Zi-Kodierhilfe App

5000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die Zi-Kodierhilfe umfasst eine Wissensbasis mit Kriterien und Hinweisen zur Kodierung, die die Informationen vom Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) sowie die Angaben aus der ICD-10-GM ergänzen. In mehr als 70 Arbeitsgruppen und 230 Sitzungen ist bis heute eine Wissensbasis zu über 12.500 ICD-10-Kodes mit Unterstützung zahlreicher Ärztinnen und Ärzte konsentiert worden.

Die Zi-Kodierhilfe bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, den passenden Kode zu einer Erkrankung zu finden. Im Suchfeld können Begriffe eingegeben werden, die zu einer Auflistung aller passenden ICD-10-Kodes führen. Die Suche kann gezielt auf Quellen wie die Wissensbasis des Zi eingeschränkt werden. Durch Anklicken der Trefferzeile werden die zu diesem Kode konsentierten Kriterien und Hinweise angezeigt. So kann die geeignete Kodierung anhand der angezeigten Kriterien identifiziert werden.

Alternativ zur Suche kann der ICD-Explorer zur Navigation verwendet werden. Verweise in den Einträgen des Suchergebnisses sind mit den Kodes oder den Kodegruppen des ICD-Explorer verknüpft.
Aktualisiert am
24.01.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Neuigkeiten

Updated Android Target SDK

Zi-Kodierhilfe App

5K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The BR-Kodierhilfe includes a knowledge base with criteria and instructions for coding that the information from the German Institute of Medical Documentation and Information (DIMDI) and the information from the ICD-10-GM supplement. In more than 70 research groups and 230 meetings a knowledge base to over 12,500 ICD-10 codes, with the support of many doctors has consented to this day.

The BR-Kodierhilfe offers a variety of ways to find the right code to disease. In the search box, terms can be entered, which lead to a list of all matching ICD-10 codes. The search can be restricted to specific sources, such as the knowledge base of Zi. By clicking on the matching row of the consented to this code criteria and notes are displayed. Thus, the appropriate encoding can be identified by the indicated criteria.

Alternatively, search the ICD Explorer can be used for navigation. References in the entries of the search result associated with the code or the code groups of the ICD Explorer.
Updated on
Sep 15, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted