3,5
3010 Rezensionen
100.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Der „saarfahrplan“ ist die offizielle App des Saarländischen Verkehrsverbundes mit mobiler Fahrplanauskunft und Kauf von Handytickets für ein ausgewähltes Ticketsortiment im integrierten Online-Ticket-Shop des saarVV.

Funktionen:
- Verbindungsauskunft mit Haltestellen, Adressen, Besonderen Zielen (POI) oder aktuellem Standort in Echtzeit-Darstellung
- Anzeige der Ticketangebote und Kauf von bestimmten Tickets als ONLINE-TICKETS
- Abfahrtstafel und Ankunftstafel für eine bestimmte Haltestelle
- Karte: Anzeigen und verbergen von Haltestellen
- Anzeige von Verkehrsmeldungen
- Verbindungsalarm: Push-Nachricht über Veränderungen der Verbindung
- Verbindungen/Routen: Kalendereintrag und Versand per Email oder SMS möglich.

Hinweis: Adressen aus den persönlichen Kontakten können zur Start- und Zielwahl genutzt werden. Weiterhin erfordert die App Zugriff auf die Standortfunktion Ihres Gerätes zur Navigation und Haltestellenortung, sowie Zugriff auf den Kalender, um geplante Fahrten einzutragen. Die Nutzung kann in den Einstellungen der App eingeschränkt werden. Es werden keinerlei persönliche Daten an zentrale Server übermittelt. Zur Verwendung der Fahrplanauskunft wird eine aktive Onlineverbindung benötigt. Es kann keine Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Fahrplanangaben gegeben werden.
Aktualisiert am
01.03.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
Personenbezogene Daten, Finanzdaten und 2 andere
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten, Finanzdaten und 3 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

3,5
2940 Rezensionen
Michelle Fabienne Steuer
14. März 2024
Ich finde die App sehr praktisch und bis auf ein klitzekleines Anliegen bin ich auch sehr zufrieden. Der Tipp meinerseits ist, die Verspätungszeit genauer zu machen, da dies manchmal sehr ungenau ist. Außerdem ist mir mehrmals aufgefallen, dass manche Busse/Züge (meist direkte Verbindungen) zwar fahren, dennoch aber nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie Ihr bestes, um dies zu verbessern. Dann gibt es keine Zweifel, der App 5 Sterne zu geben.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Cla Wi
8. März 2024
Manchmal keine Verbindung zum Server und manchmal die Anzeige, wo der Bus ist nicht zu dem passt, wo er tatsächlich ist. Damit meine ich, dass er laut App erst fährt und tatsächlich aber schon abgefahren ist und umgekehrt genauso, zeigt Verspätung an und ist aber tatsächlich schon weg. Ansonsten bin ich aber glücklich mit der App, da Informationen und Verbindungen unterwegs viel aktueller abzurufen sind.
War das hilfreich für dich?
Bernd Reinhard
1. März 2024
Leider sind die Angaben in der App sehr oft nicht aktuell, insbesondere bei der Linie 124. Desweiteren werden nicht alle Verbindungen zum Zielort angegeben; z.B. heute morgen am HBF -SB: zwei 124 Busse fallen aus, die alternative Verbindung 102 wird nicht angezeigt. Dies sind auch keine Einzelfälle, sondern treten immer wieder auf. Da besteht definitiv Optimierungsbedarf, auch um die App als zuverlässig bewerten zu können.
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Wartung

3.5
2.49K reviews
100K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The “Saarfahrplan” is the Saarland transport association’s official App with a mobile routing platform and an integrated saarVV online shop for the purchase of mobile phone tickets from a selection of tickets.

Functions
- Routing information including stops, addresses, points of interest (POI) or current location in real-time display
- Display of ticket options and purchase of specific tickets as ONLINE-TICKETS
- Departures and arrivals for specific stops
- Map: Display and masking of stops
- Display of traffic information
- Connection alarm: Push-notifications about connection changes
- Connections/routes: Calendar entry and sending possible via email or SMS.

Notice: Personal contact addresses can be used for start-to-destination navigation. Furthermore, the App requires access to the geographic location function of your device, navigation and localisation of stops as well as an access to the calendar in order to enter planned rides. This function can be limited through the App settings. No personal data will be transferred to central servers. A live internet connection is necessary to use the routing information. No guarantee is given for the completeness or accuracy of the timetable details.
Updated on
Nov 8, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Personal info, Financial info and 2 others
This app may collect these data types
Personal info, Financial info and 3 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted
3.5
2.49K reviews
Joe Davis
October 26, 2021
The app works well, but it would be extremely useful if we could search for bus stops close to a point on the map/building on the map. Something like integration with Google maps' navigation would make this perfect
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Dimitrios Athanasiou
November 11, 2022
Very bad made, well it's Saarland...
Did you find this helpful?
A Dee
May 3, 2022
you can not simply buy a ticket, you need to first search for a route. Then you can buy a ticket for that route but not all of them. For example, you can buy single and day passes for one or multiple people, as well as annual passes, BUT you can not buy a weekly or monthly pass. It is shown in the overview, you just can not buy it. WHY? WHY, WHY?
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

Bugfixes