FibriCheck

2.983

FibriCheck ist die erste CE-zertifizierte medizinische Anwendung der Klasse IIa, die die Überwachung des Herzrhythmus mit der Kamera Ihres Smartphones erlaubt. FibriCheck ist in der Lage, Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern, Extrasystolen usw. zu erkennen.

FibriCheck wurde klinisch getestet und wird Patienten mit erhöhtem Risiko (d. h. Bluthochdruck, Diabetes, Gefäßerkrankungen, frühere Herzinfarkte oder Schlaganfälle, Menopause oder ein Alter von über 50 Jahren) oder Patienten, die an Symptomen wie Herzrasen, Atemnot usw. leiden, von Ärzten verschrieben.

Um eine Messung durchzuführen, müssen Sie lediglich Ihren Finger 60 Sekunden lang auf die Kamera des Smartphones legen, das unter Verwendung der Beleuchtung und der Kamera des Smartphones die Pulswellenform erfasst. Unsere validierten Algorithmen erledigen den Rest und sorgen dafür, dass die Messungen aller Patienten automatisch an das Dashboard des Arztes übermittelt und ihrer Rangfolge nach geordnet werden.

Wichtige Hinweise:
- FibriCheck muss von Ihrem Arzt verschrieben werden. Falls Sie kein Rezept haben, wenden Sie sich an info@fibricheck.com, um eines zu erhalten.
- Für weitere Informationen zur Anwendung und zur Validierung besuchen Sie unsere Website www.fibricheck.com.
- Für FibriCheck benötigen Sie ein Smartphone mit Kamera und Blitzfunktion!
- FibriCheck speichert in Kombination mit Healthkit unter iOS gemessene Herzfrequenzen und extrahiert relevante Informationen, um die von unserer Anwendung gelieferten Erkenntnisse zu verbessern.

Qompium ist ein CE-zertifizierter Medizinproduktehersteller, der die wesentlichen Anforderungen der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG oder ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung erfüllt. Das bei Qompium NV bestehende Qualitätsmanagementsystem ist nach ISO 13485 zertifiziert. Diese Norm bietet den Rahmen und spezifiziert internationale Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme, insbesondere solche, denen Medizinproduktehersteller unterliegen.
Weitere Informationen
Minimieren
4,4
2.983 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
28. Mai 2019
Größe
74M
Installationen
50.000+
Aktuelle Version
1.3.0
Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher
Altersfreigabe
Interaktive Elemente
Datenweitergabe
Berechtigungen
Angeboten von
Qompium nv
Entwickler
Kempische Steenweg 303/27 3500 Hasselt België
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

FibriCheck

2,817

FibriCheck is the first class IIa CE-certified medical application that enables heart rhythm monitoring using your smartphone camera. FibriCheck is able to detect heart rhythm disorders such as atrial fibrillation, ectopic beats, etc…
FibriCheck is clinically validated and is being prescribed by doctors to their patients who are at higher risk (i.e. high blood pressure, diabetes, vascular diseases, previous heart attack or stroke, menopauze or having an age above 50 years) or suffer from symptoms such as heart palpitations, racing heart, shortness of breath etc…
To perform a measurement you only need to place your finger for 60 seconds on the camera of his smartphone enabling it to detect the pulse waveform using the optical light and camera of the smartphone. Our validated algorithms will do the rest and make sure that all patients’ measurements are automatically sent to and prioritised on the physicians’ dashboard.

Important notes:
- FibriCheck is only available on prescription from your physician. In case you don’t have a prescription contact info@fibricheck.com to obtain one.
- For more information on the application and validation visit our website www.fibricheck.com.
- FibriCheck requires your smartphone to have a camera with flash function!
- FibriCheck integrates with healthkit on iOS to store measured heart rates and extract relevant information to improve the insights delivered by our application.

Qompium is a CE-certified medical device company in conformity with the Essential Requirements of Medical Device Directive 93/42/EEC or its respective national transpositions. The quality management system in place at Qompium NV are certified according to ISO 13485. This standard provides the framework and specifies the international requirements for quality management systems, particularly those governing manufacturers of medical devices.
Read more
Collapse
4.4
2,817 total
5
4
3
2
1
Loading...

Additional Information

Updated
March 1, 2019
Size
8.5M
Installs
50,000+
Current Version
1.2.5
Requires Android
4.4 and up
Content Rating
Everyone
Interactive Elements
Shares Info
Permissions
Offered By
Qompium nv
Developer
Kempische Steenweg 303/27 3500 Hasselt België
©2019 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.