filmfriend Deutschland

10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Ab 13 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

filmfriend – das Streaming-Portal für Bibliotheken, als mobile App und für Android TV.

Durchstöbern Sie unseren großen Katalog nach Filmen und Serien. Redaktionstipps, Filmhighlights und Filmkollektionen helfen Ihnen bei der Auswahl. Verwalten Sie unkompliziert Ihre eigene Watchlist. Beim Abspielen von Filmen und Serien wird das einfache Umschalten von Audiosprachen und Untertiteln ermöglicht. In der mobilen App können Sie Filme für einen Zeitraum von 30 Tagen temporär herunterladen, um diese offline anzuschauen. Mit der integrierten Chromecastfunktion (und einem Chromecast-Gerät) lassen sich Filme vom Mobilgerät aus auf ein Smart TV Gerät übertragen.

filmfriend bietet eine große Auswahl an Spiel- und Dokumentarfilmen, Kurzfilmen sowie Serien für Cineasten, Dokuliebhaber, Familien, Kinder und Jugendliche. Als Bibliotheksnutzer*in einer teilnehmenden Bibliothek haben Sie mit filmfriend unbeschränkten Online-Zugang zu allen Filmen – kostenlos, werbefrei und ohne Erhebung personenbezogener Daten. Die Anmeldung erfolgt mit Ausweisnummer und Passwort Ihrer Bibliothek.

Eine Karte teilnehmender Bibliotheken mit Suchfunktion finden Sie auf https://weristdabei.filmfriend.de.
Aktualisiert am
09.05.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten und App-Aktivitäten
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden

filmfriend Germany

10K+
Downloads
Content rating
Teen
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

filmfriend - the streaming portal for libraries, as a mobile app and for Android TV.

Browse our large catalog for movies and series. Editorial tips, film highlights and film collections help you make your selection. Easily manage your own watchlist. When playing movies and series, easy switching of audio languages and subtitles is enabled. In the mobile app, you can temporarily download movies for a period of 30 days to watch them offline. With the integrated Chromecast function (and a Chromecast device), movies can be streamed from a mobile device to a smart TV.

filmfriend offers a wide selection of feature films, documentaries, short films and series for cineastes, documentary lovers, families, children and young people. As a library user of a participating library, filmfriend gives you unlimited online access to all films - free of charge, without advertising and without collecting personal data. You can log in using your library card number and password.

You can find a map of participating libraries with a search function at https://weristdabei.filmfriend.de/en/.
Updated on
Dec 23, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
This app may collect these data types
Personal info and App activity
Data is encrypted in transit
Data can’t be deleted