lia es kommt kein achter Band ich habe gelesen das Rowling keine mehr schreiben möchte
Did you find this helpful?
Andreas Strohecker
September 21, 2020
Es ist einfach super klasse.
Did you find this helpful?

About the author

J.K. Rowling ist die Autorin der immer noch sehr beliebten Harry-Potter-Buchreihe, die eine ganze Ära geprägt hat. Zudem verfasste sie mehrere eigenständige Romane und veröffentlichte eine Krimireihe unter dem Pseudonym Robert Galbraith.

Nachdem ihr die Idee zu Harry Potter 1990 während des Wartens auf einen verspäteten Zug gekommen war, entwarf sie den Handlungsbogen und schrieb insgesamt sieben Bücher. Band 1, Harry Potter und der Stein der Weisen, wurde 1997 in Großbritannien veröffentlicht. Es folgten acht überaus erfolgreiche Verfilmungen, wobei der letzte Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2, aus dem Jahr 2011 stammt. Die Harry-Potter-Bücher wurden mittlerweile in über 80 Sprachen übersetzt und mehr als 600 Millionen Mal verkauft. Jede neue Generation von Lesern entdeckt sie für sich und schließt sie in ihr Herz.

Innerhalb des Harry-Potter-Universums schrieb J.K. Rowling auch drei Kurzgeschichten für gute Zwecke:Quidditch im Wandel der Zeiten und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind für Comic Relief und Lumos; und TDie Märchen von Beedle dem Barden für ihre eigene Kinderhilfsorganisation Lumos.

Eine dieser Geschichten führte zur 2016 gestarteten Filmreihe „Phantastische Tierwesen", deren Drehbücher von Rowling geschrieben oder mitgeschrieben werden.

2016 führte sie Harrys Geschichte in Zusammenarbeit mit dem Dramatiker Jack Thorne und dem Regisseur John Tiffany auch in Form des Theaterstücks Harry Potter und das verwunschene Kind fort.

Zu J.K. Rowlings eigenständigen Romanen gehört unter anderem Ein plötzlicher Todesfall von 2012. Unter dem Pseudonym Robert Galbraith hat sie die hochgelobte Strike-Reihe rund um die Privatdetektive Cormoran Strike und Robin Ellacott verfasst.

2020 kehrte sie erneut mit einem Werk für jüngere Leserinnen und Leser zurück. Ihr Märchen Der Ickabog war ursprünglich während der Coronapandemie in Serienform für Kinder online veröffentlicht worden. Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein ist eine Abenteuergeschichte um einen Jungen, sein Lieblingsspielzeug und die Frage, wie weit er gehen würde, um es wiederzufinden. Das Buch wurde 2021 veröffentlicht und wurde in Großbritannien, in den USA und in Europa zum Bestseller.

J.K. Rowling hat für ihre Leistungen auf dem Gebiet der Kinderliteratur einen OBE und einen Companion of Honour erhalten, und wurde außerdem mit zahlreichen anderen Preisen ausgezeichnet, darunter dem französischen Legion d'Honneur, dem spanischen Prince of Asturias Award und dem dänischen Hans Christian Andersen Award. 2020 erhielt sie einen British Book Award, mit dem Harry Potter und der Stein der Weisen als wichtigstes Buch der letzten 30 Jahre gewürdigt wurde.

Sie setzt sich mit ihrer Stiftung Volant für humanitäre Ziele ein und ist zudem auch Gründerin und Vorsitzende von Lumos, einer internationalen Kinderhilfsorganisation, die sich weltweit für das Recht jedes Kindes auf eine Familie und eine Reform der Kinderfürsorgesysteme einsetzt.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.