Der Hexer von Hymal, Buch XX: Licht am Horizont: Fantasy Made in Germany, Ausgabe 3

· Der Hexer von Hymal Book 20 · Null Papier Frisch
4.7
33 reviews
Ebook
175
Pages
Eligible

About this ebook

Teil 20 des Fantasy-Epos

In Hymal laufen die Dinge nicht so gut, wie Nikko und Danuwil es sich erhoffen. In zwei abtrünnigen Grafschaften muss der Zauberer zeigen, ob er wirklich das Zeug zum Herzog hat.

Zu allem Überdruss meldet sich auch der Gefallene wieder bei Nikko und fordert diesmal sogar ein Opfer. Kann der junge Meister wirklich so weit gehen?

Obwohl das Wetter am folgenden Morgen nicht sonderlich gut war, wollte Danuwil den Flug nach Eruál nicht länger aufschieben. Der zum größten Teil bedeckte Himmel ließ bislang zwar nur gelegentliche Schauer auf sie herniedergehen, aber Nikko war dennoch nicht erpicht darauf, in die trüben Wolken aufzusteigen. Allerdings meinte der Kastellan, dass die Reise nach Eruál ohnehin kaum eine Stunde dauern würde. Also gab der Zauberer dessen Drängen letztlich nach.

Auch Ygrind sollte wieder dabei sein, um auf den Drachen aufzupassen, während der Truchsess und sein Kastellan mit dem widerspenstigen Grafen sprechen würden.

»Wollt Ihr nicht lieber noch ein paar Krieger mitnehmen?«, monierte die Frau, als sie dann auf die Echse stiegen.

»Wozu das denn?«, verdrehte Danuwil die Augen. »Als ob der Drache nicht einschüchternd genug wäre. Außerdem hätten die Männer auf ihm doch gar keinen Platz mehr.«

»Platz schon«, zuckte die Jägerin mit den Schultern. »Sie müssten sich allerdings irgendwie am Geschirr festhalten. Aber sagtet Ihr nicht selbst, dass der Flug nicht lange dauern wird?«


Null Papier Verlag
www.null-papier.de

Ratings and reviews

4.7
33 reviews

About the author

Niels Bernhardt, Jahrgang 1977, begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Fantasy-Genre. Sei es in Form von Literatur, Pen & Paper Rollenspielen oder Computerspielen. Die Idee zum Hexer von Hymal entwickelte sich dann über viele Jahre. Im Frühling des Jahres 2011 begann er schließlich damit, die Geschichte endlich aufzuschreiben.
Der Autor hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Physik studiert und dann seinen Doktorgrad in Mathematik von der University of Auckland erlangt. Nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hat es ihn ins Patentwesen verschlagen, wo er zunächst für eine renommierte Münchener Kanzlei arbeitete, später dann für einen Hersteller von Flugtriebwerken in Brandenburg. Seit Anfang 2014 arbeit er als freier Schriftsteller in Berlin.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.