Bodyteamwork

Die MFT Bodyteamwork App unterstützt die Test- und Trainingsgeräte von MFT und TOGU mit den MFT Balance Sensoren für bessere Balance, Koordination und Stabilität und somit für einen gesunden Rücken, gesunde Gelenke und Leistungssteigerung.

Trainingsziel:
Gesundheitstraining für einen gesunden Rücken und gesunde Gelenke, Leistungssteigerung im Sport, Erhaltung der Bewegungsfreiheit, Sturzprohylaxe-Training

Für die Verwendung mit der Bodyteamwork App benötigst Du:

* die MFT „Digital Line“ Trainingsgeräte (MFT Challenge Disc, MFT Fit Disc 2.0, MFT Balance Sensor Sit Ball, MFT Balance Sensor Cushion) der Firma MFT Bodyteamwork GmbH (https://www.mft-company.com) oder

* die TOGU Trainingsgeräte mit dem MFT Balance Sensor (TOGU Challenge Disc, TOGU Balance Sensor Dynair, TOGU Balance Sensor Powerball) (https://www.togu.de)

* einen Computer, ein Tablet, ein Smartphone, das Bluetooth 4.0 (auch als "Bluetooth Low Energy" bezeichnet) unterstützt

Ob zuhause oder im Büro, in der Therapie, im Personaltraining, jetzt kannst Du spielend leicht etwas für Deine Gesundheit und Deinen Körper tun. Bereits 10-15 Minuten täglich bringen sichtbare Erfolge. Test- Trainingsprogramme, Trainingsspiele und eine Highscore motivieren zum regelmäßigen Training.

Eine wichtige Dimension des Trainings ist die Digitalisierung. Die Bodyteamwork App basiert auf wissenschaftlich anerkannten Trainingskonzepten und kann die Qualität des Trainings wesentlich verbessern und die Motivation zum Üben und Trainieren erhöhen. Du trainierst damit die Grundlagen einer optimalen Balance, Koordination und Stabilität. Bodyteamwork lässt die feinen inneren Muskeln und Nerven perfekt zusammenspielen und bringt dem Körper bei, sich "wie ein Team zu bewegen". Die überzeugende Kombination von Kraft-, Aktivierungs-, Koordinations- und Gleichgewichtstraining ergänzt optimal bereits bestehende Bewegungsempfehlungen.

Das Wechselspiel der aktiven Bewegungssteuerung und stabilisierenden Balance ist extrem wichtig und kann nachhaltig Bewegungsblockaden und Verspannungen lösen (Beckenboden, Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule, Nacken).
Bei Verletzungen kann man über diese Übungen wieder besser die volle Beweglichkeit erlangen (Sprunggelenk, Kniegelenk, Hüftgelenk). Im Sport kann dadurch die Leistungsfähigkeit (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Technik) optimiert werden und es können Verletzungen vermeiden werden.

Die kleinen, feinen, immer wieder auszugleichenden Bewegungen über die sichtbare Feedbackfunktion machen den Unterschied aus und steigern somit die Wirkung des Trainings.
Weitere Informationen
Minimieren
4,0
45 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen…

Neue Funktionen

Ukrainische Übersetzung hinzugefügt.
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
9. September 2020
Größe
Variiert je nach Gerät
Installationen
5.000+
Aktuelle Version
Variiert je nach Gerät
Erforderliche Android-Version
Variiert je nach Gerät
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
MFT Bodyteamwork
Entwickler
MFT Bodyteamwork GmbH Binderfeld 6 Top B6 6365 Kirchberg Tirol Austria
©2020 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch (Österreich)
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Bodyteamwork

10K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The MFT Bodyteamwork app supports the MFT and TOGU test and training devices with MFT Balance sensors for better balance, coordination and stability for a healthy back, healthy joints and increased performance.

Training goal:
Health training for a healthy back and joints, increased performance in sports, freedom of movement and fall prevention training

For use with the Bodyteamwork app you need:

*MFT "Digital Line" training devices (MFT Challenge Disc, MFT Fit Disc 2.0, MFT Balance Sensor Sit Ball, MFT Balance Sensor Cushion) from MFT Bodyteamwork GmbH (https://www.mft-company.com) or

*TOGU training devices with the MFT Balance Sensor (TOGU Challenge Disc, TOGU Balance Sensor Dynair, TOGU Balance Sensor Powerball) (https://www.togu.de)

*a computer, a tablet, a smartphone that supports Bluetooth 4.0 (also known as "Bluetooth Low Energy")

Whether at home or at the office, in a therapeutic context or during personal training, now you can easily do something for your health and your body. Just 10-15 minutes daily will bring visible results. Test training programmes, training games and a high score are motivation for regular training.

An important dimension of training is digitization. The Bodyteamwork app is based on scientifically recognized training concepts and can significantly improve the quality of training and increase motivation to practice and train. Your training will develop the basics for optimal balance, coordination and stability. Bodyteamwork allows the fine inner muscles and nerves to interact perfectly and teaches the body to "move like a team". This effective combination of strength, activation, coordination and balance training is the optimal addition to existing movement recommendations.

The interplay of active movement control and stabilizing balance is extremely important and can sustainably release movement blocks and tension (pelvic floor, lumbar spine, thoracic spine, neck).
In case of injuries it is possible to gain fuller mobility again through these exercises (ankle joint, knee joint, hip joint). In sports, this can improve performance (strength, endurance, flexibility and technique) and prevent injuries.

The small, subtle, repeated balancing movements combined with the visible feedback function are what make the difference and therefore increase the effect of the training.
Updated on
Apr 21, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection

What's new

Stability improvements and fixes for Bluetooth scanning.