espoto

"espoto" ist die moderne Schatzsuche für Großgruppen und funktioniert ähnlich einem Mix aus Geocaching & Quizduell. Teilnehmer gehen zu bestimmten Orte, erhalten dort Informationen (Text, Bilder, Ton oder Videos) und lösen Text-, Multiple-Choice- oder Foto-Aufgaben. Für richtige Antworten gibt es Punkte. In einem Echtzeit-Highscore können die Ergebnisse aller Teams verfolgt werden. In der Karte können zum einen die Spots und die Live-Position der anderen Teams verfolgt werden.

Der Operator kann über ein Browser-Tool alle Aktivitäten der Teams einsehen und den Spielverlauf steuern. Inhalte können über ein Online-CMS eingepflegt werden.

Unseren Support erreichst Du von Mo-Sa von 9 Uhr bis 17 Uhr unter +49 (0)30 555 700 484 oder support@espoto.com. Über Dein Feedback freuen wir uns.

Anwendungsidee “Cityrallye für Teams”
Die erfolgreichste Anwendung von espoto sind Cityrallyes für Großgruppen. Die “tabtour” (www.tabtour.com) ist hierbei die aktuell stärkste Marke. Teilnehmer erkunden mit Hilfe der Software fremde Städte, beantworten Rätsel und treten in einen spannenden Wettstreit mit den anderen Teams.

Anwendungsidee “firstday@work”
Hotels haben oft eine hohe Personalfluktuation. Um den Einstellungsprozess aller neuen Mitarbeiten zu sichern, werden Mitarbeiter Kollegen persönlich vorgestellt und dann in Form eines digitalen Hausrundganges mit dem Unternehmen vertraut gemacht. Dabei lernen die neuen Mitarbeiter das Haus spielerisch kennen. Da mehrere Mitarbeiter diese Tour gemeinsam laufen, lernen diese sich schon besser kennen und Hemmschwellen werden abgebaut. Der erste Eindruck des Unternehmens verbessert sich auch durch die moderne Form der Einweisung.

Anwendungsidee “Sicherheitseinweisung”
In einem Produktionsunternehmen findet einmal pro Jahr die Sicherheitsunterweisung in Form einer Frontalschulung statt. Um diese ermüdende Schulung aufzulockern, wird ein Unternehmensrundgang mit Kontrollfragen eingebaut. Durch die spielerische Art und den Live-Highscore steigert sich die Motivation und Aufmerksamkeit. Da jüngere und ältere Kollegen gemeinsam im Team arbeiten, wird der Teamgeist im Unternehmen gestärkt. Durch die Kontrollfragen, welche live ausgewertet werden können, kann der Schulungsleiter im zweiten Teil der Schulung auf unklare Fragen eingehen.

Anwendungsidee “Location-Marketing”
Ein Erlebnispark möchte gern seinen Besuchern das weitläufige Gelände spielerisch näher bringen. Da Zielgruppe vor allem Familien mit Kindern und Schulklassen sind, erstellt der Betreiber mit espoto eine Schatzsuche-App für Android & Apple. Besucher laden die App herunter und finden bereits viele Informationen zum Park. Um die Rätsel lösen zu können, müssen die Besucher zu den Attraktionen gehen. Durch den Live-Highscore kann jedermann den aktuellen Punktestand verfolgen. Um die Idee der digitalen Schnitzeljagd zu befördern, wird ein Kick-Off-Event mit Pressevertretern durchgeführt und Preise für die besten Besucher ausgelobt.

Anwendungsidee “Einweihungsfeier”
Eine Privatperson veranstaltet eine Einweihungsfeier. Er sucht nach einer modernen Variante, den Schlüssel mit seinen Gästen zu finden. Über ESPOTO kann er 4 Rätselpunkte im Dorf einfach platzieren. Eine Maske gibt Ihm zu diesem Anlass Unterstützung für die richtigen Fragen und Orte. Nach Ankunft der Gäste fällt die Tür in das Schloss und der Hausherr hat keinen Zutritt. Alle begeben sich auf die Suche mit den jeweils verfügbaren Smartphones. Schnell das App geladen und den Namen des Hausherren mit Passwort eingegeben. Los geht es. Die Teilnehmer kommen vorbei an modernen Landwirtschaftsanlagen, klettern über Weidezäune und haben nach der anfänglichen Trägheit viel Spass mit Kindern, Oma, Opa und Freunden. Nach der Rückkehr sind alle begeistert, den Schlüssel gefunden zu haben. Sogar einen Sieger gibt es! Die Hausherrin musste zugeben, einige Orte selber so noch nicht gesehen zu haben!
Weitere Informationen
4,5
19 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Neu Funktionen in dieser Version:
- AR CheckIn und Lösungsaufgaben
- Password CheckIn
- Scan & Play
- Neuer QR-Scanner
- Datenschutzerklärung offline verfügbar

Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
26. Mai 2018
Größe
28M
Installationen
1.000+
Aktuelle Version
2.3.10
Erforderliche Android-Version
4.0.3 oder höher
Altersfreigabe
Interaktive Elemente
Nutzerinteraktion, Standortweitergabe
Berechtigungen
Angeboten von
espoto GmbH
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

10K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

"Espoto" is the modern treasure hunt for large groups and functions similar to a mix of Geocaching & Quiz duel. Participants go to certain places, get there information (text, images, sounds or videos) and solve text, multiple choice or photo-tasks. For correct answers, there are points. In a real-time high scores, the results of teams can be tracked. In the map for a the spots and the live position of the other teams can be tracked.

The operator can see a browser tool all activities of the team and control the game. Content can be entered via an online CMS.

Our Support You can reach from Monday to Saturday 9:00 to 17:00 at +49 (0) 555 700 484 or support@espoto.com 30. About your feedback, we are pleased.

Application Idea "City rally for team"
The most successful application of espoto are City rallies for large groups. The "tabtour" (www.tabtour.com) here is the currently strongest brand. Participants explore using the software foreign cities, answer puzzles and engaging in an exciting competition with the other teams.

Application Idea "FirstDay @ work"
Hotels often have a high staff turnover. To ensure the recruitment process all new collaborations, staff colleagues are personally introduced and then made in the form of a digital home round Ganges familiar with the company. The new employees learn the house in a playful manner. As more employees this tour run together, learn these have known each other better and inhibitions are reduced. The first impression of the company improved by the modern form of training.

Application Idea "safety briefing"
In a production company once place annually the safety instructions in the form of a head-on training instead. To loosen this tedious training, a company tour with control issues is installed. Through the playful nature and live highscore the motivation and attention increases. As younger and older colleagues working together as a team, the team spirit is strengthened in the company. By control issues, which can be analyzed live, the teacher can respond to unclear questions in the second part of the training.

Application Idea "Location marketing"
A theme park like to bring playful closer to its visitors the extensive grounds. Since the target group are mainly families with children and school groups, the operator created using espoto a treasure hunt app for Android & Apple. Visitors download the app and already a lot of information to the park. To solve the puzzles, visitors must go to the attractions. The live highscore anyone can follow the current score. To promote the idea of ​​digital scavenger hunt, a kick-off event will be conducted with representatives of the press and prizes for the best visitors awarded.

Application Idea "opening ceremony"
A private person held a dedication ceremony. He looks for a modern variant, to find the key with his guests. he can just place 4 Puzzles points in the village About ESPOTO. A mask gives him on this occasion support for the right questions and places. After arrival of the guests, the door falls into the lock and the landlord has no access. All embark on the search with the smartphone versions available. Quick load the App and enter the name of the home side with a password. Let's go. Participants will pass modern agricultural equipment, climb over fences and have after the initial inertia have fun with kids, grandma, grandpa and friends. After returning all are thrilled to have found the key. Even a winner there! The hostess had to admit to have some places himself never seen!
Updated on
Jan 13, 2023

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Location and Photos and videos
This app may collect these data types
Location, Personal info and 2 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

What's new

Neues Feature:
- Keywords

Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen