ÖBB Scotty

Enthält Werbung

Willkommen bei SCOTTY mobil, dem mobilen Routenplaner der ÖBB für Android!

Die ÖBB bieten Ihnen mit SCOTTY mobil den umfassendsten Informationsservice zum gesamten Öffentlichen Verkehr in Österreich. Mit SCOTTY mobil bekommen Sie auch unterwegs alle wichtigen Infos für Ihre Reise, und das topaktuell - von Fahrplanauskunft mit Umgebungskarten bis hin zur Echtzeitauskunft für einzelne Verbindungen.

Routenplaner für den Öffentlichen Verkehr
SCOTTY mobil greift auf alle Fahrpläne Öffentlicher Verkehrsunternehmen in Österreich zurück und berechnet Ihnen Ihre optimale Reise mit Zug, Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Schiff. Natürlich können Sie sich Fußwege zu Bahnhöfen und Haltestellen auch übersichtlich auf einer Straßenkarte ansehen - so finden Sie immer den richtigen Weg. Wenn Sie den kürzesten Weg zu einem Ihrer Kontakte suchen, kann SCOTTY mobil die Adresse direkt aus Ihren Kontakten beziehen. Dazu benötigt das System den Zugriff auf Ihre Adressdaten, weshalb es Sie beim ersten Einschalten um Zugriff auf die Kontakte fragt. Alle anderen SCOTTY mobil-Funktionen greifen nicht auf die Kontakte zu. Es werden aber keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern nur die Adresse übernommen.

Informationen in Echtzeit
Egal wo Sie sind, jetzt haben Sie immer die aktuellsten Informationen direkt am Android-Gerät. Egal, ob Sie selbst im Zug sitzen oder jemanden am Bahnhof abholen wollen - mit SCOTTY mobil wissen Sie sofort, wie pünktlich Ihr Zug ist. Wenn Sie wollen, können Sie sich auch das Timeboard, den Abfahrtsmonitor Ihres Bahnhofs oder Ihrer Haltestelle, direkt auf den Android-Bildschirm holen.

Aktuellste Störungsinformationen
Ein Sturm legt halb Österreich lahm, eine Strecke wird gesperrt oder ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet? Wie´s im Leben so ist, immer kann etwas Unvorhergesehenes passieren. Doch ab jetzt sind Sie informiert. Alle Informationen zu Abweichungen oder Störungen im Schienennetz der ÖBB können Sie direkt in SCOTTY mobil abfragen. So bleiben Sie immer am aktuellsten Stand.

ÖBB-Zugradar
Am Zugradar werden alle ÖBB-Züge, die im österreichischen Eisenbahnnetz unterwegs sind, auf der Landkarte angezeigt. Nicht nur der gesamte Fernverkehr, sondern auch die Nahverkehrszüge können damit genau beobachtet werden. Die grafische Darstellung gibt einen kompletten Überblick über die ÖBB-Züge auf Österreichs Schienen. Per Klick auf den gewünschten Zug erscheinen seine Echtzeitdaten – also aktueller Standort und Pünktlichkeit – sowie seine nächsten Haltestellen. Die Zugbeobachtung kann auf bestimmte Zugtypen, wie z. B. railjets oder S-Bahnen, aber auch auf einzelne Züge eingeschränkt werden.

Das war noch lange nicht alles…
… weitere Hinweise und Informationen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit finden Sie unter
www.oebb.at/scottymobil


Gute Reise und viel Spaß mit SCOTTY mobil wünscht Ihnen Ihre
ÖBB-Personenverkehr AG
Weitere Informationen
Minimieren
4,2
12 797 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

• Fahrplanabfrageoptionen bleiben nach der Suche weiterhin auswählbar
• Take-Me-There Favoriten wurde auf fünf erhört und sind nun personalisierbar
• Der Bereich Abfahrten wurde erneuert und hat nun auch Stationen in der Nähe als Auswahlmöglichkeit. Eine Produktfilterleiste wird dauerhaft eingeblendet um schneller zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen
• Bei der Auswahl von Halten wird standardmäßig nun die Entfernung und Richtung angezeigt
• Einstellungsseite wurde überarbeitet
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
11. Oktober 2018
Größe
Variiert je nach Gerät
Installationen
1.000.000+
Aktuelle Version
5.7 (36)
Erforderliche Android-Version
Variiert je nach Gerät
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
ÖBB Personenverkehr AG
©2018 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch (Österreich)
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

ÖBB Scotty

Contains Ads

Welcome to SCOTTY mobil, the mobile journey planner from ÖBB for Android!

With SCOTTY mobil the ÖBB offers you the most comprehensive information service about public transport in Austria. Now SCOTTY mobil you will have access to all important information about your journey while being on the go. From most up-to-date itineraries with maps to real-time information.

Journey planner for public transport
SCOTTY mobil has access to all schedules of public transport operators in Austria and calculates the optimal trips for you by train, bus, tram, subway and ship. Of course you can look at footpaths to stops and stations clearly laid out in a street map - this way you'll always find your way. When looking for the quickest route to one of your contacts SCOTTY mobil calculates that by taking the adress from your contacts. This service needs access to your adresses, so SCOTTY mobil asks you for access to your contacts the first time you activate it. This is the only SCOTTY-service that accesses contact information. No personal data is used, only adress data.

Information in real-time
Wherever you are, now you can get all the most up-to-date travel information directly on your Android device. It doesn't matter whether you're on board of a train or if you're picking somebody up at the station - with SCOTTY mobil you know if your train is on schedule. If you like, you can also get the Timeboard, the departure monitor of your stop / station, directly on your Android screen.

Most up to date disruption information
A storm paralyzes half of Austria? A route is completely blocked? A rail replacement bus service will be in place? Always something unexpected may happen, that's life! But from now on you're always informed. You will get all information about delays or disruptions in the ÖBB railway network directly within SCOTTY mobil. This way you always stay connected.

ÖBB train radar
The train radar shows all ÖBB-trains running in the Austrian railway network on a map. Not only do you see all long distance trains but also regional trains. By clicking on a train you get information on its real time data – location and punctuality – and ist next stops. The viewing of trains can be limited to train types – for instance railjet or suburban trains – or to certain trains.


There's more to it than that…
… more you will find at
www.oebb.at/scottymobil

Enjoy your journey and have fun with SCOTTY mobil, your
ÖBB-Personenverkehr AG
Read more
4.2
12,687 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

• Timetable query options now remain selectable after the search
• Take-Me-There favorite has been set to five and is now customizable
• The departures section has been renewed and has now nearby stations as a choice and a product filter bar is permanently displayed before and after the search
• Stations shows now distance and direction
• Settings page has been completely redesigned and restructured
Read more

Additional Information

Updated
October 11, 2018
Size
Varies with device
Installs
1,000,000+
Current Version
5.7 (36)
Requires Android
Varies with device
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
ÖBB Personenverkehr AG
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.