Wenn es fesselt, ist es keine Freiheit: Familiäre Prägungen erkennen und aus negativen Mustern aussteigen

· Integral
2.0
1 review
Ebook
304
Pages

About this ebook

Befreiung von familiären Prägungen – die Basis für ein Leben in Freiheit, Glück und Fülle

Eigentlich sollte die Familie Fundament und Sprungbrett für ein erfülltes Leben sein. Stattdessen erweist sie sich oft als Last, die uns niederdrückt. Familiäre Prägungen sabotieren Liebesbeziehungen, Arbeits- und Familienleben, statt sich als psychologischer Rückhalt zu erweisen.

Grundlage der langjährigen Erfahrung von Chuck Spezzano als Therapeut und Berater ist die Erkenntnis, dass alle Probleme letztlich Beziehungsprobleme sind. In seinem neuen Buch widmet er sich erstmals dem großen Thema der familiären Prägungen. Hinter diese Familienmuster zu kommen ist der Schlüssel zu innerer Freiheit. Wenn wir uns von diesen einengenden Strukturen lösen, können wir seelische Verletzungen heilen und eine positive Zukunftsvision erschaffen. Denn dies ist doch unser eigentliches Ziel: im Einklang mit uns selbst und allen Mitmenschen ein Leben in Liebe, Glück und Fülle zu führen.

Ratings and reviews

2.0
1 review

About the author

Chuck Spezzano hat einen Magister in Soziologie und erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. Von 1973 bis 1979 war er als Psychologe am "United States Naval Drug Rehabilitation Center" tätig und erzielte beachtliche Erfolge bei der Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Veteranen. Anschließend arbeitete er in der Paar- und Familienberatung. In über dreißig Jahren intensiver Arbeit und Forschung entwickelte er zusammen mit seiner Frau Lency die bahnbrechende therapeutische Heilmethode der "Psychologie der Vision", die Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien. Sie führt die Menschen über innerpsychische Konflikte hinaus zu wahrer Kreativität und einem sinnerfüllten Leben. Seine Bücher, darunter "Von ganzem Herzen lieben", wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Wulfing von Rohr ist Sachbuchautor, Journalist, Fernsehproduzent und auch als Firmenberater, Fortbildungs- und Seminarleiter tätig. Er ist Yogalehrer und ein Experte für die Themen Spiritualität, Meditation sowie den interkulturellen und interreligiösen Austausch. Er hat zahlreiche Bücher über Naturheilkunde, Spiritualität und Geheimwissen geschrieben. Edward Bach, Dane Rudhyar, Chris Griscom, Rabbi Tzvi Freeman hat er als erster dem deutschen Publikum vorgestellt.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.