Die Erfindung der Wahrheit

2017 • 132 minutes
4.7
152 reviews
76%
Tomatometer
Eligible
Watch in a web browser or on supported devices Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte...

Ratings and reviews

4.7
152 reviews
Mario_oM
August 15, 2023
Komplexe Story, keine leichte Kost Wie die Story konstruiert wurde, fand ich spannend und interessant. Nur waren die Dialoge teilweise schwer zu verstehen und zu lang. Das forderte die komplette Aufmerksamkeit. So nebenbei laufen lassen ist also nicht.
Tobias
November 5, 2019
Zum zweiten mal in Folge von 3 Monaten hab ich mir nun diesen mehr als geilen film reingezogen. nicht nur das es bislang eine schauspielerische glanzleistung der Hauptdarstellerin ist, sondern Sie zeigt ihr können auch in vielen anderen filmen wie z.b. Mollys Game. Der Film ist BIS ZUM SCHLUSS unvorhersehbar. Leider nicht für jeden geschmack etwas, aber als politikdrama/handlung sehr gut gespielt und sehr gut gefilmt. schade das es soviele hirnamputierte leute hier gibt, die schlechte rezessionen darüber schreiben!
4 people found this review helpful
Josef Wagenhuber
December 3, 2017
Das ist echt einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Schade, dass die Geschichte nicht wahr ist, aber die Rahmenbedingungen leider schon. Es handelt sich sicher nicht um seichte Unterhaltung, der Film hat mir echt zu denken gegeben. Die Hauptdarstellerin liefert eine sehr gute Performance. Das Drehbuch ist überraschend, keinesfalls vorhersehbar, absolut spannend und mitreißend.