Grammtrinken - Das Trinkspiel

4,8
5 Rezensionen
50+
Downloads
Altersfreigabe
Ab 17 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Bei diesem Trinkspiel geht es darum, von einem Getränk eine vorgegebene Grammzahl möglichst genau abzutrinken! Je kleiner die Abweichung, umso besser das Endergebnis.
Vorbereitung: Besorgt euch eine Digitale Haushaltswaage (Küchenwaage) mit 1 Gramm Teilung und los geht's mit dem spannenden Trinkspiel! Der Messbereich der Waage sollte mindestens 500g betragen.
In den Einstellungen der App sind die "Grammzahlen" 10g bis 60g voreingestellt! Ein Zufallsgenerator ermittelt je Runde eine Zahl aus dem gewählten Bereich, die von allen Mitspielern getrunken werden soll; oder für jeden Mitspieler gilt eine eigene Grammzahl je Runde, je nachdem, welcher Spielmodus gewählt wurde.
Schaut euch doch mal das Video an, hier findet ihr den Ablauf des Spiels mit der Grammtrinken App!
Manche Menschen haben außergewöhnliche Hobbys, so auch Patrick Göb. Er ist Grammtrinker und erzielte damit sogar Einträge in das Guinnessbuch der Rekorde. Es folgten erfolgreiche Auftritte im TV wie Wetten, dass..? (Italien), Guinness Show u. v. m.
Ein regelrechter Sport, fern von der Intention, sich gar betrinken zu wollen. Das Trinkspiel Grammtrinken soll nun Partys und Kneipen aufmischen; aber auch in Familien kann der Trinkwettbewerb für Spaß und Spannung sorgen. Sogar als Lernspiel (zum Einordnen von Gewicht und Maßen) kann es dienen.
Warnhinweis: Der Autor dieses Aktionsspiels empfiehlt das Einsetzen von alkoholfreien Getränken - in Familien mit Kindern bzw. bei minderjährigen Spielern muss dies natürlich eine kompromisslose Selbstverständlichkeit sein! In Partyrunden bzw. in Kneipen muss darauf geachtet werden, dass im Falle des Einsatzes von Alkohol, alle Spieler mindestens 18 Jahre alt sind. Auch sollten Wiederholungs-Partien zwingend nur in gut verträglichen Maßen stattfinden!
Außergewöhnliche Idee, die zur Rekordjagd einlädt. An das Alter der Spieler bzw. an das Spielumfeld anpassbar.
Entstehungsgeschichte:
Grammtrinken entstand in den 1980er Jahren durch einen „witzigen“ Zufall. In einer Bar stand ich mit Freunden an der Theke und wir tranken etwas. In unmittelbarer Nähe stand eine Digitalwaage, auf der ich mein Getränk abstellte. Dadurch wurde die Digitalanzeige aktiviert und ich wurde Aufmerksam. Mir kam die Idee auszuprobieren, wie schwer ein Schluck wiegt, somit war Grammtrinken geboren!
Ich werde oft gefragt, wie geht das, gibt es einen Trick?
Es ist gar nicht so schwer, am Anfang zumindest in die Nähe der vorgegebenen Menge zu gelangen. Es bedarf einer gewissen Technik, Trinkperfektion zu erlangen. Potenziellen Einsteigern empfehle ich, mit alkoholfreien Getränken Grammtrinken zu üben. Und so geht‘s: Man nehme einen Schluck aus einem Trinkgefäss, das zuvor mit einer digitalen Waage tariert (auf 0 gestellt) wurde. Stellt dieses Gefäss wieder zurück auf die Waage, das Display der Waage zeigt genau die Grammmenge, die man im Mund hatte. Tipp: Versuche nun mehrmals hintereinander diese Menge abzutrinken. So bekommst Du das Gefühl für das Volumen der Flüssigkeitsmenge.
Sich mit Freunden oder in der Familie im Grammtrinken zu „messen“ ist spannend und unterhaltsam!
Habe ich euer Interesse für mein Trinkspiel geweckt, so hoffe ich auf einen Kommentar und eine Bewertung der Grammtrinken App.
Vielen Dank!

Bei Fragen bitte grammtrinker@gmail.com

Viel Spaß und spielerische Grüße
Patrick
Aktualisiert am
25.08.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.

Bewertungen und Rezensionen

4,8
5 Rezensionen
Fteven Witheff
11. September 2023
Leider auch in der Bezahlversion nur 6 Spieler möglich und Spielernamen können nicht gespeichert werden. Ansonsten aber gut gemacht!
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Ursula Ulsamer
22. September 2023
Keine Geburtstagsparty mehr ohne Grammtrinken. Wir hatten so viel Spaß und außerdem ist das Trinkspiel super spannend.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Jutta Göb
14. Dezember 2021
Schönes und außergewöhnliches Trinkspiel, welches schon für viele spannende und lustige Abende mit Freunden sorgte. Sehr zu empfehlen!!
1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Grammtrinken - Das Trinkspiel

4.8
5 reviews
50+
Downloads
Content rating
Mature 17+
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The aim of this drinking game is to drink a given number of grams of a drink as accurately as possible! The smaller the deviation, the better the end result.
Preparation: Get a digital household scale (kitchen scale) with 1 gram graduation and let's start the exciting drinking game! The measuring range of the scale should be at least 500g.
The “gram numbers” 10g to 60g are preset in the app settings! A random generator determines a number from the selected range per round, which all players should drink; or each player has their own number of grams per round, depending on which game mode was chosen.
Take a look at the video, here you can find out how the game works with the Grammtrinken app!
Some people have unusual hobbies, including Patrick Göb. He is a gram drinker and even made entries in the Guinness Book of Records. This was followed by successful appearances on TV such as Wetten, dass...? (Italy), Guinness Show and much more. m.
A real sport, far from the intention of even wanting to get drunk. The drinking game Grammtrinken is now intended to shake up parties and bars; But the drinking competition can also provide fun and excitement in families. It can even serve as an educational game (for classifying weights and measurements).
Warning: The author of this action game recommends using non-alcoholic drinks - in families with children or with underage players this must of course be an uncompromising matter of course! At parties or in bars, it must be ensured that if alcohol is used, all players are at least 18 years old. Repeat games should also only take place in tolerable quantities!
Extraordinary idea that invites you to hunt for records. Adaptable to the age of the players or the gaming environment.
History of origin:
Gram drinking came about in the 1980s by a “funny” coincidence. In a bar I was standing at the bar with friends and we were having a drink. There was a digital scale nearby where I placed my drink. This activated the digital display and made me pay attention. I had the idea to try out how heavy a sip weighs, so gram drinking was born!
I'm often asked, how does it work, is there a trick?
It's not that difficult to get at least close to the specified amount in the beginning. A certain technique is required to achieve drinking perfection. I recommend that potential beginners practice drinking grams with non-alcoholic drinks. Here's how it works: Take a sip from a drinking vessel that has previously been tared (set to 0) using a digital scale. Put this container back on the scale, the scale display shows exactly the number of grams that you had in your mouth. Tip: Now try drinking this amount several times in a row. This will give you a feel for the volume of the liquid.
“Competing” with friends or family in gram drinking is exciting and entertaining!
If I have aroused your interest in my drinking game, I hope for a comment and a rating of the Grammtrinken app.
Thank you!

If you have any questions, please contact grammtrinker@gmail.com

Have fun and playful greetings
Patrick
Updated on
Aug 25, 2023

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection

Ratings and reviews

4.8
5 reviews