DAKO drive - App für Fahrer

1

Mit DAKO drive, der mobilen Erweiterung der Transportmanagement-Plattform TachoWeb, behalten Fahrer Auftragsdetails, Lenk- und Arbeitszeiten, wichtige Termine und Absprachen immer im Blick. Alle Auftragsänderungen können schnell und direkt über die App zwischen Dispo und Fahrern ausgetauscht werden. So gehen keine Informationen verloren und eine nachvollziehbare Kommunikation wird in Echtzeit ermöglicht.*

Funktionen im Überblick:
* Mobile Auftragsabwicklung
* Alle relevanten Informationen zu Zielen, Route und Aufgaben vor Ort
optimale Reihenfolge der Stopps für die effiziente Auslieferung der Sendungen
* Track & Trace – Fahrzeugposition, Status der Tour
* Dokumentation der Sendungsübergabe: Scannen von Barcodes, digitale Unterschrift, bildliche Dokumentation
* Branchenspezifische Anpassungen, z.B. Dokumentation von Aufgaben vor Ort
* Führerscheinkontrolle
* TachoStationsfinder

Für die Aktivierung der DAKO drive-App generiert der Disponent mit Hilfe der DAKO dispo-App einen temporär gültigen QR-Code, wodurch eine Verknüpfung zwischen Fahrer bzw Fahrzeug und der DAKO drive erzeugt wird. Ab dann können beide Apps und das TachoWeb problemlos miteinander kommunizieren. Die Anmeldung eines Fahrers an einem Fahrzeug erfolgt über die Eingabe der Mitarbeiternummer oder dem Scannen eines permanent gültigen QR-Codes.

Herzstück der App ist die Aufgabenabwicklung. Disponenten weisen im TachoWeb Fahrer, Fahrzeug und Tour zu und übertragen diese Daten automatisch direkt auf das jeweilige Smartphone. Fahrer können nun alle Tourstopps abarbeiten oder geben schriftliches Feedback, wenn Aufgaben oder Tourstopps nicht realisierbar sind. Alle Fortschritte und der Tourstatus kann live vom Fuhrparkverantwortlichen mitverfolgt werden, so dass ein konstanter Austausch automatisch stattfindet.*

Fahrer behalten ihre Lenk- und Ruhezeiten immer im Blick und können so auch proaktiv reagieren, wenn Überschreitungen der Lenkzeiten drohen. Auch die regelmäßige Führerscheinkontrolle können Fahrer automatisch mit DAKO drive durchführen.*

Aktuell ist DAKO drive in Deutsch verfügbar. Ab Version 1.0 wird die smarte App dann auch in 17 Sprachen verfügbar sein (Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch). DAKO drive wird ständig weiterentwickelt, damit Sie Ihren Fuhrpark immer auf dem neuesten Stand lenken können.

Übrigens: Schon ab TachoWeb Basic können Sie die App nutzen, um öffentliche Tacho-Auslesestationen ausfindig zu machen. Der Funktionsumfang leitet sich vom TachoWeb-Tarif ab: Je höher das Paket, desto mehr Funktionen stehen zur Verfügung.

*Nutzungsvoraussetzungen:
* Abonnement eines TachoWeb-Paketes bei der DAKO GmbH (voller Funktionsumfang mit Live-Monitoring nur im Tarif Telematics)
* Für Lenkzeiten: Fahrzeug mit digitalem Tachografen und Telematikeinheit
* Für automatische Führerscheinprüfung: RFID-Label auf Führerschein und Zuweisung des Führerscheins im TachoWeb
* Mobiler Internetzugang

Sind Sie mit DAKO drive zufrieden? Oder vermissen Sie eine Funktion in DAKO drive? Dann freuen wir uns über Ihre Rückmeldung an info@dako.de.
Weitere Informationen
Minimieren
5,0
1 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

* Tourstopps in der Tourübersicht werden nun nummeriert.
* Informationen zur gesamten Tour erscheinen automatisch beim Tourstart.
* Informationen zur gesamten Tour können während der Bearbeitung jederzeit aufgerufen werden.
* Textliche Anpassungen zum besseren Verständnis.
* Disponenten können Tourstopps auch während der Tourstoppabarbeitung aktualisieren.
* Die App unterstützt jetzt auch die Anzeige im Querformat.
* Bugfixing
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
21. Februar 2019
Größe
7,1M
Installationen
500+
Aktuelle Version
0.9.4
Erforderliche Android-Version
6.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
DAKO GmbH
Entwickler
DAKO GmbH Brüsseler Str. 22 07747 Jena Thüringen, Deutschland +49-3641-22778-0 info@dako.de
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

DAKO drive – The app for drivers

With DAKO drive, the mobile extension of the transport management platform TachoWeb, drivers can always keep an eye on order details, driving and working times, important deadlines and agreements. All order changes can be exchanged between dispatcher and driver quickly and directly via the app. Thus, no information is lost and a transparent communication in real-time becomes possible.

Feature overview:

• Mobile order processing
• Provides all important information about destinations, routes and tasks on site
• Optimal order of stopps for an efficient delivery
• Track & trace – vehicle position, tour status
• Documentation of delivery: bar code scanning, digital signature, visual documentation
• Sector-specific extras like documentation of tasks on site
• Chat between driver and dispatcher with real-time translation
• Driving licence check
• TachoStation finder

For the activation of the DAKO drive-App, the dispatcher generates a temporarily valid QR-Code with the help of the DAKO dispo-App or TachoWeb. By this, a link between driver or vehicle and DAKO drive can be created. From this point on the DAKO drive-App and Tacho Web can communicate with each other. The assignment of a driver to a vehicle is done by entering the employee number, scanning a permanently valid QR code or by applying an RFID tag.

The core skill of the app is the order processing. Dispatchers assign a driver or vehicle to a tour in TachoWeb and transmit this data automatically to the respective mobile device. Then, drivers can work through all the tour stops or give written feedback if tasks or tour stops can’t be done in time. All progress and the tour status can be tracked live by the fleet manager, thus, creating a constant exchange automatically.

Drivers can always keep their driving and resting times or working times under control and thus, are able to react proactively when they are in danger of exceeding their driving times. DAKO drive can also be used to execute the regular driving license check.

At the moment, DAKO drive is available in German and English. Starting with version 1.0, the smart app will be available in 17 languages (Bulgarian, Czech, Danish, Dutch, Englisch, French, German, Greek, Hungarian, Italian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Slovenian, Spanish and Turkish). DAKO drive is constantly developed further in order to provide you always with the most current means to manage your fleet.

By the way: You can use the app already with the tariff TachoWeb Basic to find public readout terminals for tachograph data. The range of app features depends on the chosen TachoWeb tariff: The higher your tariff the more features are available.

*Conditions for use:
• booking of a TachoWeb package from the DAKO GmbH (full range of features with live monitoring only with the tariff Telematics)
• for assignment of orders: booking the service "Order management” from the DAKO GmbH
• for the chat function: booking the service “Communication Center”
• for driving times: vehicle with digital tachograph and telematics unit
• for driving licence check: RFID label applied to the driving licence and assigning of driving licence in TachoWeb
• mobile internet connection


Are you satisfied with DAKO drive? Is there any feature missing that you would like to include? We are always happy to receive your feedback under info@dako.de.
Read more
Collapse
Loading…

What's New

Performance optimization: With the new update, we have further increased performance for faster processes and optimal handling.
Fixing of smaller bugs
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
April 15, 2020
Size
10M
Installs
1,000+
Current Version
1.1.3
Requires Android
6.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
DAKO GmbH
Developer
DAKO GmbH Brüsseler Str. 22 07747 Jena Thüringen, Deutschland +49-3641-22778-0 ticket@dako.de
©2020 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.