Die Berechnungs-App SCANcalc von SCANLAB vereinfacht die Scan-System-Auswahl für Laserbearbeitungs-Profis für unterschiedlichste Applikationen. Die kostenfreie App ermöglicht dem Anwender auf Knopfdruck den passenden Scan-Kopf für seine individuellen Anforderungen auszuwählen. Beispielsweise kann die App den Fokusdurchmesser berechnen und die Genauigkeit eines Scan-Systems bei einer gewählten Brennweite anzeigen. Mit SCANcalc kann auch der Eingangsstrahldurchmesser berechnet werden.

Weitere hilfreiche Funktionen, Formeln und das Glossar ‚SCANpedia‘ – für Fachbegriffe und Definitionen aus dem Bereich Photonik – sind in SCANcalc integriert, offline verfügbar und erleichtern so den Arbeitsalltag in der Laserbearbeitung.

Die SCANLAB GmbH ist mit über 35.000 produzierten Systemen jährlich der weltweit führende und unabhängige OEM-Hersteller von Scan-Lösungen zum Ablenken und Positionieren von Laserstrahlen in drei Dimensionen. Die besonders schnellen und präzisen Hochleistungs-Galvanometer-Scanner, Scan-Köpfe und Scan-Systeme werden zur industriellen Materialbearbeitung, in der Elektronik-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Bio- und Medizintechnik eingesetzt.
Weitere Informationen
Minimieren
Wird geladen...

Neue Funktionen

Aktualisierung der Scan-Systeme und Berechnungen, Erweiterung der Datenschutz & Privacy-Informationen
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
16. April 2019
Größe
3,4M
Installationen
500+
Aktuelle Version
1.25
Erforderliche Android-Version
4.1 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
SCANLAB GmbH
Entwickler
Siemensstr. 2a 82178 Puchheim Germany
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

SCANcalc

1K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The SCANcalc calculation app from SCANLAB helps laser processing professionals easily select scan systems for a wide variety of applications. At the touch of a button, this free app identifies the perfect scan head for a user's specific requirements. For example, the app can calculate a scan system's spot size and accuracy at a definable focal length. SCANcalc also lets you calculate the beam entrance diameter.

To assist your day-to-day laser processing work, SCANcalc also integrates helpful functions, formulas, and the SCANpedia glossary of photonics terminology and definitions – all usable offline.

With more than 35,000 systems produced annually, SCANLAB GmbH is the world-leading and independent OEM manufacturer of scan solutions for deflecting and positioning laser beams in three dimensions. Its exceptionally fast and precise high-performance galvanometer scanners, scan heads and scan systems find application in industrial materials processing and the electronics, food and beverage industries, as well as biotech and medical technology.
Updated on
Oct 23, 2023

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection

What's new

Updates scan systems