Der große Bankdiebstahl: Kriminalroman

· Null Papier Verlag
Ebook
167
Pages
Eligible

About this ebook

Ein früher Meisterkrimi um den realen New Yorker Inspektor Byrnes.

Ein Roman, der auf dem tatsächlichen Einbruch in der Manhattan Savings Bank von 1878 basiert. Ein wahnsinniger Coup. Und eine damals unverstellbare hohe Geldsumme fällt den Ganoven in die Hände. Doch diese haben nicht mit New Yorks besten Ermittler, Thomas Byrnes, gemacht.

Nun aber sah sie auf einmal alle ihre Pläne zerstört. Sie war schon auf dem besten Wege gewesen, Einfluss zu erlangen; die gute Gesellschaft fing an, ihrer Leitung zu folgen, auf ihr Urteil zu hören. Bald wäre ihr Empfangssalon so berühmt gewesen wie irgend einer in alter oder neuer Zeit! Das war jetzt alles vorbei; sie musste das Gespött der Leute über sich ergehen lassen. Was Wunder, wenn sie’s ihrem Manne verdachte, dass er nicht besser auf seiner Hut gewesen. Sie mag sich wohl offen gegen ihn ausgesprochen haben, und bei dieser Gelegenheit erfuhr auch Nelson zum ersten Mal, was es mit ihrer Liebe und Hingebung für ihn auf sich hatte – das war ein schwerer Schlag! –

Null Papier Verlag
www.null-papier.de

About the author

Julian Hawthorne (22.06.1846–21. Juli 1934) war ein amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Sohn des Schriftstellers Nathaniel Hawthorne und der Schriftstellerin Sophia Peabody. Er schrieb zahlreiche Gedichte, Romane, Kurzgeschichten, Krimis, Essays, Reisebücher, Biografien und Novellen. Als Journalist berichtete er für das New York Journal u.a. über den Spanisch-Amerikanischen Krieg.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.