ÖAMTC

4,4
12.100 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Jetzt neu:
Alle Informationen übersichtlich in einer Karte kombiniert.

Favoriten, Verkehr, Tanken, Parken, Haltestellen, Vorteilspartner und ÖAMTC Standorte sowie viele weitere neue Inhalte finden sich nun zentral in einer Karte und können auch gleichzeitig angezeigt und für die Routenberechnung verwendet werden.

Verkehrsmeldungen: Informationen über Staus, Baustellen und andere Verkehrsmeldungen sowie Verkehrsflussdaten und Verkehrskameras.
Parken: Alle Infos zu Kurzparkzonen in mehr als 40 Städten sowie mehr als 600 Parkgaragen in ganz Österreich mit Preisen, Öffnungszeiten, Stellplatzanzahl, ÖAMTC-Mitgliedervorteil und vielem mehr.
Tanken: Finden Sie die günstigste Tankstelle unter "Tanken" oder beobachten Sie die Preise Ihrer Lieblingstankstellen in den Favoriten und erfahren Sie dabei auch gleich immer, bei welchen Tankstellen Sie als ÖAMTC Mitglied bares Geld sparen können.
Haltestellen: Informieren Sie sich über Verspätungen und die nächsten Öffi-Verbindungen in Ihrer Nähe, um immer pünktlich ans Ziel zu kommen.
und viele weitere Inhalte!
Individuelle Routenplanung für alle Mobilitätsformen.

Egal, ob mit dem Auto quer durch Europa oder mit den Öffis in die Arbeit. Nun ist erstmals auch die Routenberechnung ins Ausland inkl. exakten Maut- und Vignettenpreisen und detaillierten Infos zu Einreise- und Verkehrsbestimmungen und vielen weiteren Infos möglich. Zusätzlich informiert Sie Traffic Alert, der smarte ÖAMTC Pendlerservice, über die aktuelle Verkehrslage auf Ihrer Route oder Verspätungen mit den Öffis.

Persönliche Übersicht
Inhalte & Informationen in Ihrer Nähe sowie Favoriten und persönliche Einstellungen mit einem Klick sehen.

Smart Connect
Mit Smart Connect startet der ÖAMTC die Zukunft der Pannenhilfe: Durch intelligente und automatisierte Weiterleitung von Fehlermeldungen und Betriebsdaten Ihres Autos. Damit wir im Pannenfall genau die Hilfe schicken können, die Ihnen weiterhilft. Alle Informationen dazu jetzt unter www.oeamtc.at/smartconnect.

Mein ÖAMTC
In Mein ÖAMTC können Sie alle Ihre Produkte, Fahrzeuge, mitgeschützte Familienmitglieder, Newsletter und weitere Daten verwalten.

Nothilfe-Assistent
Sie haben eine Panne? Als ÖAMTC-Mitglied können Sie direkt aus der App die ÖAMTC-Nothilfe in Anspruch nehmen. Langwierige Telefongespräche über den Aufenthaltsort haben ein Ende, da die App auf die GPS-Daten Ihre Smartphones zurückgreift. Auf dem Status-Bildschirm sehen Sie daraufhin, bis wann Ihr Pannenfahrer eintreffen wird.
Zusätzlich können Sie nun auch Hilfe anfordern, wenn Sie im Ausland sind und einen Schutzbrief haben. Hier wurde eine vollständig neue Art der Konversation eingeführt.
Unterstützend finden Sie ebenfalls wichtige Telefonnummern und ein Wörterbuch in der App vor.

Bei Problemen, oder wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben, schreiben Sie uns bitte eine Email an: apps@oeamtc.at

Rechtliche Hinweise:
Für die technische Verfügbarkeit, inhaltliche Richtigkeit und Zuverlässigkeit der verschiedenen Services wird keinerlei Zusicherung oder Garantie abgegeben. Die Services können jederzeit, auch ohne vorherige Benachrichtigung der Benutzer, geändert oder eingestellt werden. Der ÖAMTC und die OpenResearch GmbH übernehmen keinerlei Haftung für jegliche Schäden, welcher Art auch immer, die aus der Benutzung der Services entstehen.

Jeder Benutzer kann sich als Sprit-Preismelder anmelden. Für Diesel und Super 95 sind keine Preismeldungen möglich, da diese von der E-Control übermittelt werden.

Der ÖAMTC und die OpenResearch GmbH übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der Preismeldungen und behalten sich das Recht vor, falsche Meldungen zu löschen. Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verarbeitung der Daten sind nur mit Zustimmung des ÖAMTC gestattet.
Aktualisiert am
12.06.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du als Erstes verstehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach deiner Verwendung, deiner Region und deinem Alter variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
Standort, App-Aktivitäten und 2 andere
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 6 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

4,4
11.800 Rezensionen
Gerhard Haider
19. Juni 2024
Die App hat viele nützliche und gute Funktionen. Leider aber auch Mängel. Allein bei der Nutzung heute ist mir aufgefallen, dass: 1. der Link zur Drohnen App nur zu einer Beschreibung führt, aber nicht zum Download. 2. dass das in der "auto touring" angebotene Gewinnspiel nicht in der App angeboten wird. Wenn schon eine App in so einem umfangreichen Ausmaß angeboten wird, dann sollte sie schon vollständig sein.
War das hilfreich für dich?
GURU GMX
14. Juni 2024
Erste Benutzung. Nach 3 Minuten App abgestürzt. Restart. Neue Route berechnen > Meldung > Abbruch wegen technischer Fehler. Also wieder so eine Unbrauchbare und nervige App.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Norbert Savoy

ÖAMTC

4.4
11.9K reviews
500K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Now New:
All information clearly combined in one card.

Favourites, traffic, refueling, parking, bus stops, discount partners and ÖAMTC locations as well as many other new contents can now be found centrally on a map and can also be displayed and used for route calculation at the same time.

Traffic reports: Information about traffic jams, construction sites and other traffic reports as well as traffic flow data and traffic cameras.
Parking: All information about short-term parking zones in more than 40 cities and more than 600 parking garages throughout Austria with prices, opening times, number of parking spaces, ÖAMTC member benefits and much more.
Fill up: Find the cheapest gas station under "Fuel" or watch the prices of your favorite gas stations in the favorites and always find out at which gas stations you can save money as an ÖAMTC member.
Stops: Find out about delays and the next public transport connections in your area so that you always get to your destination on time.
and much more content!
Individual route planning for all forms of mobility.

It doesn't matter whether you drive across Europe or take public transport to work. Now, for the first time, it is also possible to calculate routes abroad, including exact toll and vignette prices and detailed information on entry and traffic regulations and much more information. In addition, Traffic Alert, the smart ÖAMTC commuter service, informs you about the current traffic situation on your route or delays in public transport.

Personal overview
See content & information in your area as well as favorites and personal settings with one click.

Smart Connect
With Smart Connect, the ÖAMTC is launching the future of roadside assistance: through intelligent and automated forwarding of error messages and operating data from your car. So that in the event of a breakdown we can send exactly the help that will help you. All information on this is now available at www.oeamtc.at/smartconnect.

My ÖAMTC
In My ÖAMTC you can manage all your products, vehicles, co-protected family members, newsletters and other data.

Emergency Assistance Assistant
Having a breakdown? As an ÖAMTC member, you can use the ÖAMTC emergency aid directly from the app. Lengthy phone calls about your whereabouts are over because the app uses the GPS data from your smartphone. On the status screen you can then see when your breakdown driver will arrive.
In addition, you can now also request help if you are abroad and have a cover letter. A whole new way of conversation has been introduced here.
You will also find important telephone numbers and a dictionary in the app to help you.

If you have problems or if you have suggestions for improvement, please send us an email to: apps@oeamtc.at

Legal Notice:
No assurance or guarantee is given for the technical availability, correctness of content and reliability of the various services. The Services may be modified or discontinued at any time without prior notice to users. The ÖAMTC and OpenResearch GmbH assume no liability whatsoever for any damage of any kind arising from the use of the services.

Any user can register as a fuel price reporter. No price reports are possible for Diesel and Super 95, as these are transmitted by E-Control.

The ÖAMTC and OpenResearch GmbH assume no responsibility for the correctness of the price reports and reserve the right to delete incorrect reports. Duplication, publication and processing of the data are only permitted with the consent of the ÖAMTC.
Updated on
May 13, 2024

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Location, App activity and 2 others
This app may collect these data types
Location, Personal info and 6 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

Ratings and reviews

4.4
11.6K reviews
Richard Adams-Hierzberger
January 12, 2023
Great app for tracking car journey data and vehicle health. There are no ads. German only. I would like to see a "change language" option in the future.
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?
jarno
August 28, 2022
One star for the latest version. It is slow and a lot of fuel stations dont show the prices no more where it used to be shown in the version before. I cant say anything about the other functions like assistance, did not need to use that yet.
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
ÖAMTC
September 6, 2022
Hallo Jarno Punt, vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass die App nicht einwandfrei funktioniert. Um dem Fehler besser analysieren zu können bitten wir Sie um detailliertere Informationen an oeamtcapp2.0@oeamtc.at. Vielen Dank! LG, Ihr ÖAMTC App-Team
Kiwi Ride
November 2, 2021
Last week my car was broken. I called ÖAMTC technical support team. The technical team came to me as fast as a jet. I was really impressed by their efforts, speed, customer support and customer care. My car was fixed in 3 minutes and totally it took us 15 minutes to complete and drive. Proud of you ÖAMTC Team.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

- Neu: E-Ladestationen als eigenes Widget in der Übersicht
- Neu: E-Ladestationen im Favoriten-Widget sichtbar
- Aktualisierung auf Schutzbrief-Heft 2024
- Fehlerbehebungen und diverse Optimierungen