Klassentreffen 1.0: Die unglaubliche Reise der Silberrücken

2018 • 127 minutes
3.6
53 reviews
Eligible
Watch in a web browser or on supported devices Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! Soweit der Plan … Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas‘ großer Liebe: Die siebzehnjährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten! Mit viel Helium, diversen Pornstar Martinis und einer Rede auf Ecstasy versenken sie das Klassentreffen im Vollchaos. Und schon auf dem Rückweg wird ihnen klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie, Freundschaft und Liebe!

Ratings and reviews

3.6
53 reviews
Christian Vogt
March 29, 2019
Schwach, sehr sehr schwach. Das Positivste an diesem Film, es geht nicht schlechter. Über diese,, Gags,, haben wir in der dritten Klasse gelacht. Da bringt es auch nichts, sich noch 5 B Promis für die Nebenrolle zu engagieren, dass macht es auch nicht besser. Es gab doch früher deutsche Filme mit Niveau, die trotz allem lustig waren, wo sind diese Filme gebliebèn? Es muss doch auch mal jemand ehrlich sein und sagen :Till, dass ist absoluter Mist.6
Tobias Gründer
March 15, 2019
Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, hatte ich für diesen Film sehr hohe Erwartungen gehabt. Der Film hat sehr lustige Szenen, aber im gesamten betrachtet wirkt der Film zu chaotisch. Über den gesamten Film hinweg hatte man das Gefühl von niedrigem Niveau. Teilweise waren die Witze sehr flach, teilweise völlig überzogen. Ich dachte: 3,0 Sterne hat dieser Film im Schnitt? Das liegt doch sicherlich wieder an den Schweiger Kritikern. Nein. Dieser Film von Til Schweiger hat mich nicht überzeugt.
S. D.
September 21, 2019
Was ist bloß aus dem Schweiger geworden? Der hat mal anspruchsvolle, sympathische, tiefsinnige Filme gemacht. Aber dieses Niveaulose Spektakel ist das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe... wer da lacht ,kann zurecht zu sich sagen, dass sein Humor auf Oberflächlichkeiten und Stumpfsinn reagiert. Kurz: Zeitverschwendung
4 people found this review helpful