AGN Notfallfibel Pro

Nutzer ab 10 Jahren
58

Pro Version der AGN Notfallfibel

Nominiert für den Medical App Award 2016 (Life Science Nord e.V.)
"Beste Medizin App 2013" (Android App Magazin 1/2014)

Eine kostenlose Demo-Version sowie die Pro-Version als günstiges, monatlich kündbares Abo (€ 1,99 / Monat) gibt es hier: https://goo.gl/M6Uxea

Die bereits 58.000 Mal verkaufte Notfallfibel "Medikamente und Richtwerte in der Notfallmedizin" ist nun als internetunabhängige, interaktive Notfall-App erhältlich. Hunderte Medikamente, Dosierungen, Scores, Algorithmen, Beatmungsparameter der Notfallmedizin und Intensivmedizin, sowie der Anästhesie sind nun sekundenschnell berechenbar. Ein Kinderschnellrechner zeigt Ihnen alle cardiopulmonalen Parameter und Dosierungen für ein Kind, zum Beispiel für ein Neugeborenes mit 3,5 kg KG. Sämtliche Scores und Tabellen (GCS, APGAR, ASA, NACA, NYHA, Baxter, VIP, BMI etc.) werden interaktiv durch einfaches Antippen am Bildschirm bedient. Alle Dosierungen sind mit einem Rechner hinterlegt, der Bolusgaben wie auch kontinuierliche Applikationen blitzschnell berechnet - vom Neugeborenen bis zur Adipositas permagna. So zum Beispiel liefert die App nicht nur die einfache Reanimationsdosis von Adrenalin, sondern auch die Einstellung des Perfusors für ein Kleinkind beim kardiogenen Schock - oder ziehen Sie Vasopressin (Pressyn) vor?

Die Fibel bietet nicht nur maßgeschneiderte Informationen für Notärzte und Sanitäter im Rettungsdienst, sondern darüber hinaus für alle praktisch und klinisch tätigen Ärzte, insbesondere auch für Ärzte & diplomierte Schwestern der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin.

Die Suche erfolgt blitzschnell nach verschiedensten Gesichtspunkten: Von der Volltextsuche über Handels- oder Freinamen oder über Indikationen finden Sie immer schnell zum Ziel und von dort weiter zu verwandten Begriffen und Erklärungen, falls erwünscht. Ein Glossar erklärt jeden Begriff und jede verwendete Abkürzung präzise und ist direkt von den Texten aus abrufbar. Medizinische Algorithmen wie Algorithmen für ACS (Akutes Koronarsyndrom) lt. ESC, Advanced Life Support, CPR Leitlinen und Neugeborenen-CPR lt. ERC können interaktiv bedient werden. Parameter zu Beatmung bzw. Intubation sind einfach und schnell abrufbar bzw. berechenbar. Weitere nützliche Funktionen wie eine Notiz- und Favoritenfunktion sowie direkt wählbare Notfalltelefonnummern runden die umfangreiche App ab.

Wo aber liegt der Vorteil einer App gegenüber einem Taschenbuch, was ist denn besser an einem kleinen Bildschirmtext verglichen mit einem übersichtlich gedruckten Standardwerk? Nichts ist besser – sogar die Batterie könnte ausfallen oder das grelle Sonnenlicht blenden – es sei denn, ein Team professioneller Informatiker vom Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Dokumentation der Medizinischen Universität Graz, der Research Unit Human-Computer Interaction (ebenfalls Graz) sowie der Technischen Universität Graz greifen altbewährtes und über Jahrzehnte weiterentwickeltes Knowhow auf um etwas völlig Neues zu schaffen: Komprimierte, dennoch übersichtliche Informationen für Akutmediziner, die allesamt blitzschnell auffindbar, miteinander verknüpft und berechenbar sind.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren akutmedizinischen Einsätzen im klinischen wie auch präklinischen Bereich!

Die AGN-Notfallfibel wird empfohlen von: ÖRK (Österr. Rotes Kreuz), ÖNK (Österr. Gesellschaft für Notfall- und Katastrophenmedizin), ARC (Austrian Resuscitation Council), ÖBRD (Österr. Bergrettung), IKAR-CISA (Internationale Kommission für alpines Rettungswesen) und dem MC (Medizinercorps Graz).

Auszug aus der Medikamentenliste:

4-Dimethyl-Aminophenol, Acetylsalicylsäure, Adenosin, Adrenalin, Ajmalin, Amiodaron, Aqua destillata, Atropin, Beclomethason, Budesonid, Butylscopalaminiumbromid, Carbo medicinalis, Cefuroxim, Cis-Atracurium, Clonidin, Dexamethason, Diazepam, Dimentinden, Dobutamin, Dopamin
Weitere Informationen
4,8
58 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

• HES 6% völlig überarbeitet entsprechend den derzeit aktuellen Empfehlungen
• Neues Medikament Dimenhydrinat (Trawell®, Vertirosan®, Vomex®) (nur Pro)
• Neue Indikationen Reisekrankheit, Seekrankheit
• BMI-Rechner erweitert bis 260 kg Körpergewicht
• Diverse weitere kleine Verbesserungen am Layout sowie Bugfixes
Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen

Familienmediathek
Aktualisiert
26. September 2018
Größe
7,3M
Installationen
1.000+
Aktuelle Version
12.10
Erforderliche Android-Version
4.0.3 oder höher
Altersfreigabe
Nutzer ab 10 Jahren
Berechtigungen
Angeboten von
Ralf Müller
Entwickler
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

AGN Notfallfibel Pro

4.9
147 reviews
1K+
Downloads
Content rating
Teen
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Pro version of the AGN emergency guide

Nominated for the Medical App Award 2016 (Life Science Nord e.V.)
"Best Medicine App 2013" (Android App Magazine 1/2014)

A free demo version and the pro version as a cheap, monthly subscription (€ 1.99 / month) are available here: https://goo.gl/ M6Uxea

The emergency primer "Medications and guidelines in emergency medicine", which has already been sold 58,000 times, is now available as an internet-independent, interactive emergency app. Hundreds of medications, dosages, scores, algorithms, ventilation parameters in emergency medicine and intensive care medicine as well as anesthesia can now be calculated in a matter of seconds. A kids quick calculator shows you all the cardiopulmonary parameters and dosages for a child, for example a newborn weighing 3.5 kg. All scores and tables (GCS, APGAR, ASA, NACA, NYHA, Baxter, VIP, BMI etc.) are operated interactively by simply tapping on the screen. All dosages are stored with a calculator that calculates bolus doses as well as continuous applications at lightning speed - from newborns to obesity permagna. For example, the app provides not only the simple resuscitation dose of adrenaline, but also the setting of the perfusor for a toddler in cardiogenic shock - or do you prefer vasopressin (Pressyn)?

The primer not only offers tailor-made information for emergency doctors and paramedics in the rescue service, but also for all doctors working in practice and clinically, especially for doctors and qualified nurses in anaesthesia, intensive care and emergency medicine< /b>.

The search is carried out in a flash from a wide variety of perspectives: From the full-text search via commercial or non-proprietary names or via indications, you will always find your way quickly and from there to related terms and explanations, if desired. A glossary explains every term and every abbreviation used precisely and can be called up directly from the texts. Medical algorithms such as algorithms for ACS (Acute Coronary Syndrome) according to ESC, Advanced Life Support, CPR guidelines and newborn CPR according to ERC can be operated interactively. Parameters for ventilation and intubation can be called up and calculated quickly and easily. Other useful functions such as a note and favorites function as well as emergency telephone numbers that can be dialed directly round off the comprehensive app.

But where is the advantage of an app compared to a paperback, what is better about a small screen text compared to a clearly printed standard work? Nothing is better - even the battery could fail or the bright sunlight blinding - unless a team of professional computer scientists from the Institute for Medical Informatics, Statistics and Documentation of the Medical University of Graz, the Research Unit Human-Computer Interaction (also Graz) and the Graz University of Technology use well-established know-how that has been developed over decades to create something completely new: Compressed, yet clear information for acute care physicians, which can all be found, linked and calculated in a flash.

I wish you every success in your acute medical assignments in the clinical and preclinical areas!

The AGN emergency primer is recommended by: ÖRK (Austrian Red Cross), ÖNK (Austrian Society for Emergency and Disaster Medicine), ARC (Austrian Resuscitation Council), ÖBRD (Austrian Mountain Rescue), IKAR -CISA (International Commission for Alpine Rescue) and the MC (Medizinercorps Graz).

Note on app permissions: The location data permission is only required for the optionally activated "Share my location" function and must be explicitly permitted with current Android versions.
Updated on
Aug 28, 2023

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Location, App info and performance, and Device or other IDs
This app may collect these data types
Personal info, Messages and 2 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

Ratings and reviews

4.9
147 reviews

What's new

• Technische Anpassungen an aktuelle Android-Versionen.
• Android 4.3 aus dem Jahr 2012 und älter wird nicht mehr unterstützt.
• Korrektur von Rechtschreibfehlern.