Moin Lurup, moin Osdorf! Mit unserer On-Demand-Plattform wird Mobilität noch smarter: Per App kannst du dir deine Fahrt bequem und individuell buchen, ganz ohne Fahrplan, rund um die Uhr – mit ioki Hamburg ganz einfach von Haltestelle zu Tür oder von Tür zu Haltestelle gebracht werden.

In Zusammenarbeit mit der Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein GmbH (VHH) bieten wir den On-Demand-Verkehr integriert in das HVV-Tarifsystem an – Du kannst also wie gewohnt Kurzstrecken-, Einzeltickets und Wochenkarten des HVV kaufen und nutzen. Oder du nutzt unsere integrierte Online-Bezahlung in der App.


Und so funktioniert's:
GIB DEINE START- UND ZIELADRESSE EIN
Wir zeigen dir sofort, welches Fahrzeug dich wann und wo abholen kann. Du wirst entweder von deiner genauen Startadresse zu einer Haltestelle gefahren oder wir bringen dich von einer Haltestellen zur exakten Zieladresse. Es kann dabei nicht ausgewählt werden, welche Adresse punktgenau übernommen wird – aber sei dir sicher, wir finden immer den schnellsten Weg für dich!

BUCHE UND BEZAHLE DEINE FAHRT
Sobald wir einen passenden Fahrer für deine Anfrage gefunden haben, kannst du deine Fahrt buchen und bezahlst direkt in der App mit einer hinterlegten Kreditkarte oder du zeigst ein gültiges HVV-Ticket direkt beim Fahrer vor. Per App kannst du live mitverfolgen, wo genau sich dein Fahrzeug auf dem Weg zu dir befindet.

NIMM ANDERE MIT
Während der Fahrt steigen gegebenenfalls weitere Mitfahrer ein, die ein ähnliches Ziel haben. Durch diese Fahrgemeinschaften können wir mehrere Fahrtanfragen bündeln, unsere Fahrzeuge und somit die Straßen und deshalb auch die Umwelt entlasten.

BEWERTE DEINE FAHRT
Am Ziel angekommen kannst du uns Feedback geben und deine Fahrt bewerten. Schließlich navigieren wir dich per App gegebenenfalls zu deinem finalen Zielpunkt.


Weitere Infos zu ioki findest du hier: http://ioki.com/
Details zu unserem Service in Hamburg: hvv.de/ioki


Twitter: https://twitter.com/ioki_mobility
Weitere Informationen
Minimieren
2,8
196 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Wir haben un­se­re App an die über­ar­bei­te­te Zah­lungs­diens­te­richt­li­nie der EU "Pay­ment Ser­vices Di­rec­tive II" (PSD2) an­ge­passt, da­mit ihr wei­ter­hin eure Fahr­ten digi­tal be­zah­len könnt.
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
11. September 2019
Größe
9,7M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
1.4.1
Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Moin Lurup, moin Osdorf! With our demand responsive transport platform mobility now becomes even smarter: Via our app you can book your trip conveniently and individually, without strict timetables, 24/7 – from station to door or from door to station.

In cooperation with the Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein GmbH (VHH), we offer the demand responsive transport service integrated in the HVV fare system - so you can buy and use short-haul, single and weekly tickets of the HVV as usual. Or you just use our in-app online payment method.

And this is how it works:
ENTER YOUR START AND DESTINATION ADDRESS
We will immediately show you which vehicle can pick you up. You will either be driven from your exact starting address to a (virtual) station near your destination or we will take you from a (virtual) station to your exact destination. However, you cannot decide, which one of the two will be the station, this will be selected by our algorithm – but be sure, we will always find the fastest way for you!

BOOK AND PAY YOUR RIDE
Once we have found a suitable driver for your request, you can book your trip and pay directly in the app with your stored credit card or you show a valid HVV ticket directly to the driver. In the app you can see live where your vehicle is on its way to you.

SHARE YOUR RIDE
While driving, your vehicle may collect additional passengers who have a similar destination. Through these carpools, we can bundle several travel requests, optimally utilize our vehicles and thus also the roads and relieve the environment.

RATE YOUR RIDE
Once you've arrived, you can give us feedback and rate your ride. Finally, we'll navigate you to your final destination, if necessary.


You can find more information about ioki here: http://ioki.com/
Details about our service in Hamburg: hvv.de/en/ioki

Twitter: https://twitter.com/ioki_mobility
Read more
Collapse
3.3
154 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

Almost everything is the same: We’ve fixed a bug that could cause a crash while starting the app.
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
November 26, 2018
Size
8.2M
Installs
10,000+
Current Version
0.42.23
Requires Android
5.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.