Planit Pro: Fotoplaner

In-App-Käufe
4,7
1130 Rezensionen
10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Bitte senden Sie eine E-Mail an info@planitphoto.com für Fehlerberichte oder Feature-Wünsche. Bitte denken Sie auch daran, https://youtu.be/JFpSi1u0-is für weitere Video-Tutorials zu besuchen. Jedes Video dauert nur ein paar Minuten, aber Sie werden sicher eine Menge daraus lernen. Sie können uns auch über Instagram oder Facebook erreichen. Links finden Sie unter dem Menü innerhalb der App.

Dies ist ein besonderer Aufruf an Landschaftsfotografen, Reisefotografen, Naturfotografen und alle, die sich für Nachtfotografie, Stadtfotografie, Zeitraffer-, Sternenspuren-, Milchstraßen- oder Astrofotografie interessieren: Schauen Sie nicht länger hin, dies ist die ultimative App für Sie - Planit Pro. Es kostet Sie nur eine Tasse Frappuccino, spart Ihnen aber jede Menge Zeit und Mühe und eine Menge Spritgeld. Vor allem aber werden Sie die Landschaftsfotografie noch mehr genießen können.

Ansel Adams widmet den Anfang seines ersten Buches "Taos Pueblo" der Visualisierung. Er führte die Idee der "Vorvisualisierung" ein, bei der sich der Fotograf schon vor der Aufnahme vorstellte, wie sein endgültiges Foto aussehen sollte. Natürlich gibt es viele großartige Fotos, die aus dem Stegreif entstanden sind. Wenn Landschaftsfotografen jedoch in der Lage sind, die Szene vorher zu visualisieren, bevor sie sich dorthin begeben, wird die Wahrscheinlichkeit, unvorbereitet erwischt zu werden, stark reduziert und die Chance, bessere Aufnahmen zu machen, erheblich erhöht.

Fotografen verwenden verschiedene Hilfsmittel, die ihnen bei der Vorvisualisierung der Szene helfen. Heutzutage sind viele dieser Tools Telefon-Apps. Planit Pro ist eine Komplettlösung, die darauf ausgelegt ist, die Karte und die simulierten Suchertechnologien zu nutzen, um Fotografen die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie die Szene in Kombination mit den Bodenobjekten und den Himmelsobjekten wie Sonne, Mond, Sterne, Sternenspuren und Milchstraße vorvisualisieren können.

Die Planit Pro App haben wir mit zahlreichen Funktionen ausgestattet - vom Location Scouting wie GPS-Koordinaten, Höhen, Entfernung, Höhengewinn, klare Sicht, Brennweite, Schärfentiefe (DoF), Hyperfokaldistanz, Panorama- und Luftbildfotografie bis hin zu Ephemeriden-Features wie Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondaufgang, Monduntergangszeit und -richtung, Dämmerungszeit, besondere Tageszeiten, Sonnen-/Mondfinder, Hauptsterne, Sternbilder, Nebel, Azimut- und Höhenwinkel, Sternenspurplanung, Zeitrafferberechnung und -simulation, Sequenzberechnung und -simulation, Milchstraßensuche, Sonnenfinsternis und Mondfinsternis, Belichtungs-/ND-Filter-Rechner, Belichtungsmesser, Regenbogenpositionsvorhersage, Gezeitenhöhe und Gezeitensuche usw. Alle Informationen werden entweder auf der Karte als Überlagerung dargestellt oder visuell in simulierten Suchern (VR, AR, Bild- oder Straßenansicht) dargestellt, so wie Sie durch den Sucher Ihrer Kamera schauen. Was auch immer Sie sich für Ihre Landschaftsfotografie wünschen, es ist in Planit Pro vorhanden.

Die Landschaftsfotografie ist ein Abenteuer in der Welt der Natur. Wir verstehen, dass es manchmal keine Netzwerkverbindung geben wird, wenn Sie auf Erkundungstour sind. Planit Pro wurde für diesen Zweck entwickelt. Wenn Sie die Offline-Höhendateien und die Offline-mbtiles-Karten vorinstallieren, können Sie die Anwendung vollständig offline verwenden, ohne dass eine Netzwerkverbindung erforderlich ist.
Aktualisiert am
01.01.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen
4,7
1130 Rezensionen
Olgiati Reto
25. November 2022
Sehr gut. Läuft bei mir stabil. Ausgezeichnete Funktionen. Kann ich absolut empfehlen!
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
23. Oktober 2018
Super App! Alles was des Fotografen Herz begehrt! Insbesondere für Astrofotografie zur Planung fast unentbehrlich - weltweit kann man ermitteln wo sich Sonne, Mond, spezielle Sterne (z. B. die Andromeda Galaxy) zu welchem Zeitpunkt befinden und wie (simuliert) das Bild aussehen könnte! Außerdem ist der Entwickler extrem schnell. Auf eine Fehlermeldung meinerseits habe ich schon nach wenigen Srunden eine Antwort und kurz danach auch eine Lösung erhalten. Meines Erachtens ist die App jeden Cent wert!
14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ferry Thales
20. März 2022
Ich wüsste nicht, was die App noch besser machen würde. Für Landschaftsfotografen ein absolut geniales Hilfsmittel. Sonne, Mond, Milchstraße, verschiedene Sterne: jede Bahn kann für alle möglichen Orte und Zeiten dargestellt werden. Und als Krönung kann man sich das Ganze nebst Geländesilhouette auch noch in einem virtuellen Sucher anzeigen lassen. Spitze!
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten


Added a new comet C/2022 E3 (ZTF).
Press and hold on an azimuth value at the second time will rotate the map, can be used to find out the exact direction when shooting.
Added a clear button on the Sun/Moon Finder page to clear the azimuth and the elevation angle range to reset the green area in the viewfinder.
Fixed some crashes in the alignment search.

Planit Pro: Photo Planner

Please email info@planitphoto.com for bug reports or feature requests. Please also remember to visit https://youtu.be/JFpSi1u0-is for more video tutorials. Each video only lasts a few minutes but you will sure learn a lot from them. You can also reach us through Instagram or Facebook. Links are under the menu inside the app.

This is a special call to landscape photographers, travel photographers, nature photographers and those who are interested in night photography, city photography, time-lapse, star-trails, milky way or astro-photography: look no more, this is the ultimate app for you - the Planit Pro. It only costs you a cup of Frappuccino but will save you tons of time and effort and a lot of gas money. Most importantly, it will make you enjoying landscape photography even more.

Ansel Adams dedicates the beginning of his first book "Taos Pueblo" to visualization. He introduced the idea of "previsualization", which involved the photographer imagining what he wanted his final print to look like before he even took the shot. Of course, there are many great photos which were taken impromptu. However, for landscape photographers, being able to previsualize the scene before going there will greatly reduce the chance of being caught unprepared and will greatly increase the chance of getting better shots.

Photographers use various tools to help them pre-visualizing the scene. Nowadays, many of those tools are phone apps. Planit Pro is an all-in-one solution that is designed to leverage the map and simulated viewfinder technologies to provide the necessary tools for photographers to pre-visualize the scene in combination with the ground subjects and the celestial objects such as the Sun, the Moon, Stars, Star-trails and Milky Way.

In the Planit Pro app, we packed it with features - from location scouting such as GPS coordinates, elevations, distance, elevation gain, clear view, focal length, depth of field (DoF), hyperfocal distance, panorama and aerial photography, to the Ephemeris features such as the sunrise, sunset, moonrise, moonset time and direction, twilight time, special hours of the day, sun/moon finder, major stars, constellations, nebulae azimuth and elevation angle, star trail planning, time-lapse calculation and simulation, sequence calculation and simulation, milky way searching, solar eclipse and lunar eclipse, exposure/ND filter calculator, light meter, rainbow position prediction, tide height and tide search etc. All the information are either represented on the map as an overlay or visually presented in simulated viewfinders (VR, AR, picture, or street view), just like you look through your camera's viewfinder. Whatever you want for your landscape photography, it is there in the Planit Pro.

Landscape photography is an adventure in the nature world. We understand sometimes there won't be any network connection when you are out exploring. Planit Pro was designed for have it in mind. If you preload the offline elevation files and the offline mbtiles maps, you can use the app fully offline without the need for network connections.
Read more
Collapse
4.8
1,020 total
5
4
3
2
1
Loading…

What's New

Fixed the elevation angle limitation in AR.
Fixed several elevation related bugs in VR.
Fixed writing storage issue in the last release.
Read more
Collapse

Additional Information

Eligible for Family Library
Eligible if bought after 7/2/2016. Learn More
Updated
July 30, 2020
Size
86M
Installs
10,000+
Current Version
9.10.3
Requires Android
4.2 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
PlanIt Photo Inc.
Developer
10621 Amberglades Ln San Diego, CA 92130
©2020 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.