BRouter Offline Navigation

Konfigurierbarer, höhenbewusster (Fahrrad-) Router für OFFLINE-Navigation auf Open-Street-Map (OSM) Basis. Arbeitet im Zusammenspiel mit einer (OSM-) Karten-App, z.B. OsmAnd, Locus oder Oruxmaps.

Siehe http://brouter.de/brouter für mehr Dokumentation
Siehe http://brouter.de/brouter-web für eine Online-Version

*** Wenn Sie nicht eine der Karten-Apps OsmAnd, Locus-Maps or Oruxmaps kennen, dann ist die BRouter-App für Sie nutzlos! Bitte nur laden, wenn Sie etwas Zeit mitbringen, um die Installation zu verstehen. Bitte keine 1-Stern Reviews von den Ungeduldigen! Bei Problemen bitte Email. ***

BRouter macht nur die reine Routen-Berechnung und zeigt nicht selbst eine Karte oder die berechnete Route an und funktioniert deshalb nur zusammen mit einer Karten-App. Die Zusammenarbeit funktioniert auf zwei Arten: Über die Dienste-Schnittstelle, die BRouter zur Verfügung stellt und die von den Kartenprogrammen direkt aufgerufen wird - BRouter ist dann von der Benutzung her ein Routing-Dienst wie jeder andere - einschliesslich dynamischer Neuberechnungen - ohne dass die BRouter-App dazu gestartet werden muss. Oder man startet die BRouter-App und benutzt Wegpunkte aus der Wegpunkt-Datenbank der Karten-App, um die Strecke zu definieren. BRouter schreibt die GPX-Datei mit der berechneten Route (inkl. Höhenprofil) dann in das Tracks-Verzeichnis der Karten-App.

Locus, Oruxmaps und OsmAnd unterstützen in den aktuellen Versionen sowohl die Dienste-Schnittstelle als auch die Schnittstelle über die Wegpunkt-Datenbank.

Die Dienste-Schnittstelle benutzt einen Timeout von 60 Sekunden und eignet sich daher nur für Strecken bis ca. 50km, während über die BRouter App auch wesentlich längere Strecken berechnet werden können. Aber auch Langstrecken können über die Dienste-Schnittstelle abgefahren werden, einschliesslich dynamischer Neuberechnungen bei Routenabweichungen, indem eine Strecke zum Zielpunkt einmalig über die BRouter-App vorberechnet und über den "Server-Mode" Button dem Routing-Modus zugeordnet wird ("Timeoutfreie Neuberechnungen").

Routenberechnung (auch über die Dienste-Schnittstelle) berücksichtigt Sperrzonen, die - mit Position und Radius -, über die Wegpunkt-Datenbank eingegeben werden können mit einer speziellen Namenskonvenstion (z.B. "nogo200" für 200m Radius). Damit können sowohl aktuelle Hindernisse berücksichtigt werden als auch persönliche Routen-Präferenzen.

BRouter enthält einen Download-Manager, um den Download der benötigten Routing-Datenfiles zu unterstützen. Der Download-Manager wird beim ersten Start der App automatisch aufgerufen, später wird er immer dann angeboten, wenn Internet-Zugriff möglich ist.

Die Übersetzung von einem der 6 Routing-Modi (Auto/Fahrrad/Fussgänger * Schnell/Kurz), die traditionell von Routing-Diensten benutzt werden, und BRouter's voll konfigurtierbarem Konzept der "Routing-Profile", ist nach der Installation von BRouter zunächst voreingestellt:

Auto-Schnell -> car-test
Auto-Kurz -> moped
Fahrrad-Schnell -> fastbike
Fahrrad-Kurz -> trekking
Fuss-Schnell -> shortest
Fuss-Kurz -> shortest

Diese Zuordnung kann aber jederzeit geändert werden über den "Server-Mode" Button der BRouter-App. Ebenso können die Routing-Profile selbst verändert werden oder auch neue erstellt.

Routing für Autos ist in BRouter bisher nur experimentell vorhanden ("car-test") und nicht empfohlen. Es werden z.B. keine Abbiege-Beschränkugen berücksichtigt.
Weitere Informationen
4,1
791 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

- für vollständige Versions-Historie siehe http://brouter.de/brouter/revisions.html

Hinweis für Android 4.4 und 5xx Benutzer: Lesen Sie http://brouter.de/brouter/kitkat_survival_readme.txt, um die externe Speicherkarte mit Android >= 4.4 zu nutzen
Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
12. April 2018
Größe
468k
Installationen
100.000+
Aktuelle Version
1.4.11
Erforderliche Android-Version
2.3.3 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Dr. Arndt Brenschede
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

BRouter Offline Navigation

Configurable, elevation-aware (bike-) Router for OFFLINE Navigation based on Open-Street-Map ( OSM) Data. Works in conjunction with a (OSM-) Map Application, e.g. OsmAnd, Locus-Maps or Oruxmaps.

See http://brouter.de/brouter for more documenation
See http://brouter.de/brouter-web for an online version.

*** If you do not know one of OsmAnd, Locus-Maps or Oruxmaps, then the BRouter-App is useless for you. Download only if you are willing to spend some time to understand the setup. No one-star reviews from the unpatient please! email for problems ***

BRouter does only the plain route-calculation and does not display a map or the calculated route on it's own and therefore works only together with a Map Application. There are two different methods for the interfacing between BRouter and the Map application: BRouter offers a service interface that is called by the map application without a need to start the BRouter-App. This way, BRouter is a routing service very much like an online routing service, including dynamic recalculations if you get off the track. The other mode of operation is to start the BRouter-App and use waypoints from the map application's waypoint database to define your route. The calculated route is then written as a GPX file (including the elevation profile) to the map-application's tracks directory.

Locus and Oruxmaps and OsmAnd support both the service interface and the interface via the wayoint database in their current versions available on Google Play.

The service interface uses a timeout of 60s, limiting it's use to distances of about 50km, but using the BRouter App you are able to calculate much longer distances. But even long-distance tracks can be followed via the service interface (including dynamic recalculations). This is done by pre-calculating a route for your destination once using the BRouter App and assigning it to a routing mode via the "Server-Mode" Button. This feature is called "timeout-free recalculations".

The route calculation, no matter if via the service interface or via the BRouter App, also considers nogo areas that can be defined as waypoints with a special naming convention (e.g. "nogo200" for 200m radius). This way it is possible to account for actual obstacles, but this feature can also be used to enforce personal preferences.

BRouter contains a download manager that assists downloading the required routing data files.The download manager is called on the first start of the app, and later on it is offered if internet access is available.

The mapping from one of the 6 routing modes (car/bike/foot * fast/short), that are used traditionally by routing services, and BRouter's concept of fully configurable routing profiles get's the following default mapping after the installation of BRouter:

car-fast -> car-test
car-short -> moped
bike-fast -> fastbike
bike-short -> trekking
foot-fast -> shortest
foot-short -> shortest

This mapping, however, can by changed anytime via the "Server-Mode" Button of the BRouter App. But also the routing profile definitions can be changed or new ones can be created.

Routing for cars is is currently available only in an experimental state ("car-test") and is not recommend. For example, turn-restriction are not taken into account.
Read more
4.1
776 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

- for version history see http://brouter.de/brouter/revisions.html

Note to Android 4.4 and 5xx users: Read http://brouter.de/brouter/kitkat_survival_readme.txt for how to get the routing data on the external SD-card with Android >= 4.4
Read more

Additional Information

Updated
April 12, 2018
Size
468k
Installs
100,000+
Current Version
1.4.11
Requires Android
2.3.3 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Dr. Arndt Brenschede
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.