Gerolsteiner - Wasser trinken

50.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die Gerolsteiner TrinkCheck App – dein ganz persönlicher Trink-Assistent! Mit der kostenlosen Trink App von Gerolsteiner ganz einfach den Trinkbedarf bestimmen, Wasser trinken und regelmäßig eine Trink Erinnerung erhalten.

Basierend auf deinen Körper- und Aktivitäts-Daten sowie dem Wetter bestimmt die TrinkCheck App durch wissenschaftliche Berechnungen der Sporthochschule Köln deinen täglichen, individuellen Flüssigkeitsbedarf. Steigt deine Aktivität oder die Tagestemperatur, steigt automatisch auch dein Bedarf an Flüssigkeit. Auch dank der manuell einstellbaren Funktion zur Trinkerinnerung gehört vergessenes Trinken ab sofort der Vergangenheit an!

Zu einer optimalen Nutzung kann die Trink App kinderleicht mit Google Fit verbunden werden. Dadurch werden deine Aktivitäten automatisch in die Trink App übertragen, sodass du sie nicht täglich manuell eintragen musst.

Die TrinkCheck App von Gerolsteiner ist vollkommen kostenlos und wurde 2021 grundlegend überarbeitet – neues Design, neue Wochen- und Monatsstatistiken, neue Features wie manuell einstellbare Getränkemengen und eine intuitivere Bedienbarkeit. Dazu liefert die Rubrik „Tipps“ viel Wissenswertes rund um die Themen Ernährung und Fitness. Optimal für
Sportler und alle, denen ausreichendes Trinken und ein gesunder Lebensstil wichtig sind.

Weitere Funktionen der Gerolsteiner TrinkCheck App:

• Blitzschnelles Getränke tracken durch einfaches Hinzufügen der Getränke, u.a. durch Anzeige der häufig getrunkenen Getränke.
• Auswahl aus 12 Getränkekategorien wie Mineralwasser, Kaffee, Limonade oder Milch.
• Nachträgliches Hinzufügen von Getränken.
• Trinkerinnerung – Lasse dich benachrichtigen, wenn es Zeit ist etwas zu trinken.
• Kleine „Orientierungsnadel“ am Fortschrittsring zur Anzeige des empfohlenen Tagesfortschritts.
• Übersicht über die komplette Wochenleistung direkt auf dem Startbildschirm.
• Detaillierte Trink- und Wasser-Statistik der vergangenen Wochen.
Aktualisiert am
18.03.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
Geräte- oder andere IDs
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden

Neuigkeiten

Dieses Update enthält einige kleinere Verbesserungen und Bug Fixes.

Gerolsteiner - Wasser trinken

50K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The Gerolsteiner TrinkCheck app - your very own drinking assistant! With the free drinking app from Gerolsteiner you can easily determine your drinking needs, drink water and receive a regular drinking reminder.

Based on your body and activity data as well as the weather, the TrinkCheck app determines your daily, individual fluid requirements using scientific calculations by the Cologne Sports University. If your activity or the daytime temperature increases, your need for fluid also increases automatically. Thanks to the manually adjustable function for drinking reminders, forgotten drinks are now a thing of the past!

The drinking app can be easily connected to Google Fit for optimal use. This means that your activities are automatically transferred to the drinking app so that you do not have to enter them manually every day.

The TrinkCheck app from Gerolsteiner is completely free and was fundamentally revised in 2021 - new design, new weekly and monthly statistics, new features such as manually adjustable beverage quantities and more intuitive usability. The “Tips” section also provides a lot of interesting information about nutrition and fitness. Best for
Athletes and anyone who cares about drinking enough and living a healthy lifestyle.

Further functions of the Gerolsteiner TrinkCheck app:

• Track lightning-fast drinks by simply adding the drinks, including by displaying the drinks you drink frequently.
• Choice of 12 beverage categories such as mineral water, coffee, lemonade or milk.
• Subsequent addition of beverages.
• Drink Reminder - Get notified when it's time to have a drink.
• Small "orientation needle" on the progress ring to indicate the recommended daily progress.
• Overview of the complete weekly output directly on the start screen.
• Detailed drinking and water statistics for the past few weeks.
Updated on
Jun 27, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
This app may share these data types with third parties
Device or other IDs
No data collected
Learn more about how developers declare collection
Data is encrypted in transit
Data can’t be deleted

What's new

Mit diesem Update haben wir im Hintergrund etwas aufgeräumt. So wird die Funktionalität der App weiter verbessert.