Das kann die App:

Mit der App „Was ich esse“ kann ich festhalten, was und wie viel ich den Tag über gegessen und getrunken habe. Der Produktkatalog enthält über 700 Lebensmittel und Speisen mit Bildern. Falls trotzdem etwas fehlt, kann ich es selbst fotografieren, einen Namen geben und es hinzufügen – natürlich erscheint das neue Produkt nur auf meinem persönlichen Smartphone.
Die „eingecheckten“ Lebensmittel werden automatisch in die Ernährungspyramide des BZfE einsortiert und in ein Wochenprotokoll übertragen; denn nicht jeder Tag muss perfekt sein, sondern die Woche zählt.

Ich entscheide selbst, ob ich mich an den wissenschaftlichen Empfehlungen der Ernährungspyramide orientiere oder eigene Schwerpunkte setze. Wenn ich bestimmte Lebensmittel oft zu essen vergesse, kann ich mich daran erinnern lassen.
Meine individuelle Ernährungspyramide kann ich über facebook und twitter posten und teilen.
Was die App sonst noch macht? Finde es heraus!


Was ist die Ernährungspyramide des BZfE?

Die Ernährungspyramide ist ein einfaches und alltagstaugliches Modell, mit dem jeder sein Ess- und Trinkverhalten prüfen und optimieren kann. Sie ist wissenschaftlich abgesichert und berücksichtigt den eigenen Geschmack und individuelle Gewohnheiten.
Die Ernährungspyramide zeigt, welche Mengen pro Tag von den einzelnen Lebensmitteln empfohlen werden. Sie besteht aus Bausteinen und ist in drei farbige Ebenen unterteilt. Die Ampelfarben zeigen, ob die Lebensmittel reichlich, mäßig oder in geringen Mengen gegessen oder getrunken werden können. Jeder Baustein steht für eine Portion. Die Portionen werden mit den Händen abgemessen.

Die App arbeitet mit dem Handmaß als Portionenmodell; das heißt kein Kalorienzählen und kein aufwändiges Abwiegen. Was kompakt ist und in eine Hand passt, entspricht einer Portion, zum Beispiel ein Apfel. Kleinstückige oder zerkleinerte Lebensmittel, wie Brokkoliröschen, werden mit zwei Händen zur Schale geformt abgemessen. Das Portionenmodell, aber auch die Ernährungspyramide und die einzelnen Lebensmittelmittelgruppen werden in der App mit vielen Abbildungen erläutert.


Wer ist das BZfE?

Das Bundeszentrum für Ernährung, kurz BZfE, ist eine Abteilung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, einer nachgeordneten Behörde des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Feedback senden Sie bitte an: app@aid.de
Weitere Informationen
3,6
576 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Fehlerkorrektur
Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
30. Juli 2018
Größe
16M
Installationen
100.000+
Aktuelle Version
3.0.1
Erforderliche Android-Version
4.1 oder höher
Altersfreigabe
Interaktive Elemente
Nutzerinteraktion
Berechtigungen
Angeboten von
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Entwickler
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

100K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

This can the app:

can with the app "What I eat," I hold on to what and how much I ate and drank during the day. The product catalog contains more than 700 foods and dishes with pictures. If still missing something, I can photograph it yourself, give it a name and add it - of course, the new product appears only on my personal smartphone.
The "checked" foods are automatically sorted into the food pyramid of BZfE and transferred to one week protocol; because not every day has to be perfect, but the week counts.

I decide for myself whether I am guided by the scientific advice of the food pyramid or set their own priorities. If I forget certain foods to eat often, I can let me remind you.
My individual food pyramid can I post on facebook and twitter and share.
What the app else does? Find out!


What is the food pyramid of BZfE?

The food pyramid is a simple and suitable for everyday use model that everyone can examine his eating and drinking habits and optimize. It is scientifically proven and taken into account their own taste and individual habits.
The food pyramid shows which amounts are recommended per day from each food. It consists of modules and is divided into three color planes. The traffic light colors indicate whether the food can be abundant, moderately or eaten in small quantities or drinking. Each block represents one serving. The portions are measured out with your hands.

The app works with the Handmaß as serving model; that is, no calorie counting and no time-consuming weighing. What is compact and fits in your hand, corresponds to a portion, such as an apple. Small-sized or chopped foods, such as broccoli florets are measured molded with two hands to cup. The portion of the model, but also the food pyramid and the individual food groups means are explained in the app with many illustrations.


Who is that BZfE?

The Federal Center for Nutrition, short BZfE, is a department of the Federal Agency for Agriculture and Food, a subordinate authority of the Federal Ministry of Food and Agriculture.

Send feedback to: app@aid.de
Updated on
Dec 15, 2020

Data safety

Developers can show information here about how their app collects and uses your data. Learn more about data safety
No information available

What's new

Fehlerkorrektur