VAG mobil

3,5
1130 Rezensionen
100.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Mit VAG mobil, der offiziellen App der Freiburger Verkehrs AG, erfahren Sie, wie Sie am einfachsten ans Ziel kommen, wo und wann die nächsten Busse und Bahnen abfahren, ob Ihre bevorzugte Verbindung pünktlich ist und wie Sie Bus, Bahn, Mietrad und Carsharing praktisch kombinieren können.


Multimodale Auskunft

Verbindungen im gesamten Regio-Verkehrsverbund Freiburg und darüber hinaus; multimodale Auskunft, inklusive Mietrad und Carsharing.


Echtzeitinformationen

Für viele Züge, Busse und Stadtbahnen sowie für unser Fahrradverleihsystem Frelo liegen Echtzeitinformationen vor. So können Sie unterwegs prüfen, ob Ihre Fahrt pünktlich beginnt, aktuell ein Leihrad der gewünschten Station vorhanden ist oder Sie können sich spontan für eine alternative Verbindung entscheiden. Bei Verbindungen mit der Freiburger Verkehrs AG wird angezeigt, ob es sich um ein Fahrzeug mit barrierefreiem Zugang handelt.


Haltestelleninformationen

Finden Sie mit Hilfe der GPS-Ortung die Haltestellen und Fahrrad- oder Carsharing-Stationen in Ihrer Umgebung und die nächsten Abfahrten (inkl. Echtzeitinformationen).


Interaktive Karte

Positionen von Haltestellen, Parkplätzen, Verkaufsstellen und Mobilitätszentralen sowie Carsharing- und Frelo-Stationen, inklusive Verfügbarkeitsauskunft in Echtzeit; Fußwegnavigation und Darstellung von Linienverläufen


Preis- und Tarifauskunft

Zu jeder Verbindung innerhalb des RVF-Gebietes erhalten Sie umfangreiche Fahrpreisinformationen, vom Einzelfahrschein bis zur Jahreskarte.


Kauf / Buchung

Nach der Registrierung im VAG OnlineShop können ausgewählte Fahrscheine als MobilTicket passend zur gewünschten Verbindung gekauft werden. Ebenfalls ist die Ausleihe und Rückgabe von Frelo-Leihrädern möglich. Dafür muss ein Kundenkonto bei nextbike eingerichtet werden.


Verkehrshinweise

Verkehrsstörungen und Fahrplanänderungen sortiert nach Linie, mit Such- und Favoritenfunktion. Verkehrshinweise für favorisierte Linien werden im persönlichen Bereich der App angezeigt.


Individuelle Einstellungen

Individuelle Einstellungsmöglichkeiten, z.B. Laufgeschwindigkeit und bevorzugte Verkehrsmittel. Die Verbindungsübersicht lässt sich sowohl als Liste anzeigen als auch als Grafik. So erhalten Sie immer auf Ihre Bedürfnisse angepasste Verbindungsempfehlungen.


Persönlicher Bereich

Hier können individuelle Ziele als Favoriten hinterlegt werden, um eine schnelle Übersicht über die nächste Verbindung zu erhalten. Die Auskunft ist dann nur noch einen Klick entfernt. Auch Verkehrshinweise zu favorisierten Linien erscheinen im „Persönlichen Bereich“


Haben wir etwas vergessen?

Überzeugen Sie sich selbst und teilen uns bitte mit, falls wir dringend etwas nachbessern müssen - wir freuen uns aber auch über positive Kritik: info@vagfr.de.

Wir arbeiten weiter an der Verbesserung einiger Funktionen und der Performance.
Aktualisiert am
21.02.2022

Datensicherheit

Entwickler können hier darüber informieren, wie ihre App deine Daten erhebt und verwendet. Weitere Informationen zur Datensicherheit
Keine Informationen verfügbar
3,5
1130 Rezensionen
dirk hitzke
11. August 2022
Wofür braucht die App Vollzugriff auf Kontakte und Telefonnummern? Standort, eventuell, aber auch nicht notwendig, wenn ich die Haltestellen eingeben muss für eine Suche. Als Tourist will ich Verkehrsverbindungen suchen. Will keine Kontakte freigeben und keine Heimatadresse einrichten. Die VAG fährt definitiv nicht zu meinem zu Hause. Ausflug beendet und die App wird gelöscht. Die Pläne an den Haltestellen tun es eigentlich auch.
War das hilfreich für dich?
Wolfram Rollett
27. Juli 2022
Es ist schwierig sich andere Verbindungen anzeigen zu lassen als die, die einem vorgeschlagen werden. Ich würde auch gerne die alternativen Verkehrsmittel abwählen können. Behindert jedesmal meine Suche, weil es unnötig Platz belegt.
War das hilfreich für dich?
Hans Albers
7. August 2022
unbrauchbar, beispiel Feldberg zum Gipfel, B uslinie 7300, stattdessen wird taxi angezeigt obwohl in den Einstellungen deaktiviert, Abfahrtzeiten nicht verschiebbar, Netzpläne können nicht angezeigt werden. Mal wieder so ein Grund, wieso stattdessen mit dem Auto gefahren wird, versinkt vor Scham in den Boden
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Neu in diesem Update:

Kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

VAG mobil

3.4
1.15K reviews
100K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

With VAG mobil, the official app of the Freiburger Verkehrs AG, you will find out how to reach your destination easiest, where and when the next busses and trains leave, if your preferred connection is on time and if you like bus, train, bike and car sharing can combine.


Multimodal information

Connections throughout the Regio-Verkehrsverbund Freiburg and beyond; multimodal information, including rental bike and car sharing.


Real-time information

Real-time information is available for many trains, buses and light rail vehicles as well as for our bike rental system Frelo. So you can check on the way, whether your journey starts on time, currently a rental bike of the desired station is available or you can spontaneously opt for an alternative connection. For connections with the Freiburger Verkehrs AG it will be indicated if the vehicle is barrier-free.


Stops information

Find the stops and bike or car sharing stations in your area and the next departures (including real-time information) with the aid of GPS tracking.


Interactive map

Positions of stops, car parks, points of sale and mobility centers as well as car-sharing and frelo stations, including real-time availability information; Footpath navigation and presentation of line progressions


Price and tariff information

For every connection within the RVF area, you will receive comprehensive fare information, from the single ticket to the annual pass.


Purchase / booking

After registering in the VAG OnlineShop, selected tickets can be purchased as a mobile ticket matching the desired connection. The loan and return of Frelo rental bikes is also possible. For this, a customer account must be set up at nextbike.


Announcements

Traffic disruptions and timetable changes sorted by line, with search and favorites function. Traffic tips for favorite lines are displayed in the personal area of ​​the app.


Individual settings

Individual adjustment options, e.g. Running speed and preferred means of transport. The connection overview can be displayed both as a list and as a graphic. This will always give you connection recommendations tailored to your needs.


personal space

Here individual destinations can be stored as favorites to get a quick overview of the next connection. The information is then just a click away. Also traffic information on favorite lines appear in the "Personal Area"


Did we forget something?

Convince yourself and let us know if we need to rectify something urgently - but we are also happy about positive criticism: info@vagfr.de.

We continue to work on improving some features and performance.
Updated on
Feb 21, 2022

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available
3.4
1.15K reviews
J.
October 2, 2021
The UI is terrible, the app opens on a screen where you cannot search and you have to click back to search. Once you search and see the train you want, you can't just click on it and buy the ticket. You need to open Connections and search for the same thing again, and only then you can buy it. The developers should check the RMV app and how quick you can find and buy a ticket there, compared to this disaster of an app.
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
September 17, 2018
Great at it's core function. Works best when using "favorites" as searching for stops gives results all over Germany (annoying when on the move). Maybe put in an option to search for local stops only (RVF area).
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Steffen
August 10, 2021
You can change the language, but you'll end up in a weird language mix. Tickets can only be bought with a login, which is ridiculous. Speaking of which: >50MB download for this app is ridiculous as well... Absolutely no value or benefit using this app => deleted.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

Neu in diesem Update:

Kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen