Erst ich ein Stück, dann du - Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

· cbj Verlag
4.0
1 review
Ebook
80
Pages

About this ebook

Ein magisches Schulabenteuer!

Eines Morgens taucht plötzlich ein Neuer auf dem Schulhof auf. Er ist ganz merkwürdig angezogen und auf seinem Kopf leuchten goldschimmerne Strubbelhaare. Selbst die einfachsten Dinge wie seinen Namen weiß er nicht und von Eltern und Matheunterricht hat er noch nie gehört. Wer ist der seltsame Junge und was hat ihn in die Klasse 1 geführt?

Ratings and reviews

4.0
1 review

About the author

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seinen Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun seit 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.

Marina Rachner wurde 1971 in Hamburg geboren. Dort studierte sie auch Grafik-Design mit Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Schon während ihres Studiums hat sie für verschiedene Verlage Kinderbücher illustriert.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.