Homematic IP

Alle Stufen
471

Das stetig wachsende Homematic IP Sortiment umfasst Produkte aus den Bereichen Raumklima, Sicherheit, Wetter, Licht und Beschattung wie auch zahlreiche Zubehörteile. Geräte zur Regelung des Raumklimas bieten eine bedarfsgerechte Steuerung der Heizkörper im gesamten Haus auf Raumebene und ermöglichen dadurch eine Energiekostenersparnis von bis zu 30 %. Auch eine effiziente Steuerung der Fußbodenheizung lässt sich mit Homematic IP Produkten realisieren. Mit den Sicherheitskomponenten bleibt keine Bewegung unerkannt. Fenster und Türen melden sich, sobald sie geöffnet werden und ein Blick auf die App genügt, um zu sehen, dass Zuhause alles in bester Ordnung ist. Eine Komfortsteigerung bieten Schalt- und Dimmaktoren zur Lichtsteuerung sowie Produkte zur Automatisierung von Rollläden und Jalousien. Alle Homematic IP Geräte für Markenschalter lassen sich problemlos mithilfe von Adaptern in das vorhandene Schalterdesign integrieren.
Für den Betrieb ist der Homematic IP Access Point in Verbindung mit der Homematic IP App notwendig. Einmal eingerichtet, kann das System komfortabel per App, Fernbedienung oder Wandtaster gesteuert werden. Zudem ist es möglich, nahezu alle Geräte und Bedingungen aus unterschiedlichsten Anwendungsbereichen zu kombinieren. Hierfür bietet die Homematic IP App bereits vorprogrammierte Funktionen, alternativ lassen sich individuelle Automatisierungen einrichten. Dem Gestaltungsspielraum des Anwenders sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Einen weiteren Mehrwert bietet die Steuerung des Systems über die Sprachsteuerungs-Dienste Amazon Alexa und Google Assistant.
Die Konfiguration der Einzelgeräte übernimmt der Homematic IP Cloud-Service, welcher ausschließlich auf deutschen Servern betrieben wird und damit sowohl europäischen als auch deutschen Datenschutzrichtlinien unterliegt. Alle in der Homematic IP Cloud gespeicherten Daten sind zudem komplett anonym, das heißt, sie lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Identität des Nutzers und das individuelle Nutzverhalten zu. Die gesamte Kommunikation zwischen Access Point, Cloud und App erfolgt zudem verschlüsselt. Da weder während, noch nach der Installation der App private Daten wie etwa Name, E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer angegeben werden, bleibt auch hier die Anonymität zu 100 % gewahrt.
Weitere Informationen
3,3
471 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Neuer Scharfschaltmodus: Scharfschalten pro
- Lässt sich nur dann aktivieren, wenn sich ALLE betroffenen Sensoren im normalen Zustand befinden (z. B. Fenster geschlossen)
- Vorbereitung für Alarmierung bei nicht verfügbarem Access Point.
Achtung! Dieses Feature wird erst nach Gerätefirmware-Updates verfügbar. Weitere Details finden Sie auf www.eq-3.de

Funkstörungen können erkannt und in der App gemeldet werden.

Weitere Verbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen.
Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
20. März 2018
Größe
26M
Installationen
50.000+
Aktuelle Version
1.9.4
Erforderliche Android-Version
4.1 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
eQ-3 AG
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Homematic IP

510

The constantly growing product range of Homematic IP includes devices for climate control, security, weather, light and shutter control applications as well as various accessory components. The climate control devices offer demand-based room-by-room control of radiators throughout the entire house, enabling users to save up to 30 % on their energy costs. And also floor heating systems can efficiently be controlled with Homematic IP products. No movement goes unnoticed with the security components. Users are informed whenever windows and doors are opened. One look at the app is enough to find out that everything is all right at home. Comfort is enhanced with switching and dimming actuators for light control as well as products for automation of shutters and blinds. All Homematic IP devices for brand switches can be easily integrated into the design of existing switch series using our adapters.
For operation, a Homematic IP Access Point in connection with the Homematic IP app (no recurring costs) is required. Once installed, the system can be controlled comfortably via app, remote control or wall-mounted push-button. In addition, the combination of almost all devices and conditions of various application areas is possible. Therefore, the Homematic IP app offers pre-programmed functionalities as well as the configuration of individual automation rules. There are virtually no limits to the users’ creative leeway. Another benefit is offered by controlling the system using voice control services like Amazon Alexa and Google Assistant.
Single devices are configured by the Homematic IP cloud service, which is run exclusively on servers located in Germany and therefore complies with European and German data protection guidelines. All data stored in the Homematic IP cloud is completely anonymous. However, it does not permit any conclusion about the user’s identity and the individual usage behaviour. Furthermore, all communication between the Access Point, cloud and app is encrypted. As neither during nor after installation of the app you will need to provide private data such as name, email address or mobile phone number, your anonymity is protected 100%.
Read more
3.3
510 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

Extended dialog for teach-in of devices
Advanced setting options for brightness values of motion detectors and presence sensors
Additional improvements and minor fixes
Read more

Additional Information

Updated
August 7, 2018
Size
26M
Installs
50,000+
Current Version
1.10.10
Requires Android
4.1 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
eQ-3 AG
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.