Zeckenstich – was tun? Nutzen Sie Ratschläge zum Entfernen von Zecken. Die Gefahrenkarte zeigt für die Schweiz und Liechtenstein das aktuelle Zeckenstich-Risiko an. Im Zeckentagebuch notieren sie Stiche und Zeckensichtungen. Über die Erinnerungsfunktion vergleichen sie Symptombilder mit dem eigenen Körper-Stichort. Treten beim der Kontrolle Anzeichen einer Infektion auf, lassen Sie den Verdacht auf eine Borreliose Erkrankung vom Arzt untersuchen.


Anonym übermittelte Stich- und Sichtungsdaten sind als als pink- oder türkisfarbene Punkte auf der Gefahrenpotenzial-Karte sichtbar. Besten Dank für ihren «Citizen Science»-Beitrag an die angewandte Zeckenforschung der ZHAW.

Im Informationsteil: Durch Zecken übertragbare Krankheiten, FSME-Impfempfehlung, Lebenszyklus der Schildzecke (Ixodes ricinus).

App-Entwicklung: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), ZHAW Spin-off A&K Strategy GmbH und Andreas Garzotto GmbH. Mit Unterstützung des Bundesamts für Gesundheit BAG, Nationales Referenzzentrum für zeckenübertragene Krankheiten (NRZK) und Liga für Zeckenkranke Schweiz (LIZ).
Weitere Informationen
Minimieren
3,6
70 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Diverse Optimierungen und Korrekturen für Android 9
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
19. Februar 2019
Größe
26M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
2.3
Erforderliche Android-Version
4.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Andreas Garzotto GmbH
Entwickler
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Bitten by a tick? What to do. Follow these tips for removing ticks. The risk hazard map shows the current tick bite risk in Switzerland and Liechtenstein. Log tick bites and sightings in the tick diary. The reminder feature lets you compare pictures of symptoms with the bite on your body. If you see signs of infection when examining the bite, consult a doctor to determine whether you may have contracted Lyme disease.


Bites and sightings reported anonymously are shown as pink or turquoise dots on the potential risk map. Thank you for your Citizen Science contribution to the applied research efforts conducted by ZHAW.

In the information section, you will find more about: tick-borne diseases, TBE vaccination recommendation, lifecycle of Ixodes ricinus tick.
App development: Zurich University of Applied Sciences ZHAW, ZHAW Spin-off A&K Strategy GmbH and Andreas Garzotto GmbH. With support from the Federal Office of Public Health (FOPH), National Reference Centre for tick-transmitted diseases (NRZK) and Liga für Zeckenkranke Schweiz (LIZ).
Read more
Collapse
3.4
51 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

System adaptation
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
November 12, 2018
Size
26M
Installs
10,000+
Current Version
2.2
Requires Android
4.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Andreas Garzotto GmbH
Developer
Bättmur 13 8404 Winterthur Switzerland
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.