Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland

2015 • KiKa
5.0
4 reviews
Eligible
Watch in a web browser or on supported devices Learn More

Der große Geschenketag episodes (7)

1 Der Glücksbärchi-Wettbewerb
6/7/15
Season-only
Wunderherzbärchi darf nicht beim Bauchzeichen-Wettkampf für junge Bärchis teilnehmen, weil sie ihre Bauchzeichen-Kraft noch nicht hat. Um dennoch teilzunehmen, täuscht sie ihre Fähigkeiten vor und greift dabei auf die Wünsche der Glücksanhänger zurück. So wird Wunderherzbärchi zum Star des Wettkampfs. Aber nur so lang, bis ihr letzter Wunsch außer Kontrolle gerät. (Text: KiKA)
2 Die mystische Melone
6/8/15
Season-only
Wunderherzbärchi ist ungeduldig, weil ihr Bauchzeichen noch immer nicht funktioniert. Als ein Sternenstaub-Sturm über das Wolkenland zieht, gelingt es ihr erstmals, es zu aktivieren. Ohne jede Übung kann sie die Kraft noch nicht beherrschen und wird versehentlich zum Zentrum des Sturms transportiert. Dort trifft sie auf Oma Bärchi, die ihr beibringt, wozu die Bauchzeichen gut sind und wie man sie richtig benutzt. Und Oma Bärchi klärt sogar das Rätsel um die Mystische Melone auf. (Text: KiKA)
3 Verantwortungsbewusstsein
6/9/15
Season-only
Endlich funktioniert Wunderherzbärchis Bauchzeichen. Um anzugeben aktiviert sie das Zeichen immer wieder, obwohl gar kein Notfall besteht. Damit sie begreift, dass ihre neue Kraft auch Verantwortung mit sich bringt, soll sie mit Besucherkind Isabella zusammenarbeiten. Doch die beiden vernachlässigen ihre Pflichten und erst als Wunderherzbärchi tatsächlich in Schwierigkeiten steckt, lernt sie ihre Lektion. (Text: KiKA)
4 Kräftetausch
6/5/15
Season-only
Bei der Bauchzeichen-Schnitzeljagd müssen alle Bärchis ihre Kräfte abgeben und in Zweierteams wieder einsammeln. Dabei landen Brummbärchi und Hurrabärchi auf dem letzten Platz, weil sie so verschieden sind und nicht zusammenarbeiten können. Als sie geschlagen das Ziel erreichen, sorgt ihre Streiterei dafür, dass der Kristall verloren geht, in dem alle Kräfte aufbewahrt werden. Die beiden wollen ihn wieder zurückbringen, aber ihre Suche kann nur Erfolg haben, wenn sie endlich lernen, das Wesen des anderen zu akzeptieren. (Text: KiKA)
5 Willkommen im Brummelland
6/11/15
Season-only
Weil Brummbärchi von den anderen Bärchis ständig gestört wird, ruft er in seiner Wut einen gewaltigen Sturm herbei und wird danach bewusstlos. Als er aufwacht, staunt er nicht schlecht: Das Wolkenland hat sich in Brummelland verwandelt und alle Bärchis sind so schlecht gelaunt wie er selbst. Wenn die Welt wieder normal werden soll, muss Brummbärchi sich überwinden und zur Abwechslung mal fröhlich sein. (Text: KiKA)
6 Mehr Spaß mit Brummbärchi
6/12/15
Season-only
Sonnenscheinbärchi ist voller Vorfreude auf das nächste Besucherkind, das viel Zeit mit ihm verbringen möchte. Als er jedoch sieht, dass der Junge im Rollstuhl sitzt, wird er unsicher und versteckt sich. Er weiß einfach nicht, wie er sportliche Sachen mit einem Kind im Rollstuhl unternehmen soll. Brummbärchi kümmert sich dagegen um den Jungen. Sonnenscheinbärchi muss erkennen, dass er nur auf den Rollstuhl geachtet hat und nicht auf die Person, die darin sitzt. (Text: KiKA)
7 Helfen und helfen lassen
6/6/15
Season-only
Die Bärchis wollen die Tiere im Wolkenland bei der Vorbereitung für den Winterschlaf unterstützen. Hurrabärchi fällt die Aufgabe zu, ausreichend Futter zu sammeln. Aber sie kommt einfach nicht dazu, weil sie die anderen Bärchis nicht abweisen kann, wenn sie um Hilfe bitten. Als sie im letzten Moment noch die Ernte einfahren will, haben Beastli und die Beastlis schon alles abgeerntet. Die Bärchis müssen jetzt ihre Kräfte bündeln, wenn rechtzeitig genug Nahrung zusammenkommen soll. (Text: KiKA)

About this show

Im Wolkenland ist einiges los: Der böse Beastli hat den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut und der Plagenbogen sorgt für Albträume. Aber die Glücksbärchis finden gemeinsam immer einen Weg, Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. Ganz nebenbei gibt es für die jungen Zuschauer noch Hinweise für ihren eigenen Lebensalltag, an welchem die Geschichten sich orientieren.

Ratings and reviews

5.0
4 reviews