The Marksman - Der Scharfschütze

2021 • 108 minutes
3.6
45 reviews
38%
Tomatometer
Eligible
Watch in a web browser or on supported devices Learn More

About this movie

Eigentlich möchte der abgebrühte Ex-Marine-Scharfschütze Jim Hanson (Liam Neeson) nur in Ruhe sein Dasein auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch findet die Ruhe ein jähes Ende, als er mitbekommt, wie der elfjährige Miguel (Jacob Perez) und seine Mutter Rosa (Teresa Ruiz) versuchen, vor einem mexikanischen Drogenkartell, in die USA zu fliehen. Jim greift ein, aber beim entbrennenden Schusswechsel lässt Rosa ihr Leben. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie den Farmer, ihren Sohn zu dessen Familie nach Chicago zu bringen. Obwohl seine Polizisten-Tochter Sarah (Katheryn Winnick) strikt dagegen ist, beschließt Jim, Rosas Wunsch nachzukommen und macht sich mit Miguel auf den Weg. Doch die Kartell-Killer unter Führung des skrupellosen Mauricio (Juan Pablo Raba) lassen so schnell nicht locker und sind ihnen stets dicht auf den Fersen ...

Ratings and reviews

3.6
45 reviews
Mario_oM
February 17, 2022
Solider Amerikanischer Thrill mit brillantem Neeson... Die Story kennt man mehr oder minder in ähnlicher Form. Mir hat der Film aber sehr gut gefallen, weil ich Neesons Art mag. Auf die negativen Bewertungen würde ich keinen Wert legen, der Film ist gut. Vielleicht ist es so, weil der Titel etwas Irreführend ist, denn es ist weniger ein Action / Geballer, es ist eher ein ruhiger aber gekonnter Film mit den Elementen Flucht, Jagd, Mafia und gealtertem US-Veteran…
Andreas Zenker
August 15, 2021
Leider etwas langweilig! Tut sich nicht wirklich was! Zwar recht gut fotografierter Film, recht chique gemacht, aber so recht in Fahrt kommt er nicht! Souverän gespielt, wie meistens von Liam!
43 people found this review helpful
Oliver Ostermann
September 21, 2021
Nur was für echte Liam Neeson Fans. Story abgedroschen. Langatmig und mit niedrigstem Buget gedreht. Echt was für Fans mit richtig viel good will