mbeon – Messengerberatung für Zuwanderer

10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Wo kann ich Deutsch lernen? Wo melde ich meine Wohnung an? Wie kann ich meinen Berufsabschluss anerkennen lassen? - Informationen online zu finden und sich per Chat beraten zu lassen ist mit mbeon ganz einfach.
mbeon ermöglicht Beratung per Chat! Alle Beratenden sind qualifizierte Fachkräfte der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE). Sie antworten garantiert innerhalb von 48 Stunden und helfen bei allen Fragestellungen und Problemen, die das Leben in der neuen Umgebung mit sich bringt. Die Beratung ist anonym, datensicher und kostenlos.
Die App enthält außerdem umfangreiche Informationen zu Themen wie Arbeit und Beruf, Gesundheit, Deutsch lernen, Wohnen, Familie und Aufenthalt. Zudem vermittelt mbeon Kontakt zu Migrationsberatungsstellen sowie zu anderen wichtigen Anlaufstellen.

mbeon wird von unabhängigen Wohlfahrtsverbänden angeboten: Bund der Vertriebenen (BdV), der Deutsche Caritasverband (DCV), der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband (DPWV) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Dem Deutschen Roten Kreuz obliegt die Koordination des Projektes. mbeon wird vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) finanziert.
Aktualisiert am
23.06.2022

Datensicherheit

Entwickler können hier darüber informieren, wie ihre App deine Daten erhebt und verwendet. Weitere Informationen zur Datensicherheit
Keine Informationen verfügbar

Neuigkeiten

Fixed an issue with the registration process

Where can I learn German? Where do I register my residence? How can I get my professional education recognised? - It’s so easy to find information online and access advice via chat with mbeon.
With mbeon, you can get advice via chat! All advisers are qualified professionals of the Migration Advice Service for Adult Immigrants (MBE, Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer). They'll reply within 48 hours and offer quick, unbureaucratic help with those issues and problems that come with living in a new place. The chat is anonymous, secure and for free.
The app also offers extensive information on topics such as Work and Careers, Health, Learning German, Housing, Residency and Family. In addition, mbeon also facilitates contact with migration advice services and with other important drop-in centres.

mbeon is provided by independent charities: Bund der Vertriebenen (BdV) [Federation of Expellees], the German Caritas Association (DCV), der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband (DPWV) [Parity Welfare Association] and the German Red Cross (DRK). The German Red Cross is responsible for coordinating the project. mbeon is financed by the Federal Ministry of the Interior, Building and Community (BMI).
Read more
Collapse
4.7
125 total
5
4
3
2
1
Loading…

What's New

Das Update enthält diverse Optimierungen der Funktionen und Oberfläche. Allen Benutzerinnen und Benutzern der App wird dieses Update wärmstens ans Herz gelegt.
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
December 20, 2019
Size
9.7M
Installs
5,000+
Current Version
2.0.2
Requires Android
5.0 and up
Content Rating
Everyone
Interactive Elements
Users Interact
Permissions
Offered By
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
©2020 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.